[Gießen/Marburg/Wetzlar] Termine und Small Talk Mittelhessen

Hier sprechen sich die einzelnen Spielgruppen ab, verwalten ihre Termine und halten ihren gruppeninternen Small Talks ab.

Threads bitte wie folgt benennen:

[Ort] Smalltalk/Termine ( Also z.B. [Köln] Small Talk )
TheManOnTheMoon
Erzmagier

Re: [Gießen/Marburg/Wetzlar] Termine und Small Talk Mittelhe

Beitrag von TheManOnTheMoon » Mo 28. Apr 2014, 09:59

Ich trink doch kein Alk und zum Glück auch keinen Kaffee :D War aber auch ohne Alk spaßig!
"Nicht weil es schwer ist wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer!"
- Seneca

Fitze
Bürger

Beitrag von Fitze » Di 17. Jun 2014, 10:38

Moin,

ich habe mal bei Facebook eine Gruppe gegründet um Treffen etc zu organisieren:

Der Eiserne Thron (AGoT LCG) - Mittelhessen

oder besteht eine solche Gruppe schon? Wir sind bis jetzt erst 2 aber ich würde mich freuen wenn wir expandieren

Grüße,
Fitze

UnserIstDerZorn
JeremyPascalAlphaKevin

Beitrag von UnserIstDerZorn » Di 17. Jun 2014, 16:05

Hey,
es gibt eine Gruppe für ganz Hessen, hier der Link: https://www.facebook.com/groups/508544582577764/

Aber eine Gruppe speziell für Mittelhessen wäre schön, post doch mal den Link, über die FB Suche kann ich deine Gruppe nicht finden, wo genau bist du denn her?
"I'm not trying to honor you, I'm trying to get you run my kingdom while I eat, drink, and whore my way into an early grave."

"Joffrey, Renly, Robb Stark they're all thieves. They'll bend the knee or I'll destroy them."

Fitze
Bürger

Beitrag von Fitze » Di 17. Jun 2014, 17:28

Moin, ich komme aus Staufenberg. Das ist zwischen Gießen und Marburg

hier der Link: https://www.facebook.com/groups/514374172023897/

AirWolf
Bürger

Beitrag von AirWolf » Mo 30. Jun 2014, 23:33

Huhu @all, ich komme aus Buseck/Gießen und bin dank Auto Flexibel für Marburg und Wetzlar, leider gibt es hier ja nur eine recht keine Gruppe, ich würde mich aber gerne anschließen :)

Liebe Grüße
Tim

Ser Arthur Dayne
Erzmagier

Beitrag von Ser Arthur Dayne » Fr 8. Aug 2014, 02:09

Warum sehe ich das hier jetzt erst. :D Wir sitzen mit 4-6 Mann in Siegen (hinter Dillenburg), den ein oder anderen Termin könnte man ja aber vielleicht mal gemeinsam machen? Bis vor 3 Jahren gab es auch noch eine recht kleine, jedoch aktive Gruppe aus Siegenern und Wetzlarern, die zu ihren Hoch-Zeiten jeden Dienstag um Wetzlar/Gießen (insbesondere gerne im Alt Gießen) gespielt hat.

Falls jemand Interesse hat, mal was gemeinsames zu organisieren (vorzugsweise Freitags bzw. Samstags wegen der Anfahrtswege), gebt einfach Bescheid. Gerne könnte man sich auch irgendwo in der Mitte treffen, müsste man nur vorher eine geeignete Örtlichkeit ausfindig machen.
"Nightmare´s exist outside of logic, and there is little fun to be had in explanations. They are antithetical to the poetry of fear." - Stephen King

UnserIstDerZorn
JeremyPascalAlphaKevin

Beitrag von UnserIstDerZorn » Fr 8. Aug 2014, 08:14

Interesse besteht allemal, gerne auch noch vor der DM!
"I'm not trying to honor you, I'm trying to get you run my kingdom while I eat, drink, and whore my way into an early grave."

"Joffrey, Renly, Robb Stark they're all thieves. They'll bend the knee or I'll destroy them."

Ser Arthur Dayne
Erzmagier

Beitrag von Ser Arthur Dayne » Mi 13. Aug 2014, 09:38

Kurze Statusmeldung: Da ich mir Anfang der Woche den Fuß verstaucht hab, werde ich es ob dieser Mobilitätseinschränkung selber vor der DM leider nicht mehr Richtung Gießen/Wetzlar schaffen. Ich habe aber vor, nach der DM mal einen Trip unserer Gruppe in eure Richtung zu organisieren.

Ansonsten seit ihr naütlich jederzeit dazu eingeladen, uns bei unseren alle 2 Wochen donnerstags in der Nähe von Siegen stattfindenden Eiserner Thron LCG-Abenden zu besuchen (so auch morgen Abend). Meldet euch einfach bei Interesse.

Was anderes: Vom 19.-21. organisiere ich an der Uni in Siegen eine kleine Con. Am Sonntag (dem 21.) würde ich gerne offenes Eiserner Thron-Spiel ansetzen bzw., falls mir die Bären ein GNK zukommen lassen, ein kleines Multiplayer-Turnier veranstalten. Hätte jemand von euch Zeit und Lust, uns da zu besuchen?
"Nightmare´s exist outside of logic, and there is little fun to be had in explanations. They are antithetical to the poetry of fear." - Stephen King

UnserIstDerZorn
JeremyPascalAlphaKevin

Beitrag von UnserIstDerZorn » Mi 13. Aug 2014, 18:52

19.-21.September nehme ich an? Wenn ja, hätte ich großes Interesse! Willst du nur Multiplayer oder auch Joust spielen lassen? Wir spielen nämlich allesamt lieber Joust und wenn du dann tatsächlich noch Preissupport hättest, wären wir ziemlich sicher mit mehreren am Start.

Zu eurer Idee nach der DM mit mehreren hierher zu fahren: Klingt super, wenn ihr rechtzeitig Bescheid sagt, kümmere ich mich um ne schöne Location!

Ser Arthur Dayne
Erzmagier

Beitrag von Ser Arthur Dayne » Do 14. Aug 2014, 03:46

Falls ich tatsächlich ein GNK bekommen kann, werde ich auf jeden Fall ein Multiplayer-Turnier machen, da das bei uns der bevorzugte Spielstil ist. Unsere Runde besteht zum größten Teil aus Nedly- und Shagga-Spielern, die gerne Themen oder Combo-Decks ausprobieren, und seltenst ihre Decks "nur" auf Gewinnen trimmen. Ich scheine da eher die Ausnahme zu sein, und baue deshalb auch eher Decks, die zu dieser Meta passen, statt Hardcore-Turnierdecks fürs Joust zurechtzuschleifen. Bei uns wird viel Wert auf die Interaktion bzw. "Steitigkeiten" und Diskussionen im Multiplayer gelegt. :D Ich denke, dass ich bei uns nur dann alle zum Mitspielen an einem GNK-Turnier bewegen kann, wenn es ein Multiplayer-Turnier ist.

Ansonsten hindert da aber natürlich niemanden daran, an dem Sonntag am Con auch 1on1s zu spielen. Nur dann eben nicht im Rahmen eines Turniers. Wegen eines Termins für den Trip für euch frage ich morgen Abend beim Treffen mal an.

Antworten

Zurück zu „GOT Spielgruppen-Absprachen“