Fernsteuerung

Dieses Unterforum dient dafür, neue und eigene Abenteuerideen für "Am Randes des Imperiums" vorzustellen, zu diskutieren und weiterzuentwickeln.

Bitte achtet darauf, das ihr keine Copyrights etc.pp. verletzt. Also z.B. keine PDF-Downloads verlinken, in denen Original-Logos etc.pp. enthalten sind.

Moderator: Cernusos

Antworten
new_yoda
Bürger
Beiträge: 1
Registriert: Sa 5. Jun 2021, 21:29

Fernsteuerung

Beitrag von new_yoda »

Hallo zusammen,

Hab mich hier mal angemeldet weil ich ne Idee für mein eigenes Abenteuer hab. Aber nicht weiß ob sowas technisch im Star wars Universum umsetzbar ist.

Meine SC's sind auf Umwegen zu einem Schiff gekommen, welches aber der Eigentümer halt gern wieder haben möchte.

Nun die Frage gibt es im star wars Universum sowas wie eine Fernsteuerung eines Schiffes. So im Sinne von einer drückt bei sich zuhause auf nen Knopf und der Autopilot des Schiffes geht an und bringt das Schiff nach Hause.

Würd mich freuen wenn sich jemand meldet
Benutzeravatar
TEW
Erzmagier
Beiträge: 4038
Registriert: So 14. Jul 2013, 22:52

Re: Fernsteuerung

Beitrag von TEW »

Naja, es gibt Droiden und Hyperfunk, reicht das nicht dafür?
Dave Creeover
Bürger
Beiträge: 1
Registriert: Di 18. Aug 2020, 06:45

Re: Fernsteuerung

Beitrag von Dave Creeover »

Ja so etwas gibt es. In der Tharwn Trilogie, exakter in "die Dunkle Seite der Macht" unterhalten sich Luke und Lando über so eine Fernsteuerung. Lando erzählt das sich einige Schiffe auf dem weg zu diesem Sender (Fernsteuerung) sogar ihren weg freikämpfen würden.
Die Sende weite ist begrenzt, die Reichweite ist nicht groß genug um den Planeten zu umfassen. Lando benutzt später eben diesen Sender um die Glücksdame (sein Schiff) zu ihm zu rufen. Seine Version ist aber nur eine einfache. Sie reicht nicht zum kämpfen.

Ein ehemaliger Besitzer der auf seinem Schiff einen Peilsender im Schiff versteckt hat, der über mehrere Systeme reicht, könnte sich in 500 km Entfernung zum Schiff befinden, und dieses zu sich zurück rufen.
Antworten

Zurück zu „Star Wars - Am Rande des Imperiums: Eigene Abenteuerideen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste