Fragen zu einigen Regeln

Hier könnt Ihr fleißig alles was Euch zu Spartacus - Blut und Verrat in den Sinn kommt posten. Eine Ausnahme sollten Regelfragen sein, die bitte im entsprechenden Regelforum zu stellen sind.

Moderator: WarFred

Antworten
JimmyAlbo
Magier
Beiträge: 98
Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:28
Wohnort: Hamburg, Germany

Fragen zu einigen Regeln

Beitrag von JimmyAlbo » Do 26. Dez 2013, 11:05

Hi und allen erst mal schöne Weihnachten.
Ich habe endlich zeit langen gestern mal wieder eine Runde Spartacus spielen können, nun kam ein paar Fragen auf.

1. Gilt ein Verletzter Gladiator oder Sklave in der Unterhaltsphase? Also muss ich für den Gold bezahlen oder bekommen?
- Ich meine erzählt nicht doch bin mir nicht mehr sicher und habe das jetzt nicht in den Regeln gefunden also eindeutig.

2. Kann der Spieler mit dem House Solonius oder Seppis seine Sonderregel einsetzen wenn auf ihn eine Machenschaft gespielt wird? Also die Sonderregeln wo man sich kurzzeitig in einen höheren Rang begibt.
- Auch hier war ich der Meinung das geht nicht da der Spieler nur das Ziel ist und nicht selber an Zug ist. Da Sonderregeln nur in der Intrigen Phase gespielt werden können wenn man selbst an der Reihe ist.

3. Dank der Erweiterung haben wir ja neue gute Karten, eine davon ist Sedullus dieser hat die Sonderfähigkeit alle "1" nochmal zu würfeln das bedeutet ja wenn er zum Beispiel 4-4-3-1 würfelt die "1" nochmal würfeln kann und die dann wieder eine "1" wird nochmal würfeln darf bis es eine 2 oder höher ist oder nur einmal pro Zug.

Danke für die Hilfe diese kniffligen Fragen zu klären :-)

Antworten

Zurück zu „Spartacus - Blut und Verrat“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast