AGOT Spielorte

Hier sprechen sich die einzelnen Spielgruppen ab, verwalten ihre Termine und halten ihren gruppeninternen Small Talks ab.

Threads bitte wie folgt benennen:

[Ort] Smalltalk/Termine ( Also z.B. [Köln] Small Talk )
thorondor
Innerer Zirkel
Beiträge: 1163
Registriert: Do 1. Nov 2007, 20:47
Wohnort: salzburg

AGOT Spielorte

Beitrag von thorondor » So 30. Mär 2008, 12:55

ich denke, es macht sinn, mal aufzulisten, wo eigentlich überall AGOT gespielt wird. denn hie und da verirrt sich doch mal wieder ein neuling hierher, und dann wäre es sicher nicht schlecht, wenn er gleich ein paar mitspieler kontaktieren kann.

es muss nicht unbedingt eine grosse gruppe mit laden vor ort und regelmässigen turnieren sein, sondern im grunde soll jeder ort, an dem es willige AGOT spieler gibt, aufscheinen. eines der guten sachen an CCGs ist, dass man schon zu zweit spielen kann.

diese liste soll natürlich ständig aktualisiert (was hoffentlich "erweitert" bedeutet) werden. mithilfe dazu ist sehr erwünscht!

berlin
kontakt: susanne donner
Susanne.DonnerATgmx.de

bingen
kontakt: "fimolas"
PM hier im forum

braunschweig
kontakt: hartmut lipp
Der-Weisse-RitterATweb.de
kontak: peter wegner
aabronATNorthernGuards.de

Dresden
kontakt: David "ichverreckelieberalsmeinenklarnamenzuverraten" Sagichnicht

düsseldorf
kontakt: Achim "Nikator"
rast.2000ATgmx.net

Erfurt - Weimar - Jena
kontakt: Thomas "taproot1976" Huberle (auch bei FB)
taproot1976ATgmail.com
kontakt: Fabian "iaan"
PM im Forum: iaan

franfurt/main
kontakt: christian "nierensieb" (http://www.spielbar-hanau.de/)
wargodsofmetalATweb.de
kontakt: gleb popov
theglebATweb.de

giessen
kontakt: Tim Pfeifer
Tim.Pfeifer95@web.de
kontakt: benjamin jakob
benjaminjakobATgooglemail.com

göttingen
kontakt: benjamin toerck
benjaminATtoerck.de
kontakt: Benjamin Constantine
r.b.constantineATgmail.com

halle/saale
kontakt: claudio katsarski
Yen-lo-wang_dbATgmx.de

hamburg
kontakt: Hans "castorp"
hans.hansenATme.com
kontakt: Torsten "Chipol"
ChipolATgmx.net
kontakt: andreas schultz
anschATgmx.de

hannover
kontakt: "ShizzleBob"
doctorshameless12ATgooglemail.com

heidelberg
Kontakt: Dominic "domse" Kempf
domseATweb.de

jena
battle cry
Kontakt: "doomprayerxx"
03641 470550

karlsruhe
kontakt: philipp "baer" basler
philippbaslerATgmail.com
kontakt: johannes schell
schell-johannesATweb.de
kontakt: christian deibler
minasmorgul666ATgmx.de

Kiel
Kontakt: "DerHannes_"
derhannes_84ATgmx.de

köln/bonn
kontakt: tobias "tobi" ickler
tobias.icklerATweb.de
Kontakt: Ben Hackländer
email: metalbenATweb.de

lübeck
kontakt: Hans "castorp"
hans.hansenATme.com

münchen
kontakt: helmut hohberger
helmut.hohbergerATgmail.com

neumünster
kontakt: lars lehrke
larslehrkeATweb.de

nürnberg
kontakt: gleb popov
glb.popovATgooglemail.com

Regensburg und Straubing (Oberpfalz/Niederbayern)
kontakt: Dave "dave"
PM hier im forum

schwäbisch gmünd
kontakt: manuel lutz
meisterATtraumlande.org

siegen
kontakt: benjamin jakob
benjaminjakobATgooglemail.com
kontakt: Tobias Ewald
Nathan_Parker_WilliceATweb.de

Tübingen
kontakt: Johannes Thienel
johannes_thienelATyahoo.de

-----------------------

graz
kontakt: bernd "beornd" brunner
b.brunnerATinode.at

salzburg
kontakt: wolfgang "thorondor" penetsdorfer
thorondorATgmx.at

wien
kontakt: franz "darkjedi" ksander
Franz.ksanderATchello.at


diese liste ist NOCH sehr lückenhaft (und wird es wohl auch immer bleiben).
aber egal ob du vollprofi oder völliger neuling in sachen AGOT bist. was zählt, ist, dass du spielen WILLST und dich gerne mal mit anderen auf ein spielchen treffen möchtest. damit bist schon für diese liste qualifiziert. schick mir die infos und ich aktualisiere entsprechend die liste.

Benutzeravatar
Moneylender
Erzmagier
Beiträge: 146
Registriert: Fr 2. Nov 2007, 14:13
Wohnort: Nürnberg

Re: AGOT Spielorte

Beitrag von Moneylender » So 30. Mär 2008, 13:40

Also ich bin auch die hälfte der Zeit in Frankfurt unterwegs, falls es da auch Spieler gibt wäre ich froh wenn ich davon irgendwie erfahre.
Nieder mit dem Weaponsmith!

Benutzeravatar
Old Ben
Erzmagier
Beiträge: 378
Registriert: Do 1. Nov 2007, 21:25
Wohnort: Arnsberg / NRW
Kontaktdaten:

Re: AGOT Spielorte

Beitrag von Old Ben » So 30. Mär 2008, 14:50

Moneylender hat geschrieben:Also ich bin auch die hälfte der Zeit in Frankfurt unterwegs, falls es da auch Spieler gibt wäre ich froh wenn ich davon irgendwie erfahre.

Sag wann Du da bist und Zeit hast und es lässt sich sicher was machen. Wir treffen uns für gewöhnlich Dienstag- und/oder Freitagabend in Siegen oder Giessen (demnächst wahrscheinlich Butzbach), es ist zwar kein Katzensprung, aber weit ist die Strecke Giessen- Frankfurt auch nicht.

Chipol
Erzmagier
Beiträge: 605
Registriert: Di 16. Sep 2008, 09:25
Wohnort: Hamburg

Re: AGOT Spielorte

Beitrag von Chipol » Do 12. Feb 2009, 11:45

Ich habe mir kürzlich das A Game of Thrones LCG Core Set und alle Chapter Packs zugelegt, werde das demnächst mal mit 2 Freunden austesten, einer davon hat es selbst schon eine Weile, aber noch nie gespielt.

Wer Lust hat, in Hamburg mal zu spielen, kann sich gerne per PN melden.

the_Prophecy
Magier
Beiträge: 89
Registriert: So 15. Jun 2008, 18:50

Re: AGOT Spielorte

Beitrag von the_Prophecy » Mo 16. Feb 2009, 15:01

Hi, komme aus Berlin und hätte auch Räumlichkeiten (den Funtainment Tabletopclub) wo man eine kleine AGOT Gesellschaft aufbauen könnte. Sind denn Spieler aus Berlin hier?

Würde mir das Coreset besorgen, hat das denn die selben regeln wie das alte AGOT? Irgendwie hat doch da der Publisher gewechselt oder?

Benutzeravatar
Old Ben
Erzmagier
Beiträge: 378
Registriert: Do 1. Nov 2007, 21:25
Wohnort: Arnsberg / NRW
Kontaktdaten:

Re: AGOT Spielorte

Beitrag von Old Ben » Di 17. Feb 2009, 00:10

Zu Spielern aus Berlin kann ich leider nichts sagen, aber die Spielregelen sind nahezu identisch mit dem alten AGOT CCG. Es sind zwischenzeitlich ein paar neue Keywords und minimale Änderungen im Rundenablauf hinzugekommen, aber es hat sich nichts wesentliches verändert.

Der deutsche Vertrieb hat tatsächlich gewechselt, früher wurde das Spiel von Ulisses vertrieben, es gab sogar eine deutsche Ausgabe. Aktuell wird das Spiel vom Heidelberger Spieleverlag in Deutschland vertrieben.

the_Prophecy
Magier
Beiträge: 89
Registriert: So 15. Jun 2008, 18:50

Re: AGOT Spielorte

Beitrag von the_Prophecy » Di 17. Feb 2009, 18:12

Hm, schade dass wenig Berliner Spieler in der Liste zu finden sind (nur einer, aber sie hat sich noch nicht gemeldet).

Hab mir erstmal die regeln durchgelesen und gesehen, dass es als 4er Spieler vorgesehen ist. Macht es denn mit der 1on1 Variante auch soviel Spaß? Denn die Figuren und Titel kommen ja erst in einer 3er bzw. 4er Partie ins Spiel?

Wie könnte ich in unserem Laden mal so einen Präsentationstag machen? Sollte ich eine email an einen HDS Verleger schreiben? Wir spielen im Funtainment Game Center Berlin (ist recht bekannt hier) wo schon so ziemlich alles gezockt wird. Könnte also Anhänger finden das Spiel...

Any Tips?

Benutzeravatar
TheManOnTheMoon
Erzmagier
Beiträge: 1165
Registriert: So 30. Dez 2007, 03:56
Wohnort: Haste, in der nähe von Hannover

Re: AGOT Spielorte

Beitrag von TheManOnTheMoon » Di 17. Feb 2009, 20:35

Du könntest dich hier schon mal anmelden. Da kannst du dann Demorunden und Tunriere posten. Ist nur die Frage, wie viel Leute da drauf schauen wegen einer Demo.

Ansonsten würde ich das mit dem Laden abklären und dann Zettel hin hängen, dass du von AGoT eine Demorunde anbietest.
"Nicht weil es schwer ist wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer!"
- Seneca

Baldwin IV.
Bürger
Beiträge: 7
Registriert: Sa 22. Dez 2007, 13:08

Re: AGOT Spielorte

Beitrag von Baldwin IV. » Mi 18. Feb 2009, 11:43

prinzipiel kann man sagen, dass Game of Thrones sogar eher ein 1on1 game ist, zumindest meiner Meinung nach. Mit dem Core Set hat FFG ganz einfach versucht den Fokus mehr auf Multiplayer zu legen. An sich würde ich sage probier beides aus und schau was dir mehr spass macht. Bei mir persönlich ist es 1on1 aber multiplayer mit den richtigen mitspielern macht mir hin und wieder auch spass.

Benutzeravatar
Castorp
Erzmagier
Beiträge: 157
Registriert: Mo 6. Apr 2009, 15:19
Wohnort: Lübeck

Re: AGOT Spielorte

Beitrag von Castorp » Mo 6. Apr 2009, 15:24

Ok, wir haben in Oldenburg jetzt ein paar Leute (5-6) die regelmäßig spielen. Einfach eine PM an mich, oder im Laden "Der Spielmann" nachfragen.


Gruß,
Castorp

Antworten

Zurück zu „GOT Spielgruppen-Absprachen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast