2 Erweiterung " Shadow of Death"

Hier könnt Ihr fleißig alles was Euch zu Spartacus - Blut und Verrat in den Sinn kommt posten. Eine Ausnahme sollten Regelfragen sein, die bitte im entsprechenden Regelforum zu stellen sind.

Moderator: WarFred

Donatz88
Späher

Re: 2 Erweiterung " Shadow of Death"

Beitrag von Donatz88 » Do 11. Dez 2014, 17:25

Auf englisch ist es nun auf den Markt gekommen.

JimmyAlbo
Magier

Beitrag von JimmyAlbo » So 14. Dez 2014, 15:33

ja? kannst du mir ein link per e-mail (jimmyalbo21@gmail.com) zu kommen lassen wo ich die bestellen kann.

AL_Bundy
Späher

Beitrag von AL_Bundy » Fr 6. Feb 2015, 11:25

Mich würde es auch brennend interresieren, ob die Erweiterung auf deutsch erscheint oder der deutsche Kunde im Regen stehen gelassen wird!
Desweiter vermisse ich bis dato die deutsche Übersetzung der Spartacus FAQ, welche schon in der Version 2 inkl. 2. Erweiterung auf Englisch zu Verfügung steht.
Link: http://spartacusboardgame.com/Default.aspx?tabid=460

Also liebe Heidelbären, wie lautet eure Aussage zu der 2. Erweiterung und wann kann mit der übersetzten FAQ gerechnet werden?

Beste Grüße
AL

csaa4902
Erzmagier

Beitrag von csaa4902 » Di 24. Mär 2015, 09:53

Kann hier irgendjemand von offizieller Seite aus antworten??????
Suche X-Wing Spieler in Südtirol - Burggrafenamt!

Firkin
Krieger

Beitrag von Firkin » Di 28. Apr 2015, 12:34

Ich würde sagen: Keine Antwort ist auch eine Antwort. Ich meine in Erinnerung zu haben, dass das Spiel verkaufsmäßig nicht so der Renner und deswegen das Erscheinen der zweiten Erweiterung auf deutsch eher...fragwürdig ist.

JimmyAlbo
Magier

Beitrag von JimmyAlbo » Do 30. Apr 2015, 17:46

Auf englisch scheint es sie in England und Holland erhältlich zu sein zu mindestens in 3 von 4 Online Shops in den ich nach geguckt habe. Wenn das was Firkin war ist, und das befürchte ich, dann werde ich auf die englische zurückgreifen habe ich bei Firefly auch schon gemacht und bei Spartacus mache ich es dann auch.

Firkin
Krieger

Beitrag von Firkin » Do 30. Apr 2015, 20:04

Und dann hast du das, was man normalerweise als Brettspieler tunlichst vermeiden will: einen Sprachenmischmasch. Oder du schwenkst direkt auf die englischen Importspiele um, kaufst alles noch einmal neu zu einem wesentlich teureren Preis.

Liebe Heidelbären: Wenn tatsächlich keine reguläre Übersetzung geplant ist, könnt ihr das denn möglicherweise als Print-on-demand - Produkt veröffentlichen? Oder lohnt sich auch dieses nicht?

JimmyAlbo
Magier

Beitrag von JimmyAlbo » Do 30. Apr 2015, 22:11

Ich hab kein Problem mit Mischen ;-) vor allen habe ich eh schon sehr viele selbst gemachte Karten im Spiel so das die sprachlichen Unterschiede kein Problem für mich da stellen ;-)

Klar ärgerlich für alle die es einheitlich haben mögen oder halt nicht so gut in englisch sind. Print-on-demand - Produkt was soll das sein? Ne PDF Datei die ich mir dann ausdrucken kann? Darauf würde ich nicht zurückgreifen. Da fehlen ja dann auch gleich mal die drei Miniaturen. :-/

Firkin
Krieger

Beitrag von Firkin » Fr 1. Mai 2015, 18:39

Naja, "Print on demand" heißt, dass die FLGS Vorbestellungen für ein Spiel aufnehmen, und sobald die magische Grenze überschritten ist, wird das Spiel in mehr oder weniger genau der Stückzahl produziert und geliefert. Daher gibt es diese Spiele (meist Erweiterungen) in nur recht begrenzter Stückzahl. Ist allerdings vom Aufwand recht hoch für den Verlag, wie ich gerade gelesen habe (viewtopic.php?f=111&t=10204#p73457), wurde aber z.B. in Vergangenheit bei den "Villen des Wahnsinns" bereits mehrfach gemacht.

Claycat
Krieger

Beitrag von Claycat » Fr 1. Mai 2015, 23:45

Genau diese beispiellos schlechte Informationspolitik hat mich dazu bewogen, keine Heidelberger Produkte mehr zu kaufen.
Es ist doch nicht zuviel verlangt, eine Aussage zu treffen - auch wenn es nur ein: "wir wissen es noch nicht" oder "definitiv nicht" ist.
So ist man gezwungen zu warten, in der Hoffnung, dass die Produkte auf deutsch erscheinen. Man wartet oftmals so lange, bis sogar die englische Version des Produkts kaum noch (bzw. zu astronomischen Preisen) zu haben sind.
Es gibt genügend Verlage, die da einen vortrefflichen Job machen und die den Kunden sogar in die Produktplanungen der Übersetzungen mit einbeziehen.

Antworten

Zurück zu „Spartacus - Blut und Verrat“