Kampfkarten zerstören.

Alle Fragen zu den Spielregeln von Fury of Dracula.
Antworten
brägenklöterig
Bürger
Beiträge: 7
Registriert: Do 28. Aug 2008, 11:42

Kampfkarten zerstören.

Beitrag von brägenklöterig » Mo 15. Sep 2008, 16:00

Und noch eine Frage.
In der Anleitung steht, das fett gedruckte Kampfkarten vernichtet werden wenn man den Kampfwurf verliert.
Bsp.
Klaue gegen Weihwasser.
Dracula gewinnt den Kampfwurf.
Der Jäger kassiert 2 Pkt. Schaden und die Kampfkarte Weihwasser wird abgelegt, weil sie auf der Karte Klaue fett gedruckt ist. Richtig ?
Verliert der Jäger die Karte Weihwasser für den Rest des Spiels (sprich sie kommt auf den Ablagestapel) oder nur für den Rest des Kampfes ?

Wieder Klaue gegen Weihwasser.
Jäger gewinnt den Kampfwurf.
Dracula kassiert 2 Pkt. Schaden und die Kampfkarte Klaue wird abgelegt, weil sie auf der Karte Weihwasser fett gedruckt ist. Richtig ?
Falls das stimmt. Verliert Dracula dann seine Klauen für den Rest des Spiels oder nur für diesen Kampf ?

Benutzeravatar
Gnubbel
Erzmagier
Beiträge: 1647
Registriert: Fr 2. Nov 2007, 13:28

Re: Kampfkarten zerstören.

Beitrag von Gnubbel » Di 16. Sep 2008, 09:01

"Abwerfen" bedeutet bei FoD immer, dass die Karte auf den Ablagestapel und somit aus dem Spiel kommt.

Hinsichtlich der Systematik gibt es da bei dir allerdings wohl ein kleines Misserständnis, da Dracula- oder Lakaien- Kampfkarten niemals zerstört werden:

1. Wenn auf einer Jäger-Kampfkarte eine Lakaien-/Dracula-Kampfkarte Fett+kursiv gedruckt ist, wird diese Jägerkarte zerstört, wenn der Jäger den Kampfwurf gewinnt!

=> Hier handelt es sich also quasi um nur einmalig verwendbare bzw. verbrauchbare Gegenstände.


2. Wenn auf der Lakaien-/Dracula-Kampfkarte eine Jäger Kampfkarte Fett+kursiv gedruckt ist, wird die Jägerkarte zerstört, wenn der Lakai bzw. Dracula den Kampfwurf gewinnt!

=> Hier wird der Gegenstand im Kampfverlauf durch Dracula bzw. einen Lakaien zerstört.
Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als im Gespräch in einem Jahr. (Plato)

Antworten

Zurück zu „Fury of Dracula“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast