Allgemeine Fragen

Diskussionen rund um WH Diskwars.

Moderator: WarFred

Antworten
Benutzeravatar
smoglike
Magier
Beiträge: 58
Registriert: Sa 20. Jul 2013, 01:52

Allgemeine Fragen

Beitrag von smoglike » Mi 5. Nov 2014, 02:20

Hallo Leute.

Nun ist Warhammer Diskwars ja seit ein paar Tagen auf Deutsch im Handel.
Habe auf Anhieb gleich mal zwei Fragen und hoffe, dass dieses Forum mir, wie schon so oft, behilflich ist. ;)

1. Ist es richtig, dass nach Ende einer Runde alle Schadensmarker wieder von den Disks genommen werden? Lediglich die größeren Wunden bleiben auf manchen Disks liegen?

2. Folgende Situation: Spieler A liegt auf Spieler B, und Spieler B liegt auf Spieler C. (Also A > B > C)
Dann greift Spieler A ja Spieler B an. Sollte Spieler B (in der Mitte) besiegt werden, gibt es dann auch gleich noch ein Duell zwischen Spieler A und Spieler C?

Ok, das waren erstmal meine spontanen Fragen. Vielen Dank!
Wilder Verlassener - "Von den Menschen verlassen, aber von den Göttern gesegnet."

Benutzeravatar
DaWall
Erzmagier
Beiträge: 1331
Registriert: Do 10. Dez 2009, 09:45
Wohnort: Krefeld, NRW

Re: Allgemeine Fragen

Beitrag von DaWall » Mi 5. Nov 2014, 10:00

1. Ja
2. Ja, deswegen sollte A genau gucken, was er angreift.
Netrunner, Diskwars, X-Wing, Descent 2, Burgen von Burgund, Blood Bowl und viele mehr ...

Der Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf ein maximales Minimum zu reduzieren.

Benutzeravatar
Fearamus
Erzmagier
Beiträge: 670
Registriert: Di 4. Dez 2012, 11:06
Wohnort: Mainz

Re: Allgemeine Fragen

Beitrag von Fearamus » Mi 5. Nov 2014, 10:46

DaWall hat geschrieben: 2. Ja, deswegen sollte A genau gucken, was er angreift.
Nope, schau mal unter "Engagement" in den Regeln (weiß nicht, wie es in den deutschen Regeln steht)

"If a new engagement occurs as a result of another engagement being resolved, players cannot resolve the new engagement during the same melee phase."
* Suche Mitspieler für Netrunner in Mainz und Umgebung *

Benutzeravatar
Elden
Erzmagier
Beiträge: 110
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 14:35

Re: Allgemeine Fragen

Beitrag von Elden » Mi 5. Nov 2014, 14:30

Wer nicht vor englischer Sprache scheut, kann hier sehen, wie etwas komplexere "Scrums" aufgelöst werden: http://snipertroll.wordpress.com/2014/0 ... nd-scrums/

Zum Glück ist das aber eher eine Seltenheit.

Benutzeravatar
smoglike
Magier
Beiträge: 58
Registriert: Sa 20. Jul 2013, 01:52

Re: Allgemeine Fragen

Beitrag von smoglike » Do 6. Nov 2014, 02:59

Also bleibt Disk A auf Disk C liegen.

Darf sich Disk A dann in der neue Runde fortbewegen, oder gilt diese Situation schon als Nahkampf?! Noch hat Disk A ja keinen Zug gemacht.
Wilder Verlassener - "Von den Menschen verlassen, aber von den Göttern gesegnet."

Benutzeravatar
Fearamus
Erzmagier
Beiträge: 670
Registriert: Di 4. Dez 2012, 11:06
Wohnort: Mainz

Re: Allgemeine Fragen

Beitrag von Fearamus » Do 6. Nov 2014, 09:50

Die oben liegende Disk darf sich IMMER bewegen, wenn sie noch nicht aktiviert wurde. Nur die untere Disk gilt als "pinned"
* Suche Mitspieler für Netrunner in Mainz und Umgebung *

mountainking
Späher
Beiträge: 15
Registriert: Di 2. Nov 2010, 20:46
Wohnort: Kronach (Bayern)
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Fragen

Beitrag von mountainking » So 23. Nov 2014, 20:37

Hi,

hatte das schon mal im Regelforum gepostet, bis jetzt aber keine Antwort, daher neuer Versuch hier ;)


1.Morks Fäuste
betrifft der Zauber mehrere Einheiten, wird ein Würfel für jede Einheit geworfen oder nur einmalig und der Schaden gilt dann für alle?

2. Zerschmetterer
Gewaltig W6, auch wie bei 1. wird für jede betroffene Einheit neu gwürfelt oder einmal für alle?

3. Bsp.: Mehrere Einheiten pinnen eine feindliche, wird ihr Schaden im Nahkampf zusammengerechnet und dann zugefügt oder wird der Schaden von jeder Einheit einzeln zugefügt?

4. Wenn Kairos seine Fokusfähigkeit nutzen, kann ich eine Einheit direkt auf eine (oder mehrere) feindliche mobilisieren?

Danke und Gruß!

Antworten

Zurück zu „Warhammer Diskwars“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast