Verständnis Fragen

Hier geht es um allegemeine Diskussionen zur Neuauflage des klassischen Battlelore

Moderator: WarFred

Antworten
exzis
Magier

Verständnis Fragen

Beitrag von exzis » Do 29. Jun 2017, 18:29

Bei folgenden Karten hätte ich gerne eine Erklärung

B1 Die verfluchte Lichtung SP-Schritt Gewinne 1 SP für je drei Wald-Felder, die durch eigene Einheiten Besetzt sind. Also bekommt man 2 Sp bei 6 Waldfeldern und 3 Sp bei 9 Waldfeldern ?

B2 Schätze der Schattenhöhen
SP-Schritt: Gewinne 1 SP für jedes Paar aus Hügel und Wald-Feld das durch eigene Einheiten besetzt ist.
Heißt das nun das ich 3 Sp bekomme wenn ich 3 Wald-Felder und 3 Hügelfelder besetzt habe?

D1 Der Schleier der Geheimnisse
Sp-Schritt Bekommt er nur in der Runde in dem das Gebäudefeld besetzt wird 2 Machtpunkte oder jede runde wo es besetzt ist
wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

Cernusos
Erzmagier

Re: Verständnis Fragen

Beitrag von Cernusos » Fr 30. Jun 2017, 09:14

exzis hat geschrieben:
Do 29. Jun 2017, 18:29
B1 Die verfluchte Lichtung SP-Schritt Gewinne 1 SP für je drei Wald-Felder, die durch eigene Einheiten Besetzt sind. Also bekommt man 2 Sp bei 6 Waldfeldern und 3 Sp bei 9 Waldfeldern?
Genau so ist es. Würdest du nur für 3 Waldfelder Punkte bekommen würde in dem Satz kein "je" stehen.
B2 Schätze der Schattenhöhen
SP-Schritt: Gewinne 1 SP für jedes Paar aus Hügel und Wald-Feld das durch eigene Einheiten besetzt ist.
Heißt das nun das ich 3 Sp bekomme wenn ich 3 Wald-Felder und 3 Hügelfelder besetzt habe?
Das ist das erste Beispiel in grün. ;)
Auch hier bekommst du mehr Siegpunkte wenn die Bedingungen für einen Siegpunkt (=besetzte Hügel+Wald) mehrfach erfüllt sind.
D1 Der Schleier der Geheimnisse
Sp-Schritt Bekommt er nur in der Runde in dem das Gebäudefeld besetzt wird 2 Machtpunkte oder jede runde wo es besetzt ist
Ich denke jede Runde.
Yo soy un oso

exzis
Magier

Re: Verständnis Fragen

Beitrag von exzis » Fr 30. Jun 2017, 10:24

Danke für die Antworten
wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

Antworten

Zurück zu „Battlelore V2“