Infos zur Netrunner DM 2014

Axul
Erzmagier

Re: Infos zur Netrunner DM 2014

Beitrag von Axul »

PiiSmith hat geschrieben:
Thanatos hat geschrieben:
...
Kartenpool: alle Android: Netrunner Erweiterungen und Packs,
die zum Stichtag 09.08.2014 im dt-sprachigen Raum erhältlich sind.
...

Wird Upstalk legal sein? Angekündigt ist es für den August.

Upstalk und The Spaces Between.

http://forum.heidelbaer.de/viewtopic.ph ... 23abd81fb6
Prop Joe
Erzmagier

Beitrag von Prop Joe »

Sarix hat mir heute erzählt, er habe in einem Podcast gehört, dass auf der deutschen Meisterschaft nur einsprachige Decks erlaubt sind, sprich kein Mix aus deutschen und englischen Karten. Hat der gute Tobi sich da nur verhört, oder muss ich jetzt angesichts meines Kartenpools (alles deutsch, aber Creation & Control und Opening Moves englisch) die DM sausen lassen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich so sein soll...
Prop Joe
Erzmagier

Beitrag von Prop Joe »

Okay, Zwobot hat es mir soeben bestätigt. Dann solltet ihr das aber auch klar publizieren, ich habe von dieser Regelung noch nie etwas gehört oder gelesen. Auch in diesem Thread steht unter "Sprachen" nur "Deutsch & Englisch", nicht aber, dass man diese Sprachen nicht mischen darf.

Ich habe mit meinem Kartenpool schon zwei Regionals und ein Chronos Protocol gespielt, ohne dass es da jemals Probleme gegeben hätte. Gab es diese Regelung da auch schon? Waren meine Decks damit illegal? Dann muss ich mir meine drei Top-8-Platzierungen auf diesen Turnieren wohl wieder aberkennen lassen. :roll:

Edit: Anscheinend ist das ne Regelung von FFG, nicht von euch! Zwobot will das nochmal abklären, wie das mit einem hochoffiziellen Ruling aussieht... Meine Polemik geht damit in Richtung von FFG, wenn die das wirklich ernst meinen...
TEW
Erzmagier

Beitrag von TEW »

Ohje... was is'n das wieder für 'ne bekloppte Regelung... :shock:
Thanatos
Erzmagier

Beitrag von Thanatos »

Also: Ich weiß da nichts von...
Thanatos

Verschlinger der Seelen, Herr des Todes aber nicht mehr des Forums

Außerdem Mädchen für Alles und generell an Allem schuld! (Manches ändert sich halt nie!)
DaWall
Erzmagier

Beitrag von DaWall »

Wäre mir auch neu, es steht auch nichts dergleichen in den Turnierregeln, weder den deutschen noch den englischen.
Netrunner, Diskwars, X-Wing, Descent 2, Burgen von Burgund, Blood Bowl und viele mehr ...

Der Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf ein maximales Minimum zu reduzieren.
Stuffen
Krieger

Beitrag von Stuffen »

Ich weiß nicht wie eng das von FFG bei Netrunner gesehen wird, aber ich hab mit einem deutsch/englisch gemischten Deck die Agot WM gespielt, und das hat echt niemanden interessiert.
zwobot

Beitrag von zwobot »

Prop Joe hat geschrieben:Anscheinend ist das ne Regelung von FFG, nicht von euch! Zwobot will das nochmal abklären, wie das mit einem hochoffiziellen Ruling aussieht...
@IanBirdsall (Einer der OP Verantwortlichen von FFG) hat grade eine belastbare Verlautbarung zu dem Thema gegeben:
@IanBirdsall [is it] allowed to play a deck on nationals containing two different languages? In this case #netrunner cards in german and english?

@falk_der_fiese yes. The English language version of all cards will be final for any judge rulings.
Somit dürfen auf den deutschen Meisterschaften Decks mit englischen und deutschen Karten gespielt werden und Propjoe darf seine Preise behalten ;)
Prop Joe
Erzmagier

Beitrag von Prop Joe »

Also viel Wirbel um nichts, lieber Zwobot. :P
zwobot

Beitrag von zwobot »

Du warst der Tasmanian Devil in der leeren Windhose mein Kleiner!

Muß ich jetzt leider damit rechnen dich doch auf der DM zu sehen? :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Android: Netrunner - Das Kartenspiel DM“