Alliierte beim Sturm der Schwerter

Alle Fragen zu den Spielregeln von Der Eiserne Thron.
Antworten
Benutzeravatar
borg029un03
Erzmagier
Beiträge: 382
Registriert: Do 5. Nov 2009, 14:08

Alliierte beim Sturm der Schwerter

Beitrag von borg029un03 » Mo 30. Nov 2009, 08:57

Wir haben gestern die Erweiterung gespielt, hat sehr viel Spaß gemacht, jedoch waren wir nur zu dritt und da war Stark doch in einer etwas besseren Position, zudem sich das Wetter erst geändert hatte als Stark schon Harrenhal und Riverrun eingenommen hatte.

Aber nun die Fragen:
Wenn man Alliierte Truppen bekommt und die entsprechende Karte wird einem geklaut, verliert man dann auch die Truppen?
Wir haben einfach mal gesagt ja, da das klauen sonst nicht so viel Sinn gemacht hätte.
Die zweite viel wichtigere Frage:
Kann man Verbündete Truppen mit Hilfe von Appelpunkten aufwerten?
Auch da waren wir uns nicht wirklich sicher und haben einfach mal Ja gesagt, wobei ich da eher die Vermutung habe, dass das Falsch war.

raz_alghul
Bürger
Beiträge: 6
Registriert: Do 26. Apr 2012, 13:44

Re: Alliierte beim Sturm der Schwerter

Beitrag von raz_alghul » Fr 4. Mai 2012, 08:42

Ich hätte zum Thema Alliierte auch nochmal eine Frage. Wenn ich eine Verbündetenkarte gezogen habe, kann ich diese dann das ganze Spiel über behalten (sofern nicht drauf steht, dass ich sie nach Verwendung wieder zurücklegen muss)? Gibt es sonst eine Möglichkeit Verbündetenkarten los zu werden?

raz_alghul
Bürger
Beiträge: 6
Registriert: Do 26. Apr 2012, 13:44

Re: Alliierte beim Sturm der Schwerter

Beitrag von raz_alghul » Fr 4. Mai 2012, 10:54

OK, ich beantworte meine Frage mal selbst ;-)
In der online Anleitung steht wie ich gerade feststelle folgendes:
... Wenn ein Spieler eine Verbündetenkarte erlangt, legt er sie aufgedeckt vor sich ab und sie bleibt dort liegen, bis sie entweder gestohlen wird oder der Text auf der Karte den Spieler anweist, sie abzulegen....
Frage hat sich damit also erledigt, wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-)

Antworten

Zurück zu „Der Eiserne Thron 1st / 2nd Edition - Regelfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast