Schlagfertige Kombi?

Hier könnt Ihr fleißig alles was Euch zu Spartacus - Blut und Verrat in den Sinn kommt posten. Eine Ausnahme sollten Regelfragen sein, die bitte im entsprechenden Regelforum zu stellen sind.

Moderator: WarFred

Antworten
Donatz88
Späher
Beiträge: 10
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 20:15
Wohnort: Husum

Schlagfertige Kombi?

Beitrag von Donatz88 » Mi 12. Nov 2014, 23:50

Hey liebe Leute.
Mittlerweile haben sich ein paar Lieblings Kombinationen bei mir eingespielt, wenn ich gladitoren und ihre Ausrüstungen zusammen stelle.

Zb gannicus mit Schwert, Helm und kugel und kette.

Oder theokoles mit hammer, schild und netz
oder theokoles mit dreizack, schild und kugel und kette

und acerbitas mit Schwert, Gürtel und Speer gefällt mir auch super.

habt ihr auch solche Favoriten oder Geheimtipps, die man mal ausprobieren sollte?
Mfg Don

JimmyAlbo
Magier
Beiträge: 98
Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:28
Wohnort: Hamburg, Germany

Re: Schlagfertige Kombi?

Beitrag von JimmyAlbo » Mi 3. Dez 2014, 10:40

Mh also eigentlich habe ich die Erfahrung gemacht, das Schwert Helm und Wurfspeer die besten dinge sind die man Gannicus ausrüsten kann. Oder eigentlich jeden der SCH 4 Würfel hat. Das Schwert und der Helm sind sowieso immer heiß begehrt bei meiner Spielgruppe.

Sedullus mit ein Schwert auszurüsten ist auch recht beliebt bei uns. Da ich Theokoles eine Eigenschaft selbst gegeben habe, darf jede 1 in Verteidigung neu würfeln, bekommt er wenn sein Dominus glück hat eben auch ein Helm ;-)
wie man sieht bei mir und meiner Gruppe gibt es nicht wirklich Abwechslung in Sachen Waffen ;-) Da wird das Schwert und der Helm bevorzugt. Die anderen Waffen werden zwar auch gekauft aber nur sehr günstig und weil dann schon Helm und Schwert weg sind ;-)

Der Dreizack ist bei uns ein Ladenhüter es der geht manchmal sogar umsonst an den Dominus mit den schwächsten Gladiator ;-) Liegt aber auch dadran das wir ehr aggressive kämpfe machen, also bedeutet aufeinander zu laufen und sich ordentlich ein drauf hauen :-D Taktik ist minimal im Primus vorhanden :-D

Antworten

Zurück zu „Spartacus - Blut und Verrat“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast