2 Erweiterung " Shadow of Death"

Hier könnt Ihr fleißig alles was Euch zu Spartacus - Blut und Verrat in den Sinn kommt posten. Eine Ausnahme sollten Regelfragen sein, die bitte im entsprechenden Regelforum zu stellen sind.

Moderator: WarFred

AL_Bundy
Späher
Beiträge: 22
Registriert: Mi 12. Jun 2013, 10:27

Re: 2 Erweiterung " Shadow of Death"

Beitrag von AL_Bundy » So 6. Mär 2016, 16:45

Hi @all,

ich habe mir mal die Mühe gemacht, die Erweiterung ins deutsche zu übersetzen.
Schaut mal rein und teilt mir eure Meinung mit.
Wer einen Fehler findet, dann mir bitte auch gern mitteilen und ich bereinige diesen.

Anleitung:
SPARTACUS_Schatten_des_Todes_v1.pdf
Desweiter habe ich die Karten der Erweiterung ins deutsche design für einen kompletten Austausch erstellt.
Wer Interesse hat und sich am Druck beteiligen will, einfach bei mir per PN melden.

Gruß
AL
Zuletzt geändert von AL_Bundy am Di 8. Mär 2016, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Oshikai
Astmisinator
Beiträge: 1082
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 13:49

Re: 2 Erweiterung " Shadow of Death"

Beitrag von Oshikai » Mo 7. Mär 2016, 10:36

Hey danke für die Übersetzung - habs mir grad kpl. durchgelesen und zumindest weiß ich nun was mich da erwartet ! :)

2 Fragen:
Crixus Fähigkeit 'kämpft wie einer' - darf er zusätzlich zu seinem Teamkollen weitere VER-Würfel würfeln, oder übernimmt dieser die Verteidigung alleine ? (falls der Teamkolle weniger VER-Würfel zur Verfügung hat)

Falls es am Ende des Spiels min. 4 Spieler zeitgleich geschafft haben 12 Einfluss zu erlangen und ein Turnier ausgerufen wird, kämpfen da nicht 2 gegen 2 und am Ende haben 2 Spieler das Spiel als Team gewonnen, oder verwechsel ich da Turnier mit Primus ? ^^
Bei uns ist bisher noch nie ein Gleichstand aufgetreten - deswegen die Frage.. :D


Kleine Korrektur (Seite 13):
Die Etikette der Intrigen
Denkt man darüber nach...

AL_Bundy
Späher
Beiträge: 22
Registriert: Mi 12. Jun 2013, 10:27

Re: 2 Erweiterung " Shadow of Death"

Beitrag von AL_Bundy » Mo 7. Mär 2016, 17:21

Hi Oshikai,

also zu deiner ersten Frage:
Crixus darf nur seine Würfel zur Verteidigung bereitstellen, keine Addition der Würfel beider Kämpfer möglich. :-)

Zweite Frage:
Finales Turnier ist kein Primus, demnach werden keine Teams gebildet und es gibt nur einen Kämpfer, welcher übrig bleiben sollte.
Es gelten hier die "normalen" Grundspielregeln des Basisspiels (siehe Seite 17).

Danke für den Schreibfehler Hinweis, habe oben im Post die aktualisierte Version (v1) bereitgestellt.

Gruß
AL

Benutzeravatar
Oshikai
Astmisinator
Beiträge: 1082
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 13:49

Re: 2 Erweiterung " Shadow of Death"

Beitrag von Oshikai » Fr 11. Mär 2016, 10:43

Danke für die Infos - Spiel ist angekommen, Heute wird mit der neuen Erweiterung gespielt ! :)
Bin gespannt, wie ich das mit den deutschen/englischen Karten regeln werde - echt schade, dass es da nichts einheitliches gibt.

Benutzeravatar
santenza
Erzmagier
Beiträge: 848
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 16:19
Wohnort: Im Norden

Re: 2 Erweiterung " Shadow of Death"

Beitrag von santenza » Fr 11. Mär 2016, 11:09

@Oshikai: Wäre schön zu lesen, wie die Erweiterung bei Euch angekommen ist.

AL_Bundy
Späher
Beiträge: 22
Registriert: Mi 12. Jun 2013, 10:27

Re: 2 Erweiterung " Shadow of Death"

Beitrag von AL_Bundy » Fr 11. Mär 2016, 12:18

Hi,

ja mich/uns hatte es schon extrem gestört, dass die Rückseiten nicht deutsch sind und deshalb komplett neu drucken lassen:
Spartacus.jpg
Spartacus_2.jpg
Spartacus_3.jpg
Es exisitiert zwar ein leichter Farbunterschied, was aber bei gedimmten Spiellicht untergeht. ;)

Gruß
AL

Benutzeravatar
Oshikai
Astmisinator
Beiträge: 1082
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 13:49

Re: 2 Erweiterung " Shadow of Death"

Beitrag von Oshikai » Mo 14. Mär 2016, 13:12

Haben die Karten nun einfach in die bereits bestehenden Karten eingemischt.
Bei den Marktkarten ists eh nicht wirklich relevant, da diese vorm Bieten von allen betrachtet werden. Soweit ich mich richtig erinnere sinds sowieso nur 6 neue Marktkarten: Spartacus, Crixus und Thekoles, dazu noch 3 Startgladiatoren/Sklaven -> 50/50 Chance, dass was tolles kommt.
Die neuen Intrigenkarten fallen hier mehr ins Gewicht, da jeder Spieler diese aber verdeckt auf der Hand hält, gabs hier auch nie Probleme, zumal die Rückseiten bis auf die Sprache die Selbe ist.
Wer da nicht haargenau drauf achtet, kriegt bis Ende des Spiels nichtmals mit, dass es da Unterschiede gibt ! :)

Lohnt es sich ?
Kann ich noch nicht sagen, weitere Miniaturen sind natürlich immer von Vorteil und ein neues Haus (Titus Calavius) erhöht die Spielerzahl um +1.
Zum Primus ist es in unser 4+ stündigen Runde nicht einmal gekommen, trotz neuer Festivalkarten, diese sind einfach zu selten im ordentlich fülligen Intrigenstapel (vllt. auch einfach nur Pech gehabt^^).
Alles in allem macht Spartacus nach wie vor großen Spaß und die neue Erweiterung tut da keinen Abbruch !
Als Pflicht würde ich sie dennoch nicht bezeichnen, dafür kommt hier einfach zu wenig neues.

juggernaut
Bürger
Beiträge: 1
Registriert: Do 13. Dez 2018, 13:36

Re: 2 Erweiterung " Shadow of Death"

Beitrag von juggernaut » So 30. Dez 2018, 12:43

Hallo zusammen,

kann mir jemand alle Dateien von "AL_Bundy" via PN zukommen lassen?

Allerbesten Dank im Voraus!

Darkstar88
Bürger
Beiträge: 1
Registriert: Di 12. Mär 2019, 11:26

Re: 2 Erweiterung " Shadow of Death"

Beitrag von Darkstar88 » Di 12. Mär 2019, 11:46

Hallo, bin auch an den Dateien von al_bundy interessiert. Ersuche euch, mir diese bitte auch per PN zukommen zu lassen!
Vielen Dank!

Antworten

Zurück zu „Spartacus - Blut und Verrat“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast