Würfel explodiert

Hier könnt ihr Regelfragen zum Spiel Relic stellen.
Antworten
Euchridia
Bürger
Beiträge: 4
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 08:49

Würfel explodiert

Beitrag von Euchridia » Fr 5. Jan 2018, 14:31

Hallo zusammen,

wenn bei einer "6" der Würfel explodiert, MUSS oder KANN man dann noch mal würfeln? Wäre dann eine weiterer Wurf mit einer "1" dann automatisch auch ein Fehlwurf?

Benutzeravatar
Cernusos
Erzmagier
Beiträge: 1116
Registriert: Do 17. Okt 2013, 13:12

Re: Würfel explodiert

Beitrag von Cernusos » Mo 8. Jan 2018, 09:13

Regelbuch Seite12: hat geschrieben:Wenn beim Probenwurf eine 1 fällt, scheitert die Probe
automatisch, egal wie groß der Probenwert ist. Wenn der Spieler bei einer Probe mehrere Würfel gleichzeitig wir,
scheitert die Probe, wenn alle Würfel eine 1 zeigen.
Wenn bei einem Probenwurf eine 6 fällt, explodiert der entsprechende Würfel und erlaubt es dem Spieler, einen
Zusatzwürfel zu werfen und zum Ergebnis zu addieren (siehe „Explodierende Würfel” auf Seite 20)
Wenn ein Würfel explodiert, KANN die Probe nicht mehr scheitern, da ein Würfel ja schon die 6 zeigt.
Yo soy un oso

Antworten

Zurück zu „Relic - Regelfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast