Seite 1 von 1

Bewegliche Einheiten

Verfasst: Do 1. Jan 2015, 20:10
von caseja
Hi und ein frohes neues Jahr!

Ich besitze seit gestern alle drei Set`s. Das Spiel hört sich super an und ich will morgen mal die erste Runde spielen.

Dazu habe ich noch eine frage zu den beweglichen Einheiten.

Wenn ich eine bewegliche Einheit bewege, muss ich dann die Kampfregeln einhalten?

Also darf ich die Einheit nur bewegen, wenn sie eine andere Einheit angreift, oder kann ich sie auch auf ein Feld bewegen auf dessen NAchbarfelder keine Einheiten sind?

Danke

Re: Bewegliche Einheiten

Verfasst: Sa 3. Jan 2015, 08:54
von Tweetysancho
Du darfst die Einheit bewegen, wenn kein feindlicher Pfeil auf sie zeigt. Dann aber auch dahin wo momentan kein Feind ist.

Re: Bewegliche Einheiten

Verfasst: Sa 3. Jan 2015, 11:12
von caseja
Vielen Dank

Re: Bewegliche Einheiten

Verfasst: Mo 5. Jan 2015, 09:56
von holxn
Was in der Anleitung nicht ganz geklärt ist, ist wenn eine bewegte Einheit oder ein Berserker sich nach dem töten bewegen und eine weitere Einheit töten. Nehmen sie den schaden von beiden Einheiten addiert oder nur einzeln? Normalerweise würde ich sagen einzeln, da Schaden bei Lords of War ja nicht auf der Einheit bleibt. Allerdings ist es halt auch der selbe Kampf sonst könnten sie ja nicht im gleichen Zug nochmals einen Kill machen. Gerade in Hinblick auf die Dwarves vs Orks 2 Expansion interessant da sich die Kämpfe nochmal ein bisschen verändern mit den magischen Einheiten.

Re: Bewegliche Einheiten

Verfasst: Di 6. Jan 2015, 09:26
von Tweetysancho
Jeder Kampf wird für sich gerechnet. Überlebt die Einheit den ersten Kampf, wird der Schaden genullt und dann wird der neue Kampfschaden beim 2ten Kampf verrechnet.