2 Erweiterung " Shadow of Death"

Hier könnt Ihr fleißig alles was Euch zu Spartacus - Blut und Verrat in den Sinn kommt posten. Eine Ausnahme sollten Regelfragen sein, die bitte im entsprechenden Regelforum zu stellen sind.

Moderator: WarFred

Firkin
Krieger

Re: 2 Erweiterung " Shadow of Death"

Beitrag von Firkin » Sa 2. Mai 2015, 01:47

Genau diese beispiellos schlechte Informationspolitik hat mich dazu bewogen, keine Heidelberger Produkte mehr zu kaufen.
Es ist doch nicht zuviel verlangt, eine Aussage zu treffen - auch wenn es nur ein: "wir wissen es noch nicht" oder "definitiv nicht" ist.
Das wundert mich allerdings auch, das Forum wird doch hier sonst eigentlich aktiv moderiert. Hoffentlich äußert sich dann doch irgendwann mal ein Offizieller...
Es gibt genügend Verlage, die da einen vortrefflichen Job machen und die den Kunden sogar in die Produktplanungen der Übersetzungen mit einbeziehen.
Hmnmm, du meinst aber sicher nicht die Kollegen mit dem "geflügelten Pferd"? Ist zwar OT, aber die müssen in letzter Zeit auch ziemlich Prügel für die abgelaufenen Lizenzen von "Mage Knight" oder "Merchants & Marauders" einstecken. Da werden die Spiele bzw. deren Erweiterungen auch nicht mehr ins Deutsche übersetzt, und der Kunde ärgert sich letztlich. Ach ja, bei Pandemie gab es ja auch Probleme... aber das ist ja alles eine andere Baustelle.

csaa4902
Erzmagier

Beitrag von csaa4902 » Mo 4. Mai 2015, 11:45

Firkin hat geschrieben: Das wundert mich allerdings auch, das Forum wird doch hier sonst eigentlich aktiv moderiert. Hoffentlich äußert sich dann doch irgendwann mal ein Offizieller...
Genau das wundert bzw. ärgert mich. Das Forum scheint ja nicht tot zu sein, denn in anderen Threads wird von offizieller Seite ja auch Stellung genommen.... Verstehe diese Politik einfach nicht :cry: :cry: :cry:
Suche X-Wing Spieler in Südtirol - Burggrafenamt!

Firkin
Krieger

Beitrag von Firkin » Mo 4. Mai 2015, 13:51

Sieh es positiv, wenn's definitiv durch wäre, das die Erweiterung nicht auf deutsch kommt, hätten wir vielleicht schon lange ein klares "Nein". :)

csaa4902
Erzmagier

Beitrag von csaa4902 » Di 5. Mai 2015, 16:41

Ziemlich ein schwacher Trost :cry:
Suche X-Wing Spieler in Südtirol - Burggrafenamt!

Firkin
Krieger

Beitrag von Firkin » Do 7. Mai 2015, 17:46

So, ich habe einfach mal eine Mail geschrieben, und es ist so, wie bereits vermutet:

"Hallo,

leider ist es sehr unwahrscheinlich, dass wir auch die zweite Erweiterung "Shadow of Death" auf Deutsch veröffentlichen werden. Ich will es nicht komplett ausschließen, aber rechne erstmal nicht damit.

Viele Grüße,
XX"

AL_Bundy
Späher

Beitrag von AL_Bundy » Mo 11. Mai 2015, 15:21

Hi Firkin,

danke für die (leider schlechte) Info!
Wirklich zum heulen was die Heidlebären hier verzapfen, jetzt bin ich schon am überlegen komplett auf englisch zu schwenken und die deutsche Version den Kamin zu opfern... :-(

Gruß
AL

Claycat
Krieger

Beitrag von Claycat » Mo 11. Mai 2015, 15:50

Ja, die Selbstläufer-Spiele werden gemolken und fast genauso schnell herausgebracht wie die englische Versionen, aber die Spiele die potenziell nicht so viel Kohle abwerfen werden gecancelt. Große Klasse!
Das war schon beim Warhammer Fantasy Rollenspiel so.

Es gibt sehr viele potenziell interessante Spiele: z.B. Firefly.
Aber soll man ernsthaft in ein Spiel investieren, wo man sich nicht sicher sein kann, ob überhaupt Erweiterungen nachkommen?
Sicher nicht ....

Regelfuchser
Erzmagier

.

Beitrag von Regelfuchser » Mo 11. Mai 2015, 19:49

.
Zuletzt geändert von Regelfuchser am Sa 9. Dez 2017, 21:02, insgesamt 1-mal geändert.

JimmyAlbo
Magier

Beitrag von JimmyAlbo » Di 12. Mai 2015, 13:01

Also ich habe es mir von amazon uk bestellt und wurde gestern versendet, schade das es wohl zu keiner deutschen Veröffentlichung kommt, würde es die geben also so zur Spiel 15 herum hätte ich gewartet ;-) Bei Firefly tut sich ja auch nicht so viel da habe ich mir auch jetzt die die Pirates and Bountyhunter Erweiterung gegönnt. Wenn ich die hier hab die Spartacus Erweiterung kann ich gerne Bilder posten falls gestattet und gewünscht :-)

AL_Bundy
Späher

Beitrag von AL_Bundy » Fr 15. Mai 2015, 14:59

Hi JimmyAlbo,

ja poste gern mal ein paar Bilder... Mich würde da interresieren wieviel da auf Englisch dabei ist... Möglicherweise könnte man da selbst eine Übersetzung basteln!?

Danke & Gruß
AL

Antworten

Zurück zu „Spartacus - Blut und Verrat“