Der Eiserne Thron LCG - Buhurt DM (Multiplayer)

domse
Erzmagier
Beiträge: 525
Registriert: Fr 13. Apr 2012, 15:18
Wohnort: Heidelberg

Re: Der Eiserne Thron LCG - Buhurt DM (Multiplayer)

Beitrag von domse » Fr 15. Aug 2014, 13:25

Slowpoke hat geschrieben:hmmm hört sich jetzt alles nicht so einsteigerfreundlich an .
Macht es überhaupt Sinn mitzumachen , wenn man mellee noch nie gespielt hat ?
Da bist du in guter Gesellschaft :D

Benutzeravatar
Ser Arthur Dayne
Erzmagier
Beiträge: 282
Registriert: Sa 19. Apr 2008, 15:36
Wohnort: Siegen

Re: Der Eiserne Thron LCG - Buhurt DM (Multiplayer)

Beitrag von Ser Arthur Dayne » Fr 15. Aug 2014, 13:37

Melee ist eigentlich GENAU DAS Format, welches man als Anfänger spielen will: Zumindest in den Runden, in denen ich Melee spielen, wird der soziale Aspekt sehr groß geschrieben. Es werden am Tisch also viel verhandelt, gedroht, diskutiert und auch einfach Sprüche geklopft. Dementsprechend kann man Schächen im eigenen Deck bzw. in der eigenen Spielweise teilweise dadurch negieren, dass man im richtigen Moment einfach die Klappe hält und die anderen sich streiten lässt, oder indem man Stimmung gegen einen Mitspieler macht, der einem aktuell sehr gefährlich wird. Unsere Melee-Runden regulieren sich auch immer sehr gut selbst: Bei uns bekommt immer der aktuell spielstärkste aufs Maul, und es wird seltenst geschlossen auf den schwächsten eingeschlagen ... außer es ist für den Endsieg spielentscheident. 8-)
"Nightmare´s exist outside of logic, and there is little fun to be had in explanations. They are antithetical to the poetry of fear." - Stephen King

Baer
Erzmagier
Beiträge: 976
Registriert: Mi 30. Jan 2013, 11:48
Wohnort: Karlsruhe

Re: Der Eiserne Thron LCG - Buhurt DM (Multiplayer)

Beitrag von Baer » Fr 15. Aug 2014, 13:49

Wenn man sich das Grundregelheft anschaut wird da sogar Melee als Hauptformat angepriesen und Joust sowie 3-Spieler Melee als auch 2 gg 2 nur als weitere Varianten :D

CountGermaine
Erzmagier
Beiträge: 1042
Registriert: Fr 18. Nov 2011, 21:34

Re: Der Eiserne Thron LCG - Buhurt DM (Multiplayer)

Beitrag von CountGermaine » Sa 16. Aug 2014, 00:19

Melee ist halt das einzig wahre ;) Ich spiele Melee auch seeeeeeehhhhhhr gerne und hoffe, nach der DM wieder öfter dazu zu kommen, wenn erstmal keine großen Turniere mehr anstehen.
When you play the game of thrones, you win or you cry

Benutzeravatar
Ser Arthur Dayne
Erzmagier
Beiträge: 282
Registriert: Sa 19. Apr 2008, 15:36
Wohnort: Siegen

Re: Der Eiserne Thron LCG - Buhurt DM (Multiplayer)

Beitrag von Ser Arthur Dayne » Do 21. Aug 2014, 19:57

Kleinigkeit noch: Wenn ihr mir nen Gefallen tun wollt, bringt zur Sicherheit mal bitte die Multiplayer-Titel mit, die ihr noch daheim habt. Hab zwar einige Sets, aber man weiß ja nie. Ansonsten bist morgen. Ick freu mir! :D
"Nightmare´s exist outside of logic, and there is little fun to be had in explanations. They are antithetical to the poetry of fear." - Stephen King

TEW
Erzmagier
Beiträge: 3310
Registriert: So 14. Jul 2013, 22:52

Re: Der Eiserne Thron LCG - Buhurt DM (Multiplayer)

Beitrag von TEW » Fr 22. Aug 2014, 10:10

Ich wünsche allen viel Spaß! :D

Und wir sehen uns dann morgen bei der Joust DM. :)

CountGermaine
Erzmagier
Beiträge: 1042
Registriert: Fr 18. Nov 2011, 21:34

Re: Der Eiserne Thron LCG - Buhurt DM (Multiplayer)

Beitrag von CountGermaine » Fr 22. Aug 2014, 10:58

Wie? Du fuckst mich heute nicht mit lethal counterattack ab? Wo soll das denn hin führen? Hab mich schon so drauf gefreut :(
When you play the game of thrones, you win or you cry

TEW
Erzmagier
Beiträge: 3310
Registriert: So 14. Jul 2013, 22:52

Re: Der Eiserne Thron LCG - Buhurt DM (Multiplayer)

Beitrag von TEW » Fr 22. Aug 2014, 16:04

:D

Benutzeravatar
Ser Arthur Dayne
Erzmagier
Beiträge: 282
Registriert: Sa 19. Apr 2008, 15:36
Wohnort: Siegen

Re: Der Eiserne Thron LCG - Buhurt DM (Multiplayer)

Beitrag von Ser Arthur Dayne » Di 26. Aug 2014, 06:00

Anbei auch noch ein paar Infos zu den endgültigen Platzierungen (nach der Finalrunde) am Freitagabend:

1. David H. / Baratheon / Black Sails
2. Dominic K. / Baratheon / Noble Cause
3. Ben H. / Martell / Conquest
4. Stefan L. / Targaryen / Heir to the Iron Throne

5. Maik S. / Stark
6. Jannis R. / Baratheon
7. Werner W. / Targaryen
8. Matthias B. / Baratheon
9. Philip B. / Martell
10. Stefan K. / Targaryen
11. Michael B. / Targaryen
12. Sven S. / Baratheon
13. Sascha K. / Martell
14. Dominik H. / Stark
15. Sara S. / Stark
16. David D. / Greyjoy
17. Jan S. / Lannister

House Breakdown:
Lannister - 1
Stark - 3
Baratheon - 5
Targaryen - 4
Grejoy - 1
Martell - 3

Zu Turnier-Beginn waren wir 22 Spieler, 5 Spieler sind zwischendrin jedoch aus unterschiedlichen Gründen (Müdigkeit, Heimfahrt, ...) ausgestiegen.
"Nightmare´s exist outside of logic, and there is little fun to be had in explanations. They are antithetical to the poetry of fear." - Stephen King

Sven
Erzmagier
Beiträge: 629
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 14:58

Re: Der Eiserne Thron LCG - Buhurt DM (Multiplayer)

Beitrag von Sven » Mi 27. Aug 2014, 09:08

Mir hat der Abend viel Spass gemacht. Genau darum ging es ja. Ich hoffe niemanden mit meiner aufdringlichen Art und der Shots for Plots Regel zu sehr genervt zu haben. Erstaunlich fand ich, dass ich tatsächlich das letzte Spiel gewonnen habe. Wieso, es gibt da so einen Bara Zusatz, der meinen Zustand gut beschreibt. :D

Aber mal im Ernst, der Verhandlungsaspekt macht schon Spass. Auch wenn ja meistens mit diesen Hop oder Top Decks das spiel in Runde 2-3 vorbei ist. Ich kann verstehen, wenn das der ein oder andere frustierend findet. Nicht unterkriegen lassen, den mit dem optimierten Deck raussuchen und ab der ersten Runde immer schön druff :D. Weil wie man an Domses Noble cause Deck gesehen hat kann es in der zweiten zu spät sein. :twisted:

Antworten

Zurück zu „A Game Of Thrones - Das Kartenspiel DM“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast