Spartacus: Blut und Verrat

Hier könnt Ihr fleißig alles was Euch zu Spartacus - Blut und Verrat in den Sinn kommt posten. Eine Ausnahme sollten Regelfragen sein, die bitte im entsprechenden Regelforum zu stellen sind.

Moderator: WarFred

JimmyAlbo
Magier

Re: Spartacus: Blut und Verrat

Beitrag von JimmyAlbo » Di 21. Mai 2013, 22:30

mh? Wem meinst du? Und welche Spoiler? Die Karten sind doch offizell auf der Facebook seite des Spiels bekannt gegeben wurden.

Alfgard
Erzmagier

Beitrag von Alfgard » Di 21. Mai 2013, 22:37

Mhh,

also ich hab die 4. Staffel noch nicht gesehen, aber da kommen doch keine neuen Gladiatoren, Sklaven etc. vor oder? Da gehts doch mehr um den Kampf gegen Rom und nicht um Gladiatornkämpfe.

Könnte mir für eine neue Erweiterung ggf. Tiergegner vorstellen? Aber gab es da in der Serie überhaupt welche? Wenn nicht, dann dürfte es ja an Bildern aus der Serie für Karten fehlen.

Hab jetzt mal meine ersten Gladiatoren bemalt (sind nicht die Original - fand diese einfach besser, da historisch "korrekter"). Bin kein großer Künstler und hab weder die Zeit noch die Geduld...aber für einen Erstversuch denk ich passt es und es reicht für das Spiel um es atmosphärisch aufzuwerten. Hier mal ein Bildchen:

Bild

Irgendwie zeigt er das Bild nicht an, aber hier mal den Direktlink für die die es interessiert:

http://imageshack.us/photo/my-images/844/imgp4242f.jpg/

Die Basen muss ich noch nachbearbeiten. Ich dache ich könnte da Leim und Vogelsand nehmen. Aber da wird der Vogelsand dunkel und der Leim lässt die Base durchschimmern.

Tweetysancho
Erzmagier

Beitrag von Tweetysancho » Mi 22. Mai 2013, 10:05

Seit wann kommt denn die 4te Staffel im Fernsehen und vor allem auf welchem Programm und an welchem Tag und Uhrzeit. Um Gottes Willen, ich hab doch hoffentlich den Start der 4ten Staffel nicht verpennt, oder? Bitte gebt mir bescheid.
Vae Victis

JimmyAlbo
Magier

Beitrag von JimmyAlbo » Mi 22. Mai 2013, 12:09

@ Tweetysancho
läuft im Pay TV (RTL Crime) seit den 24.04 immer Mittwochs um 20:15.

@Alfgard

ohne groß zu Spoiler es gibt neue Charaktere. Davon sind einige gewöhnliche Sklaven andere etwas bessere Kämpfer die wohl ohne Spartacus in der Arena gelandet wären und daher meine Annahme das diese als Gladiatoren im Spiel erscheinen könnten. Ein Beispiel die in der dritten Staffel eingeführten Lugo und Nemetes sind auch bestand teil der vierten Staffel und wären wie Donar, ebenfalls schon in der dritten Staffel, gute Gladiatoren.

zu den Tieren, die gab es in der Serie nicht, denke das diese es so auch nicht offiziell ins Spiel schaffen.

Kodo
Krieger

Beitrag von Kodo » Mi 22. Mai 2013, 13:02

DANKE JIMMYalbo...
Ich hätte es nicht besser ausdrücken können. Tiere gabs in der Serie nie, Staffel4 auf RTLcrime, übrigens heute: Teil 5/10 !!!

@ Oshikai
Sorry !!! HAB schon extra mehrere :!: :!: hinzugefügt (als Blickfang) und wie schon gesagt, auf der FacebookSeite sind se abgebildet...

@ Alfgard:
GAnz im Ernst, ich finde deine Gladiatoren super... Ich habs bisher noch nicht geschafft meine zu bemalen... aber wenn sie irgendwann so aussehen wie deine... dann bin ich glücklich !!!
Sieht sehr gut aus...

Wer die Promo-Karten noch nicht hat, aber alle mal sehen will,
der klicke HIER:

https://www.dropbox.com/sh/ndb2upy13pvvk8u/j_BPpSG3I-

und die Erweiterungskarten zu Serpent and the Wolf, hier:

https://www.dropbox.com/sh/lgqevwvc56mrv19/lKXrEtEgwg
Was ist zwischen euren Füßen ?

Heiliger Grund, getränkt mit Tränen aus Blut !!!

Oshikai
Astmisinator

Beitrag von Oshikai » Mi 22. Mai 2013, 14:02

Ich bin soweit wie es die Serie offiziell zu kaufen gibt.. sprich ich habe Staffel 1 und die Vorgeschichte gesehen..
Das man hier nun mit Spoilern um sich schmeißt finde ich gelinde gesagt 'beschissen' !
Spoiler Spoiler blabla^^
Zuletzt geändert von Oshikai am Do 23. Mai 2013, 15:24, insgesamt 1-mal geändert.

Kodo
Krieger

Beitrag von Kodo » Mi 22. Mai 2013, 17:34

Ja nu... was soll ich sagen.
Was genau meintest du mit SPOILERN.. das mit Drago ?
Ja dann tuts mir Leid.. Habs auch wieder rausgenommen..
Allerdings lief Staffel 3 auch bereits im FREE TV... Konnt ja nicht wissen das du nur 2 Staffeln gesehen hast.
Die Serie soll auch nicht weiter Thema sein..
Hier gehts ja um das SPIEL !!!

Schönen Abend noch...

Oshikai
Astmisinator

Beitrag von Oshikai » Do 23. Mai 2013, 15:22

Ja sry, war etwas gereizt.. die Serie interessiert mich nunmal sehr und warte auf die Uncutversion die demnächst im Juni/Juli erscheint.
Wie wird das genau gerechnet, ist die Vorgeschichte Staffel 2 und Staffel 3 erscheint demnächst ? Wunder mich zumindest dass ich soo sehr hinterherhänge..
Das Ende von Gods of the Arena fand ich zumindest echt gelungen (letzte Woche erst gesehen) ! :)

Kodo
Krieger

Beitrag von Kodo » Fr 24. Mai 2013, 06:51

Wie gesagt, TUT MIR LEID :oops:

Mich kotzt es auch an, das Youtube mir ständig Videos vorschlägt, mit den letzten 10 Min... DAS GROßE Finale und ENDE...
Weil irgendwie jeder Amy, das posten muss oder ein episches Video draus gemacht hat... Hab auch schon viel zuviel gesehen...
Für uns gibts das Finale aber erst am 26.06... Klar weiß man, wie es ausgeht... aber man wills ja in Ruhe sehen...
Immer schön aufpassen, welche Spartacus-Videos man anklickt...

JA das mit den STAFFELn ist immer son leidiges Thema.
Die FINALE-STAFFEL, also letzte STAFFEL, heisst eigentlich STAFFEL 3: Krieg der Verdammten....
"Götter der Arena" ist in diesem Sinne ja keine STAFFEL, sondern ein Prequel (was ursprünglich ja nicht geplant war, wie wir alle wissen)...
Nur mal "eben" eingeschoben"

Trotzdem sind es ja so gesehen, zum Schluß: 4 Staffeln..

Kodo
Krieger

Beitrag von Kodo » Fr 24. Mai 2013, 07:00

Einige meiner Fragen wurden ja beantwortet, aber trotzdem nochmal.

ICH bin Veranstalter, lade einen Dominus ein, der tritt an...
Dann lade ich mich selbst ein, setze meinen letzten Gladiator (habe kein weiterers Personal)
NAch dem platzieren der Wetten, wir diese TAUSCHE GLADIATOR KARTE auf mich gespielt.

Wie würdet ihr dort verfahren...

1.) FIndet kein Kampf statt (ich kann schließlich nicht tauschen, alles geht zurück)
2.) Karte kann nicht auf mich gespielt werden (da ich keinen GLA tauschen kann)
3.) Ich bekomme sogar -1Einfluss, da ich nicht antreten kann. (Wobei man laut Reglbuch nur -1Einfluss bekommt wenn man einer EINLADUNG absagt, und das habe ich ja nicht getan)
4.) Da ich jedoch Veranstalter bin darf ich jemand anderen EINLADEN ?

Gesperrt

Zurück zu „Spartacus - Blut und Verrat“