Die Hügelgräber der Torwächter

Hier geht es um allegemeine Diskussionen zur Neuauflage des klassischen Battlelore

Moderator: WarFred

Antworten
Skavenlord
Magier

Die Hügelgräber der Torwächter

Beitrag von Skavenlord »

Noch eine Klärungsfrage

Müssen die Runengolems mit einer Kommandokarte aktiviert werden, damit sie die Fähigkeit der Szenariokarte (Die Hügelgräber der Torwächter - Fernkampfangriff statt normalem Angriff, falls sie sich nicht bewegt haben) nutzen können?
Normalerweise müssen ja Einheiten aktiviert werden um anzugreifen! Dann müsste da ja stehen - ...darf jede eigene aktivierte Runengolem-Einheit...
Ansonsten könnte man meinen es sei zusätzlich !?!

Danke für die Hilfe
DocZarius
Erzmagier

Re: Die Hügelgräber der Torwächter

Beitrag von DocZarius »

Naja, es steht ja da "Fernangriff statt normalem Angriff" und einen normalen Angriff darfst du auch nur machen, wenn du eine Einheit aktiviert hast.

Und rein logisch fände ich es sehr krass, wenn die einfach zusätzlich jede Runde zusätzlich angreifen dürften. ;)
Skavenlord
Magier

Beitrag von Skavenlord »

Genau. Sehen wir auch so. Sie müssen aktiviert werden.

Und falls bei diesem Fernkampfangriff das Heldenhaft-Symbol gewürfelt wird, so kann die Runengolem-Einheit ihre Heldenhaft-Fähigkeit einsetzen (was die Zieleinheit betäubt), anstatt die anderen Würfel zu berücksichtigen. Oder?
Graf
Erzmagier

Beitrag von Graf »

Ja, sie dürfen dann als Fernangriff betäuben. Aber warum denn "anstatt die anderen Würfel zu berücksichtigen"? Es werden immer alle Würfel abgehandelt, die Spezialfähigkeit annulliert die anderen Würfelergebnisse ja nicht.
Skavenlord
Magier

Beitrag von Skavenlord »

Ach so!!! Dann hat mich das Beispiel auf Seite 10 verwirrt. Da steht unter Würfelfähigkeiten: Falls ein Spieler ein Würfelergebnis einsetzt, um eine Würfelfähigkeit auszulösen, handelt er den normalen Effekt für dieses Würfelergebnis nicht ab.
Darunter ist das Heldenhaftsymbol abgebildet. Dies hat mich verwirrt, da ja das Heldenhaftsymbol keinen eigenständigen Effekt hat.

Alles klar

Danke
Subotai
Magier

Beitrag von Subotai »

zusatzfrage
sp- schritt
gewinnt man für jede golemeinheit auf einem Hügel 1 sp oder wenn 2 Hügel besetzt sind 2 sp?
ich lese eher heraus 1 sp falls eine golemeinheit am Hügel steht sind es mehr gibs auch *nur* den einen.

gruss subo
Antworten

Zurück zu „Battlelore V2“