Aeron Damphair

Alle Fragen zu den Spielregeln von Der Eiserne Thron.
Antworten
fschell
Späher
Beiträge: 15
Registriert: Di 21. Aug 2018, 21:27

Aeron Damphair

Beitrag von fschell » Mi 22. Aug 2018, 23:38

Hallo zusammen,

wir haben gerade eine Runde mit dem 6er-Szenario "Ein Tanz mit Drachen" gespielt und folgende Frage tauchte auf:

Wann genau legt man die Machtmarker beim Ausspielen der Pyke-Hauskarte Aeron Damphair?
Muss ich die Anzahl der Machtmarker bereits vor dem Aufdecken der beiden ausgespielten Hauskarten bspw. verdeckt in meiner Hand halten und dann vorzeigen, sobald wir die Hauskarten aufdecken? Oder kann ich mir in aller Ruhe nach dem Aufdecken der beiden Karten die Karte des Gegners anschauen und mich dann erst entscheiden, wie viele Machtmarker ich spielen will?

Ich vermute die zweite Option, aber mein Gegner war natürlich anderer Meinung :-)

Danke schon mal für die Hilfe!

EasyBreezy
Bürger
Beiträge: 3
Registriert: Mi 20. Mär 2019, 10:08

Re: Aeron Damphair

Beitrag von EasyBreezy » Fr 7. Jun 2019, 09:30

Sobald beide Hauskarten ausliegen und ihr die vorläufige Kampfstärke ermittelt habt, kannst du entscheiden ob du 2 Machtmarker ausgeben möchtest oder nicht. Aber bevor ihr evtl die Schlachtenglückkarten zieht.

Antworten

Zurück zu „Der Eiserne Thron 1st / 2nd Edition - Regelfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast