2 Erweiterung " Shadow of Death"

Hier könnt Ihr fleißig alles was Euch zu Spartacus - Blut und Verrat in den Sinn kommt posten. Eine Ausnahme sollten Regelfragen sein, die bitte im entsprechenden Regelforum zu stellen sind.

Moderator: WarFred

csaa4902
Erzmagier

Re: 2 Erweiterung " Shadow of Death"

Beitrag von csaa4902 » Mi 20. Mai 2015, 11:17

Wäre echt cool wenn wir in der Community das schaffen würden, was die Herren von den Heidlebären nicht schaffen ;)
Suche X-Wing Spieler in Südtirol - Burggrafenamt!

Hygrom
Erzmagier

Beitrag von Hygrom » Mi 20. Mai 2015, 13:09

Ich finde Spartakus einfach genial und werde mir die Erweiterung auf jeden Fall kaufen.
Wenn es wirklich keine Übersetzung geben wird, werde ich die Karten einscannen und die Übersetzung grafisch einarbeiten.
Entweder druckt man die dann auf DINA4-Etiketten aus, schneidet sie aus und klebt sie auf die Originalkarten (Wiederablösbar), oder druckt sie auf schweres Papier, packt alle Karten in Sleeves und schiebt bei den englischen Karten die übersetzten Karten vorne vor. Oder statt den Originalkarten in die Sleeves.

Wenn ich die Übersetzten Dateien fertig habe, würde ich sie gerne zur Verfügung stellen.
Wenn die Heidelbären nichts dagegen haben, poste ich sie gerne hier, ansonsten per PN...
Bild

JimmyAlbo
Magier

Beitrag von JimmyAlbo » Do 21. Mai 2015, 14:26

hi, also eigentlich sollte sie gestern hier bei mir ankommen doch dank des Streiks bei der Post werde ich wohl bestenfalls morgen die Erweiterung habe :-( werde dann aber ein paar fotos machen und meine ersten eindrücke hier posten ;-)

JimmyAlbo
Magier

Beitrag von JimmyAlbo » So 24. Mai 2015, 16:19

So habe meine Kopie vom der Erweiterung erhalten. Mir persönlich gefällt sie sehr gut, einziges nachteil ich würde gerne mehr haben :-D Aber das ist immer so ;-) Obwohl hier recht wenig an material kommt, doch was dabei ist lohnt sich.
Fotos kann ich leider keine Posten mein Handy ist leider kaputt gegangen gestern :-(

Hier der Inhalt der Box:

34 neue Intrigen Karten, davon sind 10, 5 Festival Katen in doppelter Ausführung, die neuen Festival Karten. (Das sind Spezielle Reaktions Karten um ein Primus mit besonderen Regeln zu spielen) Die restlichen karten sind bis auf 2 Karten alles neue Karten für das neue Boasted Gladiator System. Es gibt nun Boast Marker, auf den ist ein Hahn zu sehen, diese kann man auf Gladiatoren platzieren um diesen hervor zu heben bzw anzupreisen sollte dieser aber verlieren verliert man 2 Einfluss.

1 Haus Calavius, das haus hat man ja schon gesehen

6 Markt Karten, davon sind 2 Startsklaven (Mann & Frau) ein Syrischer Startgladiator und die 3 neuen Karten für Spartacus, Crixus und Theokoles

Die 3 Gladiatoren Figuren zu Spartacus, Crixus und Theokoles

45 Marker, unteranderem bisschen Gold, de Calavius Haus Marker die Boast Marker.

Die neuen Spartacus, Crixus und Theokoles Karten:

Spartacus: Würfel haben sich nicht verändert hat weiterhin 4-4-4, neu ist es ist der Andy Whitfield Spartacu drauf, doch finde ein blödes Bild :-( für alle die die Serie so gut wie ich kennen es ist das Bild nach den Sieg gegen Theokoles wo es anfängt zu regnen und er den Regen mit offenen armen empfängt. Ne ist auh das er nun zwei Fähigkeiten hat, die erste ist die alte die zweite ist eine Primus Fähigkeit = Bringer of Rain: If Spartacus´s Team wins a Primus, the winnings of all Wagers are doubled. Also zu deutsch Bringer des Regens: Gewinnt Spartacus´s Team werden alle siegreichen Wettgewinne verdoppelt.

Crixus: bei den Würfel hat sich auch nix verändert, er hat ebenfalls ein neues bild, welches ich auch nicht wirklich gut finde, den ein Arm von Theokoles verdeckt ihn fast ganz :-(, Fähigkeiten hat er jetzt auch zwei, es kam zur alten folgende hinzu: Fight as one: In Primus, may use DEF to Block for teammate in adjacent hex. Impervious applies. Zu deutsch: Kämpft wie einer: Im Primus kann er VER würfeln um für sein Teampartner zu verteidigen, so lange dieser im benachbarten hex sich befindet, die Fähigkeit Unbezwingbar gilt. Ist nicht wörtlich übersetzt aber denke jeder versteht die Fähigkeit ;-)

Theokoles: Der wurde runderneuert hat jetzt würfel von 5-5-3, neues bild und ein gutes meiner meinung nach und zwei Fähigkeiten wobei das er eine ist und eine regel. Shadow of Death: No Teammate in Primus (Schatten des Todes: kein Teampartner im Primus) & Shall I begin?: Once per Primus, instead of attacking, may refill all his dice pools to full. (Soll ich beginnen?: Einmal im Primus anstelle anzugreifen kann er seine Würfel wieder komplett auffüllen.)

solle jemand fragen haben antworte ich gerne, morgen oder die tage werde ich auch ein paar der Intrigen karten "posten"

AL_Bundy
Späher

Beitrag von AL_Bundy » Di 26. Mai 2015, 16:39

Hi JimmyAlbo,

danke für deine Info was alles so enthalten ist!
Bin jetzt am überlegen mir die Erweiterung ebenfalls zuzulegen... Kannst du bitte mal auf die neuen Regeln eingehen, wobei die Festival Karten ins Spiel kommen... lohnt sich diese Regelerweitung oder eher Unfug?

Fantastisch würde ich es natürlich finden, wenn sich Hygrom einer deutschen Übersetzung annehmen würde. Die Idee mit den Etiketten zum drüber kleben finde ich super und würde ich gern nutzen!

Danke & Gruß

AL

JimmyAlbo
Magier

Beitrag von JimmyAlbo » Di 26. Mai 2015, 17:19

Die Festival Karten sind Reaktion Karten die aber nur in der arena Phase bzw zu Beginn dieser gespielt werden können. Da gibts zum Beispiel ein Festival in den stattfinden primus dürfen nur Sklaven antreten oder nur Gladiatoren mit Ausrüstung. Sind Ansicht schon sehr interessant und bringen Abwechslung rein bzw die Chance schon im frühen Spiel ein primus zu spielen.

Dann gibts es ja noch die neuen boast Karten, die sind ziemlich cool den so muss man etwas riskieren um etwas zu gewinnen. Beispiel gibts da eine Karte da bekommt ein Gladiator der den bost bekommt 2 Gunst marker verliert er in sein Kampf geht der dominus ja minus 2 Einfluss gewinnt er hat er ein champion und somit ein Einfluss mehr. Bringt halt etwas mehr Risiko rein.

Also ich bereue es nicht die gekauft zu haben, die Miniaturen sind ebenfalls super bemalt um so besser und freue mich das es jetzt ein andy spartacus Karte gibt also ich empfehle sie gerne weiter wenn man das Geld hat und günstig bekommt habe selber 25€ bezahlt und das mit Versand aus England.

Lordnecro
Erzmagier

Beitrag von Lordnecro » Di 26. Mai 2015, 18:26

Also ich würd mich an einer Übersetzung beteiligen, hab schon mehrere Spiele ins deutsche Übersetzt.

Kodo
Krieger

Beitrag von Kodo » Mo 1. Jun 2015, 16:41

Stehe auch kurz davor die Erweiterung zu kaufen und zu übersetzen, wie ich es auch schon bei den FAQ´s gemacht habe.
Es ist einfach unendlich schade das wir hier selber tätig werden müssen.

Also.... packen wir es an....
Was ist zwischen euren Füßen ?

Heiliger Grund, getränkt mit Tränen aus Blut !!!

AL_Bundy
Späher

Beitrag von AL_Bundy » Mi 3. Jun 2015, 09:44

Hi Kodo,

kannst du mal bitte deine übersetzte FAQ sharen? Ich versuche schon eweig (erfolglos) den Heidlebären eine deutsche Übersetzung der FAQ´s aus den Kreuz zu leiern.

Btw, hat schon jemand die Regeln der Erweiterung als PDF irgendwo auffinden können?

Danke & Gruß
AL

Kodo
Krieger

Beitrag von Kodo » Do 9. Jul 2015, 07:47

Guten Morgen verehrte Lanista... Gestern hat mich dann endllich auch die 2te Erweiterung erreicht.
Schon beim lesen der KArten und auch der Beschreibung kamen mir derartige Glücksgefühle hoch... Wahnsinn
Ich hätte nicht gedacht, das man das Spiel noch geiler machen kann, als es eh schon ist.
Gespielt haben wir es noch nicht, haben es aber mit der "GANG" schon durchgesprochen bzw die Karten besprochen.
Ich bin gespannt auf das Spiel.
Die Figuren sehen absolut HAMMER aus. Theokoles ist dermaßen detailgetreu, wahnsinn.
Zu den Karten: Wir finden, es ist sehr PRIMUS-lastig... aber genau das ist es ja, was die Vorfreude so groß macht... KÄMPFEN, KÄMPFEN, KÄMFEN.
Böse, fiese Intrigen sind natürlich auch dabei...
Und natürlich die neuen "Funktionen" : FESTIVAL und ANGEBER
Ich bin gespannt. Hat es hier schon einer gespielt, gibts schon Erfahrungswerte?

@ Al_Bundy : JA ich werde sie hochladen...
Was ist zwischen euren Füßen ?

Heiliger Grund, getränkt mit Tränen aus Blut !!!

Antworten

Zurück zu „Spartacus - Blut und Verrat“