AGoT Tjost DM Plazierungen

CountGermaine
Erzmagier
Beiträge: 1042
Registriert: Fr 18. Nov 2011, 21:34

Re: AGoT Tjost DM Plazierungen

Beitrag von CountGermaine » Mi 27. Aug 2014, 10:54

Also bevor sich alle aufregen über den DQ oder ihn verteidigen, muss ich mal sagen, dass meines Wissens der Richard von sich aus zum TO gegangen ist und gesagt hat, dass er disqualifiziert werden müsse. Ich habe es nur so am Rande mitbekommen, aber ich meine es wäre von ihm gekommen. Falls das so sein sollte, ist ja jede weitere Diskussion darüber hinfällig.
When you play the game of thrones, you win or you cry

Benutzeravatar
TheManOnTheMoon
Erzmagier
Beiträge: 1162
Registriert: So 30. Dez 2007, 03:56
Wohnort: Haste, in der nähe von Hannover

Re: AGoT Tjost DM Plazierungen

Beitrag von TheManOnTheMoon » Mi 27. Aug 2014, 11:28

So war es. Richard ist selbst zu mir gekommen und meinte das er Disqualifiziert werden müsse.

Das Problem bei AGoT ist, wie soll man den so ein Deck legal machen? Auf der letzten DM wurde das auch so gehandhabt. So was nur mit einem Match lost zu bestrafen, könnte dazu führen, dass viel mehr Leute, illegale Decks spielen und hoffen, dass es erst spät auffällt.

Nicht das ich jetzt den Eindruck hätte, dass einer der Spieler, vorhatte zu betrügen. Ich empfand das Turner sehr gesittet und es kam zum Spiel in keiner Partie irgend eine große Diskussion auf. Ich finde einfach, dass dieses Turnier auch sehr für die Spielerschaft spricht.
"Nicht weil es schwer ist wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer!"
- Seneca

JulesW
Erzmagier
Beiträge: 260
Registriert: Mo 29. Jul 2013, 09:29

Re: AGoT Tjost DM Plazierungen

Beitrag von JulesW » Mi 27. Aug 2014, 13:03

Diese Aktion von Richard finde ich grossartig! Es sollte mehr solch verantwortungsvolle Spieler geben (bei AGoT hat man ja Glück, aber es gibt da auch andere Systeme mit anderen Spielertypen...).

Das er sobald es aufgefallen wäre hätte disqualifiziert werden müssen ist wohl klar. In der ersten Runde hätte man das mit nem Gameloss und einer legalisierung des Decks handhaben müssen. Aber in allen weiteren Runden hätte er auch gamelosses für alle bereits gewonnen Spiele bekommen müssen und das ist ungefähr das selbe wie ein DQ. Es zieht ja keine Turniersperre hinter sich her.

Lygrissxx
Krieger
Beiträge: 28
Registriert: Di 25. Mär 2014, 00:11

Re: AGoT Tjost DM Plazierungen

Beitrag von Lygrissxx » Mi 27. Aug 2014, 14:45

Ich habe Richard darauf hingewiesen, dass "Great Pyramid of Mereen" noch nicht im deutschen Pool vohanden ist, danach hat er gesagt, dass er damit wohl disqualifiziert ist und ist zum TO gegangen. Es war ja auch nur die eine Karte, die in seinem Deck illegal war, ansonsten war alles ok. Daher hätte man, wenn es bereits in Runde 1 aufgefallen wär, die Karte einfach rausnehmen können oder durch (wahlweise) zum Beispiel Kingsroad Fiefdoms austauschen können. Wie auch immer, seine Disqualifikation hat mir vermutlich eine weitere Niederlage erspart :D

Benutzeravatar
Grollheimer
Krieger
Beiträge: 37
Registriert: So 8. Dez 2013, 14:40
Wohnort: Jena

Re: AGoT Tjost DM Plazierungen

Beitrag von Grollheimer » Do 28. Aug 2014, 22:26

dave hat geschrieben:Also ich verstehe gar nicht was ihr alle habt.
Ich bin froh einen Rucksack gewonnen zu haben, sonst hätte ich die ganzen Preise gar nicht tragen können :P
Genau mein Humor ;D Gratulation Dave! 2014 ist wohl echt dein Jahr, Regional Winner,Buhurt DM, Tjoust DM und WM.

drake164
Magier
Beiträge: 69
Registriert: Mi 28. Mai 2014, 18:13
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Re: AGoT Tjost DM Plazierungen

Beitrag von drake164 » So 31. Aug 2014, 21:45

Auch von mir Gratulation an dave und viel Glueck auf der WM,
waere geil wenn du auch dort ein paar Videos machen koenntest und beeil dich bitte mit den Videos vom Cut der DM.

Ansonsten war 2014 ja wohl eher ein komisches Jahr, ich mein ein Spieler gewinnt fast alle Regionals und ein anderer gewinnt alle drei Turniere bei der DM (hoffe beim Draft war ich nicht zu bloed die Ergebnisliste zu lesen).
Da fragt man sich doch ob ben und dave einfach zu gut waren oder der Rest zu schlecht ;) , bei mir ist es leider zweiteres.

dave
Erzmagier
Beiträge: 399
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 18:31

Re: AGoT Tjost DM Plazierungen

Beitrag von dave » Di 2. Sep 2014, 21:51

Videos nach dem Cut:
Viertelfinale
Halbfinale
Finale

CountGermaine
Erzmagier
Beiträge: 1042
Registriert: Fr 18. Nov 2011, 21:34

Re: AGoT Tjost DM Plazierungen

Beitrag von CountGermaine » Mi 3. Sep 2014, 03:06

alle videos "inhaliert", alle mal wieder sehr toll :) ich weiss schon, warum ich so geschockt war, als die Brightwater men-at-arms gespoilert wurden xD
When you play the game of thrones, you win or you cry

TEW
Erzmagier
Beiträge: 3310
Registriert: So 14. Jul 2013, 22:52

Re: AGoT Tjost DM Plazierungen

Beitrag von TEW » Mi 3. Sep 2014, 11:57

Jau, sehr unterhaltsame Videos. Macht wirklich Spaß zuzugucken (und natürlich zu -hören). Klasse gemacht! :D

Sven
Erzmagier
Beiträge: 629
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 14:58

Re: AGoT Tjost DM Plazierungen

Beitrag von Sven » Do 11. Sep 2014, 11:58

Top Videos.

Ich liebe die qulifizierten Kommentare!

P.S.: Jannis ich hau Dich, welhalb solltest Du wissen :D

Antworten

Zurück zu „A Game Of Thrones - Das Kartenspiel DM“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast