Bewegliche Einheiten

HIer geht es um das Karten/Co-Sim Spiel von Black Box Games

Moderator: WarFred

Antworten
caseja
Erzmagier

Bewegliche Einheiten

Beitrag von caseja » Do 1. Jan 2015, 20:10

Hi und ein frohes neues Jahr!

Ich besitze seit gestern alle drei Set`s. Das Spiel hört sich super an und ich will morgen mal die erste Runde spielen.

Dazu habe ich noch eine frage zu den beweglichen Einheiten.

Wenn ich eine bewegliche Einheit bewege, muss ich dann die Kampfregeln einhalten?

Also darf ich die Einheit nur bewegen, wenn sie eine andere Einheit angreift, oder kann ich sie auch auf ein Feld bewegen auf dessen NAchbarfelder keine Einheiten sind?

Danke

Tweetysancho
Erzmagier

Re: Bewegliche Einheiten

Beitrag von Tweetysancho » Sa 3. Jan 2015, 08:54

Du darfst die Einheit bewegen, wenn kein feindlicher Pfeil auf sie zeigt. Dann aber auch dahin wo momentan kein Feind ist.
Vae Victis

caseja
Erzmagier

Beitrag von caseja » Sa 3. Jan 2015, 11:12

Vielen Dank

holxn
Bürger

Beitrag von holxn » Mo 5. Jan 2015, 09:56

Was in der Anleitung nicht ganz geklärt ist, ist wenn eine bewegte Einheit oder ein Berserker sich nach dem töten bewegen und eine weitere Einheit töten. Nehmen sie den schaden von beiden Einheiten addiert oder nur einzeln? Normalerweise würde ich sagen einzeln, da Schaden bei Lords of War ja nicht auf der Einheit bleibt. Allerdings ist es halt auch der selbe Kampf sonst könnten sie ja nicht im gleichen Zug nochmals einen Kill machen. Gerade in Hinblick auf die Dwarves vs Orks 2 Expansion interessant da sich die Kämpfe nochmal ein bisschen verändern mit den magischen Einheiten.

Tweetysancho
Erzmagier

Beitrag von Tweetysancho » Di 6. Jan 2015, 09:26

Jeder Kampf wird für sich gerechnet. Überlebt die Einheit den ersten Kampf, wird der Schaden genullt und dann wird der neue Kampfschaden beim 2ten Kampf verrechnet.
Vae Victis

Antworten

Zurück zu „Lords Of War“