Meinungsbild abfragen: Netrunner DM ein oder zwei Tage?

Wie soll das Netrunner DM Turnier statt finden?

Umfrage endete am So 6. Jul 2014, 15:49

Komplett an dem Samstag
22
61%
Verteilt auf Samstag und Sonntag
14
39%
Mir egal
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 36

Nil0
Erzmagier

Re: Meinungsbild abfragen: Netrunner DM ein oder zwei Tage?

Beitrag von Nil0 » Do 3. Jul 2014, 09:18

Axul hat geschrieben:Erfahrunswert von einen Spieler, der in D'dorf von 9:00 bis 0:30 gespielt hat und am Ende nur noch Spielfehler gemacht hat: Auf jeden Fall zwei Tage!

Ich fände es mal interessant, ob eine einzige Person, die schonmal 6 Runden plus volle Double Elemination gespielt hat, für die Option "ein Tag" gestimmt hat. Kann ich mir ehrlicherweise nicht vorstellen.
Ich habe in Düsseldorf 6 Runden Swiss gespielt und das war mir bereits zu viel. Trotzdem stimme ich hier für 1 Tag, weil ich keine Lust auf Übernachtung habe.

air
Späher

Beitrag von air » Do 3. Jul 2014, 09:25

Mir sind 6 Runden auch generell schon zu viel :) Noch mehr und Kopfschmerzen sind vorprogrammiert.

Vex8
Krieger

Beitrag von Vex8 » Do 3. Jul 2014, 10:31

Ich - war in Konstanz 5ter - Fehler kamen zwar auf aber eher weil ich gehen musste ...und alles schneller gespielt habe also normal. Vote - 1 Tag

Necro
Erzmagier

Beitrag von Necro » Do 3. Jul 2014, 10:33

Axul hat geschrieben:Erfahrunswert von einen Spieler, der in D'dorf von 9:00 bis 0:30 gespielt hat und am Ende nur noch Spielfehler gemacht hat: Auf jeden Fall zwei Tage!

Ich fände es mal interessant, ob eine einzige Person, die schonmal 6 Runden plus volle Double Elemination gespielt hat, für die Option "ein Tag" gestimmt hat. Kann ich mir ehrlicherweise nicht vorstellen.
Ich habe für nur einen Tag gestimmt und ich war in D-Dorf auch bis zum Ende da! ;)

Mein Problem mit einem 2-Tages Turnier ist halt, dass ich nur wegen der NewtRunner DM komme. Sollte ich den Cut nicht schaffen, kann ich entspannt nach Hause fahren, sollte ich den Cut aber schaffen, muss ich mir noch schnell eine Übernachtungsmöglichkeit suchen. Ich könnte mir natürlich auf Verdacht noch eine Übernachtungsmöglichkeit vorab suchen, aber dann habe ich umsonst Geld ausgeben, wenn ich den Cut nicht schaffe! Alles suboptimal!
Wh:I DM 2011: 1.Platz; DM 2012: 3.Platz

http://www.netrunners-hq.de/

Prop Joe
Erzmagier

Beitrag von Prop Joe » Do 3. Jul 2014, 10:36

Necro hat geschrieben:Ich habe für nur einen Tag gestimmt und ich war in D-Dorf auch bis zum Ende da! ;)

Mein Problem mit einem 2-Tages Turnier ist halt, dass ich nur wegen der NetRunner DM komme. Sollte ich den Cut nicht schaffen, kann ich entspannt nach Hause fahren, sollte ich den Cut aber schaffen, muss ich mir noch schnell eine Übernachtungsmöglichkeit suchen. Ich könnte mir natürlich auf Verdacht noch eine Übernachtungsmöglichkeit vorab suchen, aber dann habe ich umsonst Geld ausgeben, wenn ich den Cut nicht schaffe! Alles suboptimal!
Alles gesagte gilt auch für mich! (Okay, ich war in Düsseldorf "nur" bis ca. 90 Minuten vor Ende da, aber das war lang genug...)

Thanatos
Erzmagier

Beitrag von Thanatos » Do 3. Jul 2014, 11:09

Wie ich es glaubbich erwähnte: Die Leute, die den Cut nicht schaffen, werden auch am Sonntag dann andere Netrunnerevents vorfinden. Ja, auch weelche, bei denen es was zu gewinnen gibt!
Thanatos

Verschlinger der Seelen, Herr des Todes aber nicht mehr des Forums

Außerdem Mädchen für Alles und generell an Allem schuld! (Manches ändert sich halt nie!)

zwobot

Beitrag von zwobot » Do 3. Jul 2014, 11:21

Die Startzeit steht im moment bei einem Ein Tages Turnier auch noch nicht fest, somit wäre eine Ankunft am Freitag für ein Turnier am Samstag auch möglich und einer mehrstündigen Fahrt am Samstag Morgen vielleicht vorzuziehen?

darkpact
Späher

Beitrag von darkpact » Do 3. Jul 2014, 12:10

Ich muss auch gestehen, dass ich jeden Verstehe, der versucht das im finanziellen Rahmen zu halten und daher für einen Tag votiert. Aber dies soll das größte Netrunner-Happening In Deutschland dieses Jahr werden. Da sollte es Angebote für alle drei Tage geben und da ist es echt cooler je mehr da sind an allen drei Tagen.

Übernachtung einzuplanen sollte also echt nicht das Ding sein, gerade wenn man sich Chancen auf den Sieg macht. Wer sich das nicht ausrechnet, der kann ja dennoch ohne Übernachtung kommen und sich mit den Schweizer Runden begnügen.

Thanatos
Erzmagier

Beitrag von Thanatos » Do 3. Jul 2014, 12:13

Ich gehe fest davon aus, das niemand da auch nur den Hauch einer Chance auf Langeweile haben wird *g*
Thanatos

Verschlinger der Seelen, Herr des Todes aber nicht mehr des Forums

Außerdem Mädchen für Alles und generell an Allem schuld! (Manches ändert sich halt nie!)

paetrickstar
Magier

Beitrag von paetrickstar » Do 3. Jul 2014, 12:44

Definitiv ein Tag. Aber überschneidet sich das jetzt eigentlich mit der X-Wing DM?
Proud member of the Expendable Squadron
Suche Spieler für X-Wing, Netrunner und SW LCG aus Heilbronn und Umgebung

Antworten

Zurück zu „Android: Netrunner - Das Kartenspiel DM“