Div. Regelfragen

Alle Fragen zu den Spielregeln von Fury of Dracula.
Antworten
tazy73
Magier

Div. Regelfragen

Beitrag von tazy73 » Fr 14. Dez 2007, 10:05

Wie sieht es aus wenn ein Jäger auf Draculas Aufenthaltsort kommt, muss zuerst die Begegenung durch geführt werden oder wird diese einfach abgelegt und danach folgt der Kampf?

Wenn das Kartenmaximum erreicht ist, dann ich dennoch Karten aufnehmen und austauschen?

Gruss TAZ

Gnubbel
Erzmagier

Re: Div. Regelfragen

Beitrag von Gnubbel » Fr 14. Dez 2007, 12:52

Hallo tazy,

Die Frage steht zwar (leider) nicht direkt bei den Begegnungen beantwortet, ergibt sich jedoch aus der Formulierung auf Seite 14. Unter "Sind Begegnungen vorhanden" wird gesagt, dass Begegnungen am derzeitigen Aufenthaltsort des Jägers ausgeführt werden müssen. Bestätigt wird dies nochmals im Abschnitt Kampf unter "Sich an Dracula herankämpfen". Dort steht ja, dass vor einem Kampf gegen Dracula immer erst möglicherweise vorhandene Lakaien besiegt werden müssen. Diese Lakaien wiederum entstehen ja durch Begegnungen.

Gruß
Gnubbel
Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als im Gespräch in einem Jahr. (Plato)

Michel
Innerer Zirkel

Beitrag von Michel » Fr 14. Dez 2007, 13:13

Wie sieht es aus wenn ein Jäger auf Draculas Aufenthaltsort kommt, muss zuerst die Begegenung durch geführt werden oder wird diese einfach abgelegt und danach folgt der Kampf?
Seite 18: Sich an Dracula herankämpfen: Erst den (oder die) Lakaien, dann Dracula.

EDIT: Da war ich wohl zu langsam.
Wenn das Kartenmaximum erreicht ist, dann ich dennoch Karten aufnehmen und austauschen?
Seite 15, Mitte: Falls ein Jäger (oder Dracula) eine oder mehrere Karten bekommen sollte, und dadurch sein Kartenlimit überschritten würde, muss er so viele davon ablegen, bis er wieder die maximal erlaubte Anzahl an Karten hat.

Außerdem: Seite 29 (FAQ), Ziehen und Ausspielen von Karten

EDIT: Ja, die Dracula-Regel ist ein wenig konfus (was am FFG-Originallayout und ihrem beliebten Verstreuen der Informationen quer über alle Seiten liegt - Starcraft, anyone?). Ich lege daher diese Kurzregel hier ans Herz:
http://www.hds-fantasy.de/Download/Fury ... zregel.pdf
Raum für eigene Notizen

tazy73
Magier

Beitrag von tazy73 » Fr 14. Dez 2007, 14:09

es ist mir klar, dass immer zuerst gegen die Lakaien gekämpft werden muss, aber es gibt auch Begenungen, die keine Lakaien sind. Sind diese dann trotzdem durch zuführen?

TAZ

Dogma79
Erzmagier

Beitrag von Dogma79 » Fr 14. Dez 2007, 15:01

JA
Ringkrieg,Schlacht der 5 Heere,WoW,Tide of Iron,Twilight Imperium,Arkham ,Battlestar...,Android,Runewars, Civilization,Winter der Toten,Verbotene Welten,Runebound,Rebellion,Eldritch ,Mage Wars,Villen...,S&S,Korsaren der.. ,Stronghold, Eiserne Thron

tazy73
Magier

Beitrag von tazy73 » Fr 14. Dez 2007, 17:09

danke

Antworten

Zurück zu „Fury of Dracula“