Release deutsche Version Am Rande des Imperiums

Hier geht es um alle Themen rund um das erste Star Wars Rollenspiel von FFG/HDS

Moderator: Cernusos

Bambino
Bürger
Beiträge: 1
Registriert: Mo 9. Sep 2013, 09:55

Release deutsche Version Am Rande des Imperiums

Beitrag von Bambino »

Hi liebe Leute,
da wir bald anfangen wollten SW zu zocken, mit Release der Abenteuersammlung, wollte ich mal fragen wie der Stand der Übersetzung, nach gut 1 Jahr, des GRW ist? Kann man damit zu Essen oder Weihnachten rechnen wir es länger dauern, kommt es gar nicht?
Für meine Gruppe sind das wichtige Fragen, da wir einige englisch Muffel und Unfähige haben, bemühen wir uns immer auf die deutschen Versionen zu warten und wir der altmodischen Überzeugung anhängen wer deutsche Rollenspiel will sollte auch deutsche Bücher kaufen.

Also wie sieht es aus?

Gruß
Bambino
Benutzeravatar
Trakanon
Administrator
Beiträge: 3452
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 15:03
Wohnort: Dallau

Re: Release deutsche Version Am Rande des Imperiums

Beitrag von Trakanon »

Zunächst mal zur Klarstellung: Die Übersetzung des GRW läuft nicht seit bereits einem Jahr, sondern die Daten zur Übersetzung wurden uns seitens FFG erst Anfang August übermittelt.

Und demzufolge ist ein Release zu Essen überhaupt nicht umsetzbar, zu Weihnachten ginge unter hohem Zeitdruck und mit einer hohen Fehlergefahr. Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschlossen, das GRW erst im Frühjar 2014 zu veröffentlichen.

Allerdings ist die Einsteigerbox fertig und die wird es in Essen geben.
Marco Reinartz
ASMODEE GmbH
- Teamleiter operatives Marketing -
Benutzeravatar
Alandor
Erzmagier
Beiträge: 341
Registriert: Mo 4. Mai 2009, 15:27

Re: Release deutsche Version Am Rande des Imperiums

Beitrag von Alandor »

Das GRW ist auch erst diesen Sommer im Original erschienen, da wird das recht knapp mit der Zeit fürs übersetzen. :roll:



AL
- http://www.altewelt.net - Das offiziele Fan-Forum zum WARHAMMER-FANTASY-ROLLENSPIEL
Azanael
Erzmagier
Beiträge: 580
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Release deutsche Version Am Rande des Imperiums

Beitrag von Azanael »

Sehr schade - vor allem da einige ja schon Ende Juli/Anfang August mit der Beginner-Box gerechnet hatten und die jetzt erst zur Messe rauskommt. Aber gut, lieber ein solides GRW als eins voll Fehler.
Venoem
Magier
Beiträge: 69
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 19:23
Wohnort: Berlin

Re: Release deutsche Version Am Rande des Imperiums

Beitrag von Venoem »

Trakanon hat geschrieben:
Allerdings ist die Einsteigerbox fertig und die wird es in Essen geben.
Also ist der Container aus China schon unterwegs?
vuschuun
Krieger
Beiträge: 32
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 10:54

Re: Release deutsche Version Am Rande des Imperiums

Beitrag von vuschuun »

Ist zwar schade das es wohl noch ein ganzes stück dauert bis zum release des deutsche Core Books , aber wie siehts mit den kostenlosen abenteuern "long arm of the hutt" und "under a black sun" aus?
Will meinen , werden die beiden auch übersetzt und wenn ja möglicherweise noch dieses jahr?
Darth Nerv
Erzmagier
Beiträge: 138
Registriert: Mi 24. Jul 2013, 10:43

Re: Release deutsche Version Am Rande des Imperiums

Beitrag von Darth Nerv »

Laut Trakanon soll da was passieren.
Bösartiges, grausames, hinterhältiges und völkermordendes übermächtiges Wesen.
Auch als Spielleiter bekannt.
Azanael
Erzmagier
Beiträge: 580
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Release deutsche Version Am Rande des Imperiums

Beitrag von Azanael »

Ich denke mal, dass der Lange Arm des Hutten wohl (wenn noch) Nov oder Dez erscheinen wird, die Sonne dann wohl auch frühestens erstes Quartal, wahrscheinlich aber Frühjahr 14.
vuschuun
Krieger
Beiträge: 32
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 10:54

Re: Release deutsche Version Am Rande des Imperiums

Beitrag von vuschuun »

Das Black Sun wär ja nicht sooo dringend , aber "Long arm of the Hutt" wär schon nett da es ja die Story des beginner Sets fortführt. Sollte das natürlich resourcen abziehen die zum Übersetzen des Core books benötigt werden , wäre ich klar dafür die beiden Abentteuer nach hinten zu verlegen.

Werd wohl besser schon mal anfangen für meine gruppe ein paar selbstgehäkelte Abenteuerplots zurrechtzulegen :-) sicher is sicher
Darth Nerv
Erzmagier
Beiträge: 138
Registriert: Mi 24. Jul 2013, 10:43

Re: Release deutsche Version Am Rande des Imperiums

Beitrag von Darth Nerv »

vuschuun hat geschrieben:Werd wohl besser schon mal anfangen für meine gruppe ein paar selbstgehäkelte Abenteuerplots zurrechtzulegen :-) sicher is sicher
Gute Idee. WDS hatte auch mal so nen Spielleiter Set rausgebracht. Das müßte ich mal suchen, da standen viele Plots drin. Und vielleicht find ich ja auch noch was selbst geschriebenes.
Bösartiges, grausames, hinterhältiges und völkermordendes übermächtiges Wesen.
Auch als Spielleiter bekannt.
Antworten

Zurück zu „Star Wars - Am Rande des Imperiums: Allgemeine Diskussion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste