glürm vor dunkelwald

Hier könnt Ihr Eure Beiträge posten, die sich Rund um das Spiel Maus & Mystik drehen. Beachtet bitte, dass Ihr die Regelfragen in dem entsprechenden Regelforum zu Maus & Mystik postet.

Moderator: WarFred

Antworten
futuretom
Bürger
Beiträge: 3
Registriert: Sa 10. Sep 2016, 23:20

glürm vor dunkelwald

Beitrag von futuretom » Sa 10. Sep 2016, 23:28

hallo,
ich befürchte, wenn wir erst noch glürm spielen vergeht ein jahr bis wir dunkelwald anfangen. meine jungs sind bald 8 und wir haben nicht die zeit soviel in mm zu stecken. und dunkelwald hört sich schon sehr sehr toll an. spricht was dagegen, es unter den weihnachtsbaum zu legen ohne glürm vorher zu spielen? ich schleiche ja jetzt schon um descent 2 rum und würde das gerne kaufen. ab 9 spätestens geht das auch, oder?
wie sind eure erfahrungen?

Benutzeravatar
Oshikai
Astmisinator
Beiträge: 1093
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 13:49

Re: glürm vor dunkelwald

Beitrag von Oshikai » Mo 12. Sep 2016, 09:37

Meine Erfahrungungen beziehen sich darauf, dass ich sowohl Herz des Glürm als auch Geschichten aus dem Dunkelwald schon zu Released gekauft habe und das obwohl wir mit dem Grundspiel noch nichtmals durch sind... :lol:
Aber wenn ich so lese wie andere, die mit den Erweiterungen warten, später Probleme haben diese auf Grund zu geringer Druckzahl noch kaufen zu können bereue ich nichts ! :)

Für Descent würde ich wohl noch ein paar Jährchen warten.. es ist doch leicht komplexer (nicht schwieriger!) und die Kreaturen die da rumlaufen oder beschworen werden könnten doch für den ein oder anderen nicht so hartgesottenen für Alpträume sorgen. Da gibts glaub ich bessere Alternativen ! :)

pagan22
Späher
Beiträge: 13
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 07:15

Re: glürm vor dunkelwald

Beitrag von pagan22 » Mo 12. Sep 2016, 18:13

Was ist eigentlich so schwer daran Glüm nochmals rauszubringen? Habe das Grundspiel auch bald durch und machen dann eben direkt mit Dunkelwald weiter. Wenn man mein Geld nicht will :-)

futuretom
Bürger
Beiträge: 3
Registriert: Sa 10. Sep 2016, 23:20

Re: glürm vor dunkelwald

Beitrag von futuretom » Di 13. Sep 2016, 15:55

Welche Alternativen für 8 jährige meinst Du?

Nochmal zurück zur Frage, wenn man Dunkelwald gespielt/angefangen hat, geht man dann noch zurück zum Glürm (weil weniger Mäuse zur Auswahl, etwas andere Regeln ect?)

Benutzeravatar
Oshikai
Astmisinator
Beiträge: 1093
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 13:49

Re: glürm vor dunkelwald

Beitrag von Oshikai » Fr 30. Sep 2016, 11:19

http://forum.heidelbaer.de/viewtopic.php?f=111&t=24055

Der Thread ist gar nicht mal so alt und das Alter passt ! :)

Antworten

Zurück zu „Maus & Mystik - Diskussion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast