Playmat als 8.

Ra1d
Magier
Beiträge: 70
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 21:23

Playmat als 8.

Beitrag von Ra1d »

Also da ich effektiv 8. bin und keine Playmat bekommen habe wegen dieser Entscheidung diese nach den Rankings and die dann Top 8 platzierten auszuteilen, würde ich mich freuen, wenn a) jemand Mitleid hätte und mir eine spendet oder b) jemand eine loswerden möchte auf irgendeine Art und Weise. Nicht falsch verstehen, meine es keinesfalls böse, aber ich finds, obwohl ich die Entscheidung irgendwie nachvollziehen kann, unfair bzw merkwürdig. Mein Vorschlag wäre der gewesen die Tracker/Tokens auszuteilen, dann hätte der, der stoppen gewollt hätte im Cut gehen können und der Rest wird ausgespielt. Die Entscheidungen, ob jemand im Cut geht oder nicht ist meiner Meinung nach vor dem Top 8 Cut persönlich fest und 8 Matten sind für Top 8...aber nun gut, wie gesagt nicht falsch verstehen aber wie gesagt wenn jemand eine loswerden will oder bei Heidelbär noch welche liegen....würd mich freuen! Ciao
ANR 4 Life! Hack the Planet!
(DM 2013 - 3rd, 2014 - 8th)
Benutzeravatar
Axul
Erzmagier
Beiträge: 104
Registriert: So 1. Sep 2013, 16:17

Re: Playmat als 8.

Beitrag von Axul »

Tröste dich, ich hab auch keine bekommen. Ich muss mir jetzt auch was überlegen, welche Matte ich im November in die Staaten mitnehme, aber ich finde es vollkommen in Ordnung, dass das Standing nach dem Swiss schon belohnt wird.
Der größere Preis war wahrscheinlich dann doch der Flug in die USA.
Nil0
Erzmagier
Beiträge: 774
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 08:35

Re: Playmat als 8.

Beitrag von Nil0 »

Selbstverständlich die Chronos-Matte. Da gucken die Amis aber. ;)

Außerdem habe ich bei der DM ein paar coole Jackson-Matten (von Krystian) gesehen. :D
Benutzeravatar
Axul
Erzmagier
Beiträge: 104
Registriert: So 1. Sep 2013, 16:17

Re: Playmat als 8.

Beitrag von Axul »

Wenn ich die Chronos-Matte mal hätte...hatte leider zu Chronos keine Zeit zu spielen.
Mal schaun, vielleicht hab ich bis dahin ne Krefeld City Grid Matte
Ra1d
Magier
Beiträge: 70
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 21:23

Re: Playmat als 8.

Beitrag von Ra1d »

Naja, da ich bei dem dritten letztes Jahr bis auf den Cycle auch kein Andenken hatte, weil es keins gab und dieses mal wegen diesem rollout (was ich naja finde) auch nichts, ist es scho bitter, wirklich, so ohne Andenken (du hast die Trophäe). Und es war wieder mal sehr geil.... :-(((
ANR 4 Life! Hack the Planet!
(DM 2013 - 3rd, 2014 - 8th)
Nil0
Erzmagier
Beiträge: 774
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 08:35

Re: Playmat als 8.

Beitrag von Nil0 »

Du hast fesche Token und bist am Ende irgendwo zwischen Platz 6 und 8. Das ist doch wohl geil. Deine Matte würde ich dann doch sowieso bei Ebay kaufen können. :D
Ra1d
Magier
Beiträge: 70
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 21:23

Re: Playmat als 8.

Beitrag von Ra1d »

Das ja der Punkt, gibt keine auf EBay usw...sonst würd ich das tun, verdient is es ja. :-p und die Token will keiner...
ANR 4 Life! Hack the Planet!
(DM 2013 - 3rd, 2014 - 8th)
Benutzeravatar
Trakanon
Administrator
Beiträge: 3466
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 15:03
Wohnort: Dallau

Re: Playmat als 8.

Beitrag von Trakanon »

Hier ist die offizielle Verteilung des Preiskits laut FFG. Soweit ich weiß, wurde sich daran auch gehalten:

Platz 1: Trophäe
Plätze 1 und 2: Rucksack
Plätze 1 bis 8: Spielmatte
Plätze 1 bis 16: 1 Set Agendamarker
Für alle Teilnehmer: 1 Alternate Art Karte
Alle Teilnehmer, die die Vorrunde komplett gespielt haben: die gleiche Karte nochmal.

Gibt es da irgendwelche Unstimmigkeiten?
Marco Reinartz
ASMODEE GmbH
- Teamleiter operatives Marketing -
zwobot

Re: Playmat als 8.

Beitrag von zwobot »

Ja gibt es ;) Plätze 1 bis 8 erhielten nach Wertung Swiss ihre Matten dann ging es in den Top Cut und dort erhielten nur noch der erste und zweite Spieler Preise.

Das war meine Entscheidung.
Benutzeravatar
TEW
Erzmagier
Beiträge: 3952
Registriert: So 14. Jul 2013, 22:52

Re: Playmat als 8.

Beitrag von TEW »

Das liegt wohl einfach daran, dass halt nach Turnier Vorschrift von FFG (der einzige Grund dafür, sonst hätte es sicherlich nur Top 8 gegeben) Top 16 ausgespielt wurde (die Preise bis Top 8 aber nach den Swiss Pairings bereits vergeben wurden) und nur für Top 8 Matten zur Verfügung standen.

In den Kits von FFG für die amerikanischen Turniere gibt es mehr Preise, soweit ich weiß, das passt dementsprechend auch besser zum Turnierformat.

Für ein Turnier mit 80 Teilnehmern ist ein einzelnes National Kit dieser Art wohl einfach zu klein.
Antworten

Zurück zu „Android: Netrunner - Das Kartenspiel DM“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast