1. Infos? Preise? Ablauf?

Thanatos
Erzmagier

Re: 1. Infos? Preise? Ablauf?

Beitrag von Thanatos » Do 17. Jul 2014, 18:49

Es sind doch massig Betten frei
Thanatos

Verschlinger der Seelen, Herr des Todes aber nicht mehr des Forums

Außerdem Mädchen für Alles und generell an Allem schuld! (Manches ändert sich halt nie!)

Nickos
Späher

Beitrag von Nickos » Do 17. Jul 2014, 18:59

Na woher sollen wir das wissen ;)
Es gibt ja keine wirklich transparente Übersicht, wo z.B solche Infos dann stehen - ist z.T wirklich mühsam sich das zusammen zu suchen.

Cut auf 2 Tage fände ich persönlich auch super - dann hätte man Abends noch Zeit bei einem Bierchen zu plaudern oder auch ein wenig Casual zu spielen!
Können Netrunner & X-Wing denn zufriedenstellend nebeneinander laufen am SA? Ich war noch nie auf der Burg und habe daher keine Ahnung wie's da mit Räumlichkeiten aussieht.
"Sieg bedarf keiner Erklärung, Niederlage erlaubt keine"

Der Kaiser
Magier

Beitrag von Der Kaiser » Do 17. Jul 2014, 20:55

Also mein Eindruck war bislang, dass ein gleichzeitiges Stattfinden nur vermieden wurde, weil einige Leute gerne an beiden DMs teilnehmen wollten. Das ist mir mittlerweile allerdings egal, X-Wing it is! ;)
Expendable Squadron 4 life!

Nickos
Späher

Beitrag von Nickos » Do 17. Jul 2014, 22:16

Gut ist halt ne Frage der Rücksichtnahme, weil hier mehrere Interessen kollidieren. Ich denke allerdings, bevor man Leuten die Chance verbaut, überhaupt an der DM teilzunehmen sollte man eher gewillt sein die Dinge so zu regeln, das die Events parallel laufen. Dann haben die Leute die auf zwei Hochzeiten tanzen eben Pech gehabt und müssen sich klar zu einem Spiel bekennen...

Wenn es tatsächlich an 2 Tagen stattfinden sollte, wären Runden von 75 Minuten allerdings angebrachter - da sich dort alle Listen entfalten können. Bei 60 kommt es mitunter ja zu sehr unsportlichem Zeitspiel ...
"Sieg bedarf keiner Erklärung, Niederlage erlaubt keine"

Quexxes
Vogelzeig Gottes

Beitrag von Quexxes » Do 17. Jul 2014, 22:43

Sorry Thanatos.... Zuerst schreibst Du Stand jetzt.... Dann wieder oder Samstag Sonntag ...

Gib doch bitte einfach ne klare Ansage. Nach jeder Post von Dir bezüglich DM von was weiß ich auch immer, gibt es erneut Diskussionen und Meinungen.
Machen wir so...ne so, ach ich will aber das und ich will aber jenes.

Einfach ne klare Ansage wann was stattfindet, alle müssen es schlucken und können für sich entscheiden ob sie kommen oder bleiben.
Das ewige hin und her is echt scheisse, Sorry.
Du bringst selbst ne Menge Verwirrung und Diskussionspotenzial rein wenn Du in Deinen Antworten selbst von zwei Möglichkeiten schreibst!
Es verlief alles nach Plan, doch der Plan war scheisse!

Turnier Ergebnisse / Squad-Liste / Infos --> Mayener Fantasyland X-Wing Turniere

Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist,
kommen die Toten auf die Erde zurück!

Farlander
Erzmagier

Beitrag von Farlander » Do 17. Jul 2014, 22:50

Ich bin dafür, es an einem Tag durchzuziehen und mir wäre der Sonntag ganz recht. Bei bis zu 64 Teilnehmern bietet sich doch 4 Runden Swiss und dann Cut zu Top 4 an.
Zuletzt geändert von Farlander am Do 17. Jul 2014, 22:58, insgesamt 1-mal geändert.

Noakad
Krieger

Beitrag von Noakad » Do 17. Jul 2014, 22:52

Ganz ehrlich ich würde ohne Cut machen.
7 Runden a 75 min an zwei Tagen wäre doch Hammer!
3 am Samstag und 4 am Sonntag.
So hätte jeder 7 Spiele und genug Chancen weiter oben zu landen. Und denn würde sich das auch alles Lohnen.
Und am Samstag denn noch kleine Turniere machen oder so. Nach den ersten DM Spielen also Samstag und Sonntag um 9:30 Starten und denn ist noch genug Platz für andere Spiele (Turniere) am Samstag.
Oder was meint ihr??
Ich würde es so machen!
;-) Just Gamers Tabletop Team ;-)
nächstes Turnier:
18.07.2015 1. JG STAR WARS LCG TURNIER in 29633 Munster/Breloh[/b]

Ruskal
Erzmagier

Beitrag von Ruskal » Fr 18. Jul 2014, 21:32

Ich würde mich für meine Planung auch freuen, wenn es ne feste Ansage und keine Meinungseinhole gibt. Tatsächlich wird es hier sowieso auf das altbekannte rauslaufen: "Irgendwem tritt man immer auf die Füße und allen kann man es nicht recht machen"

Ich persönlich bin eher entspannt, ob mit oder ohne Cut, allerdings hab ich mich jetzt mit dem Hinblick angemeldet und geplant, dass an einem Tag durchgezogen wird. Denn übernachten ist leider nicht bei mir.
Wie gesagt, irgendwem tritt man immer auf die Füße ;) Aber das sollte nicht aufhalten bei der Organisation. Es ist nur noch nen Monat bis hin und da sollten jetzt die Rahmenbedingungen stehen, damit die Teilnehmer ihr Erscheinen planen können (oder vielleicht auch schweren Herzens ihre Absage).

Ich bin gespannt und hoffe auf eine baldige klare Ansage :D

Der Waschbär
Udo77 hat geschrieben:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären :)
Bild
X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine

Farlander
Erzmagier

Beitrag von Farlander » Fr 25. Jul 2014, 21:22

Liebe Heidelbären,

wie sieht es mit Turnierlegalität aus? Auf eurer Eventseite (http://www.heidelbaer.de/dyn/static/mai ... index.html) ist ein PDF, bei dem nur Wave 1,2 und 3 als legal bezeichnet werden. Wave 4, Transporter oder CR-90 werden da nicht erwähnt. Ich nehme mal an, dass das PDF nicht up-to-date ist, oder?

TEW
Erzmagier

Beitrag von TEW » Mi 30. Jul 2014, 12:44

Also standardmäßig gilt alles als turnierlegal, was als Erscheinungstermin ein Datum mindestens 2 Wochen vor dem Turnier hat.

Das wird hier sicherlich auch so sein. :)

Antworten

Zurück zu „Star Wars: X-Wing DM“