Relic - Neues Warhammer 40.000 Spiel

Hier könnt ihr alles über das Spiel Relic loswerden. Regelfragen bitte im Regelforum stellen.

Moderator: WarFred

Kaermo
Erzmagier
Beiträge: 200
Registriert: So 8. Jan 2012, 21:26

Relic - Neues Warhammer 40.000 Spiel

Beitrag von Kaermo » Sa 28. Jul 2012, 00:20

Wieder mal eine Ankündigung, die mein Spielerherz höher schlagen lässt:

http://www.fantasyflightgames.com/edge_ ... ?eidn=3446

Das klingt der ersten Beschreibung nach mal wieder nach einem Pflichtkauf für mich. :mrgreen:

Auch wenn vermutlich nicht feststeht ob und wenn ja wann es auf Deutsch kommt, wollte ich trotzdem mal kurz erwähnen:
ICH wär schon mal schwer angetan, wenn es auf Deutsch käme, liebe Heidelbären! ;)
Bild

Benutzeravatar
redsimon
Erzmagier
Beiträge: 602
Registriert: Mo 24. Aug 2009, 21:55
Wohnort: Recklinghausen

Re: Relic - Neues Warhammer 40.000 Spiel

Beitrag von redsimon » Sa 28. Jul 2012, 13:58

Achja, das 40k-Talisman. Wurde schon angekündigt, nur jetzt wirds konkreter.
Nachdem ich schon Talisman habe, werde ich es mir nicht anschaffen, schon alleine, weil (bei entsprechendem Erfolg) viele Erweiterungen zu erwarten sind, und ich nicht ständig nur Erweiterungen kaufen will (bei mir: Talisman, Race for the Galaxy, Revolver u.a.), sondern auch neue Spiele.
So say we all.

Benutzeravatar
Caerghallan
Erzmagier
Beiträge: 691
Registriert: Sa 8. Aug 2009, 18:32

Re: Relic - Neues Warhammer 40.000 Spiel

Beitrag von Caerghallan » Sa 28. Jul 2012, 15:23

Ich habe nur eine ziemlich alte Talisman-Ausgabe, da kommt mir diese Neuankündigung eigentlich sehr gelegen. Ich denke, das Ding kommt auf jeden Fall in meine Sammlung. Ich mochte Talisman immer sehr, leider kann sich in meiner Spielerunde seit Jahren keiner mehr dafür begeistern, die Konkurrenz wurde einfach zu groß. Vielleicht bringt Relic da etwas mehr Pepp und durch das Warhammer 40K-Setting könnte sich auch der ein oder andere Spieler wieder mehr zu so etwas hingezogen fühlen. :)
aktuelle KS-Projekte: Dark Souls 2. Welle, Deep Madness, Village Attacks, Time of Legends: Joan of Arc, Nemesis, U-Boot

Geplante Käufe: Stuffed Fables (deutsch), TI 4. Edition (deutsch)

Benutzeravatar
JanB
Erzmagier
Beiträge: 4830
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 11:21
Wohnort: Kiel

Re: Relic - Neues Warhammer 40.000 Spiel

Beitrag von JanB » Mo 30. Jul 2012, 09:22

Wie muss ich mir denn ein Spiel auf Talisman-Basis im 40K-Universum vorstellen, wenn ich selber Talisman noch nie gesehen/gespielt habe, mich aber in Warhammer 40K auskenne?

JanB

zwobot

Re: Relic - Neues Warhammer 40.000 Spiel

Beitrag von zwobot » Mo 30. Jul 2012, 09:41

Talisman ist der klassische Roll&Move Kandidat. Wirf den Würfel, beweg dich nach links oder rechts, mach was auf dem Feld setht, meist zieh eine karte, dann mach was auf der Karte steht. Dein Held wird über die Zweit stärker und kann über bestimmte Felder in die inneren Regionen (gefährlicher) vor dringen und irgendwann versuchen die Siegbedingung zu erfüllen!

Benutzeravatar
Caerghallan
Erzmagier
Beiträge: 691
Registriert: Sa 8. Aug 2009, 18:32

Re: Relic - Neues Warhammer 40.000 Spiel

Beitrag von Caerghallan » Mo 30. Jul 2012, 10:46

Jap, in der Mitte des Brettes sitzt meist eine Art Endboss, für den man sich besser vorher hochgerüstet hat.
Das ganze jetzt auf WH40K übertragen: Man übernimmt einen von 10 möglichen Imperiumshelden (Ultramarine Captain, Psyker, Adepta Sororita etc.), würfelt sich über das Brett, wobei es nun wohl drei farblich verschiedene Typen von Feldern gibt (rot, blau, gold). Je nach Feld gibt es einen anderen Kartenstapel, von dem man ein Ereignis zieht (rot = eher stärkebasierte Aufgaben + Schwerpunkt auf Orkgegnern, blau = eher Willenskraft + Tyraniden und gold = eher List und Eldar). Es scheint eine Art Levelsystem zu geben, daneben Verderbniskarten und geheime Missionen, über die man z.B. an besondere Belohnungen gelangt. Dem Spiel liegen 5 Szenarien bei, man kann also von verschiedenen Siegbedingungen/Endgegnern, möglicherweise ja auch von Sonderregeln im Spiel ausgehen.
aktuelle KS-Projekte: Dark Souls 2. Welle, Deep Madness, Village Attacks, Time of Legends: Joan of Arc, Nemesis, U-Boot

Geplante Käufe: Stuffed Fables (deutsch), TI 4. Edition (deutsch)

Benutzeravatar
JanB
Erzmagier
Beiträge: 4830
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 11:21
Wohnort: Kiel

Re: Relic - Neues Warhammer 40.000 Spiel

Beitrag von JanB » Mo 30. Jul 2012, 13:00

Vielen Dank ... nun hab ich schon mal nen groben Überblick ... bin gespannt, wann man es mal ausprobieren kann.
@Caerghallan: du scheinst das Spiel ja schon mal gesehen zu haben :)


JanB

zwobot

Re: Relic - Neues Warhammer 40.000 Spiel

Beitrag von zwobot » Mo 30. Jul 2012, 14:17

Er hat eher den Artikel aufmerksam gelesen aus dem OP.

Benutzeravatar
redsimon
Erzmagier
Beiträge: 602
Registriert: Mo 24. Aug 2009, 21:55
Wohnort: Recklinghausen

Re: Relic - Neues Warhammer 40.000 Spiel

Beitrag von redsimon » Mo 30. Jul 2012, 14:17

Was man noch erwähnen sollte, ist, das man sich bei Talisman lustig gegenseitig stören und angreifen kann. Schließlich kann nur einer gewinnen.
So say we all.

Benutzeravatar
Caerghallan
Erzmagier
Beiträge: 691
Registriert: Sa 8. Aug 2009, 18:32

Re: Relic - Neues Warhammer 40.000 Spiel

Beitrag von Caerghallan » Mo 30. Jul 2012, 14:28

zwobot hat geschrieben:Er hat eher den Artikel aufmerksam gelesen aus dem OP.
Richtig, auch wenn ich nichts dagegen hätte, bei FFG mal Mäuschen zu spielen und Hand an einige noch unveröffentlichte Produkte zu legen. ;)
aktuelle KS-Projekte: Dark Souls 2. Welle, Deep Madness, Village Attacks, Time of Legends: Joan of Arc, Nemesis, U-Boot

Geplante Käufe: Stuffed Fables (deutsch), TI 4. Edition (deutsch)

Gesperrt

Zurück zu „Relic - Diskussion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast