Material verschollen - aber welches?

Hier könnt Ihr Eure Beiträge posten, die sich Rund um das Spiel Maus & Mystik drehen. Beachtet bitte, dass Ihr die Regelfragen in dem entsprechenden Regelforum zu Maus & Mystik postet.

Moderator: WarFred

Antworten
conDoin
Bürger
Beiträge: 2
Registriert: Mo 20. Aug 2018, 11:03

Material verschollen - aber welches?

Beitrag von conDoin » Mo 20. Aug 2018, 11:30

Moin,
irgendwie habe ich das Gefühl, mir fehlen einige Karten.

- Im Regelheft sind 28 Fähigkeits-Karten angegeben - ich zähle bei mir nur 26 (4 Strolch, 3 Mystiker, 4 Kämpfer, 3 Anführer, 3 Heiler, 4 Schütze + 1 Maginos, 1 Tüftler, 1 Alle, 1 Kämpfer/Tüftler/Heiler & 1 Strolch/Schütze). Druckfehler in Anleitung?

- Initativekarten - Anzahl wird leider nicht in der Regel angegeben. Ich habe 13 Gegner + 6 Helden. Bin der Meinung, mir fehlen die "gierigen Kakerlaken".

Wäre toll, wenn jmd. in seinem Spiel mal nachschauen könnte, damit ich die Ersatzteile bestellen könnte (falls sie den fehlen sollten).

sg181
Erzmagier
Beiträge: 557
Registriert: So 15. Feb 2009, 18:57

Re: Material verschollen - aber welches?

Beitrag von sg181 » Di 21. Aug 2018, 12:41

Zumindest zu den Initiative-Karten kann ich was sagen:
Für die gierigen Kakerlaken gibt es keine eigene Karte, die werden nur über das Regelbuch erklärt. Und sobald gierige Kakerlaken ins Spiel kommen, werden alle anderen Kakerlaken auch gierig, wenn ich mich richtig erinnere.

Benutzeravatar
Uthoroc
Erzmagier
Beiträge: 873
Registriert: Mi 13. Apr 2011, 10:41
Wohnort: Siegen

Re: Material verschollen - aber welches?

Beitrag von Uthoroc » Di 21. Aug 2018, 13:32

Nach deiner Auflistung fehlen dir 1 Mystiker- und 1 Kämpferkarte, denn davon sollte es 4 bzw. 5 geben. Hier ist ein Bild von meinen, allerdings habe ich die englische Version:
Bild

Die Anzahl deiner Ini-Karten ist korrekt.
Maps & More - Making maps for a living
Mein Arbeits- und Hobbyblog

Der Ringkrieg - Eine Fan-Webseite zum Brettspiel
Rezension, Videos, Strategie-Tipps, Bildergalerie, FAQ und mehr

conDoin
Bürger
Beiträge: 2
Registriert: Mo 20. Aug 2018, 11:03

Re: Material verschollen - aber welches?

Beitrag von conDoin » Di 21. Aug 2018, 14:14

Vielen Dank euch zwei.

Dann fehlen mir "Protect" und "Mystic Blast".

Antworten

Zurück zu „Maus & Mystik - Diskussion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast