Kontrolle übernehmen durch Stärkemarke

Alle Fragen zu den Spielregeln von Der Eiserne Thron.
Antworten
JON_J_JJ
Bürger
Beiträge: 1
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:46

Kontrolle übernehmen durch Stärkemarke

Beitrag von JON_J_JJ » Sa 7. Jan 2012, 01:04

Hallo,

Was passiert, wennn ich meine Einheit aus einem Land abziehe, das Land mit einer Stärkemarke sichere und eine oder 2 Runden später wieder mit Einheiten in das Land zurückkehre?

Darf ich die Stärkemarke wieder auf die Hand nehmen?
Bleibt sie einfach liegen?
Oder wird die Stärkemarke wieder in den Pool gelegt.

Habe im Regelbuch nichts gesehen.

Danke Euch

Jonny

Aces4Anax
Bürger
Beiträge: 5
Registriert: Mi 4. Jan 2012, 10:37

Re: Kontrolle übernehmen durch Stärkemarke

Beitrag von Aces4Anax » Sa 7. Jan 2012, 10:58

Ich glaube einmal auf dem Feld dürfen sie nicht wieder zur Vermehrung der eigenen Marken aufgenommen werden, sondern wandern in den Pool. Die Marken werden (von mir) vor allem dazu verwendet, um Gebiete mit einem Nachschubsymbol zu kontrollieren.

edit: Siehe S. 17 des Regelwerkes (FAQs)

Gurkendampf
Bürger
Beiträge: 5
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 11:42

Re: Kontrolle übernehmen durch Stärkemarke

Beitrag von Gurkendampf » Mo 19. Nov 2012, 11:45

Ich bin mal so frei auch nach 11 Monaten zu antworten:

Machtmarker werden vom Spielfeld nur zurück in den Pool gelegt, wenn sie von Gegnern entfernt wurden, d.h. du kannst mit deinen Einheiten so oft wie du willst durch eigenes Gebiet marschieren und der Marker bleibt dabei liegen.

Antworten

Zurück zu „Der Eiserne Thron 1st / 2nd Edition - Regelfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste