Lokalmeisterschaften 2017: Turnierstruktur

Hier findet ihr alle Informationen und Diskussionen zu den Lokalmeisterschaften
Poweronoff
Erzmagier

Lokalmeisterschaften 2017: Turnierstruktur

Beitrag von Poweronoff » Mi 23. Nov 2016, 15:16

Ich plane gerade Lokalmeisterschaften für Netrunner und Game Of Thrones, und habe dazu mal wieder einen Blick in die aktuellen Turnier-Regeln geworfen.

Dort steht, dass die Lokalmeisterschaften nach der Basis-Turnierstruktur durchgeführt werden, die vorgibt wie viele Schweizer Runden je nach Spielerzahl zu spielen sind und wie groß der Schnitt zu sein hat.

Was passiert, wenn eine Lokalmeisterschaft mit einer abweichenden Struktur durchgeführt wird, bspw. bei Netrunner 5 Runden nach Schweizer System ohne Schnitt bei mehr als 8 Spielern?
Gaming is like pizza, even when it's bad it's still pretty good.

Jufi
Magier

Re: Lokalmeisterschaften 2017: Turnierstruktur

Beitrag von Jufi » Do 24. Nov 2016, 08:35

Das Thema kam letztes Jahr schon auf. Unter dem Strich interessiert es niemand ob Du Dich bei der Lokalmeisterschaft an die Basis-Turnierstruktur hälst... ausser ein paar Spieler die den ersten Platz knapp verpasst haben wird sich niemand daran stören ohne Cut zu spielen.

Auch die überall erwähnten Decklisten sind theoretisch überflüssig, da bei der Lokalmeisterschaft der TO ja mitspielen kann und dieser kaum vorher die Decklisten kontrollieren kann/wird.

Labbes
Magier

Beitrag von Labbes » Do 24. Nov 2016, 08:36

Letztes Jahr war die Antwort auf deine Frage sowas wie "Dann ist es keine offizielle nach FFG Turnierregeln ausgetragene Lokalmeisterschaft."

Nil0
Erzmagier

Beitrag von Nil0 » Do 24. Nov 2016, 08:45

Was genau erwartet man bei so einer Frage an offiz. Seite? :mrgreen: Natürlich hast du dich an die Turnierstruktur zu halten, dafür ist sie da.

Im Zweifel einfach den Ball flach halten. Viele Leute sind der Meinung, dass insbesondere bei Netrunner (aufgrund der tollen Double Elimination) der Cut eher ungemütlich ist.

Poweronoff
Erzmagier

Beitrag von Poweronoff » Do 24. Nov 2016, 10:23

Nil0 hat geschrieben:Was genau erwartet man bei so einer Frage an offiz. Seite? :mrgreen: Natürlich hast du dich an die Turnierstruktur zu halten, dafür ist sie da.
Das ist mir klar. Ich habe auch nicht gefragt ob man sich daran halten muss. Ich habe gefragt was passiert, wenn man das nicht macht. ;)
Wenn es dann einfach "keine offizielle nach FFG Turnierregeln ausgetragene Lokalmeisterschaft" ist: cool. Damit kann man leben. :)
Nil0 hat geschrieben:Im Zweifel einfach den Ball flach halten. Viele Leute sind der Meinung, dass insbesondere bei Netrunner (aufgrund der tollen Double Elimination) der Cut eher ungemütlich ist.
Der Meinung bin ich auch.

SN00P1
Erzmagier

Beitrag von SN00P1 » Fr 25. Nov 2016, 17:48

Kann mir jemand sagen, von wann bis wann die Lokalmeisterschaften ungefähr sind? Würde gerne ein Turnier machen, aber zu große Überschneidungen vermeiden.

Shunsen
Erzmagier

Beitrag von Shunsen » Fr 25. Nov 2016, 20:12

Theoretisch seit ein paar Wochen bis Ende Februar...

https://www.fantasyflightgames.com/en/o ... netrunner/
The 2016 Store Championship (Nov Track) tournament season runs from November 12, 2016 through February 25th, 2017.
Altered Cards by Efe: http://theflatline.net/

SN00P1
Erzmagier

Beitrag von SN00P1 » Mo 28. Nov 2016, 12:05

Danke! Mir sind nur keine Store Champs in De im Zeitraum Nov - Dec bekannt... Was bedeutet das also?

Poweronoff
Erzmagier

Beitrag von Poweronoff » Mo 28. Nov 2016, 12:25

Entweder: In diesem Zeitraum finden keine statt.
Oder: Die Veranstalter teilen nicht mit, ob und wann die Turniere bei ihnen stattfinden. Oder sie tun es dort, wo du es nicht mitbekommst.

Thanatos
Erzmagier

Beitrag von Thanatos » Mo 28. Nov 2016, 12:52

Poweronoff hat geschrieben: Wenn es dann einfach "keine offizielle nach FFG Turnierregeln ausgetragene Lokalmeisterschaft" ist: cool. Damit kann man leben. :)

Ob der SIeger der Meisterschaft damit leben kann, ist eine andere Frage. Denn wenn die Lokalmeisterschaft sich nicht an die Richtlinien hält, bekommt der Sieger auch kein gültiges Bye für das entsprechende Regional ...
Thanatos

Verschlinger der Seelen, Herr des Todes aber nicht mehr des Forums

Außerdem Mädchen für Alles und generell an Allem schuld! (Manches ändert sich halt nie!)

Antworten

Zurück zu „Lokalmeisterschaften“