Erweiterungen Kombinieren

Hier könnt Ihr Eure Beiträge posten, die sich Rund um das Spiel Maus & Mystik drehen. Beachtet bitte, dass Ihr die Regelfragen in dem entsprechenden Regelforum zu Maus & Mystik postet.

Moderator: WarFred

Antworten
riesenklops
Erzmagier

Erweiterungen Kombinieren

Beitrag von riesenklops » So 12. Jun 2016, 10:55

Ich habe alle Erweiterungen von Maus&Mystik und möchte demnächst vom Beginn an starten. Welche Karten kann ich aus den Erweiterungen bedenkenlos ins Grundspiel mischen?

Die Erweiterungen habe ich selber noch gar nicht gespielt.

Oshikai
Astmisinator

Re: Erweiterungen Kombinieren

Beitrag von Oshikai » Mo 13. Jun 2016, 12:08

Wir haben direkt alle Ausrüstungs, -Fähigkeitskarten und Co. zusammengemischt, spielen die jeweilige Kampagne aber auch nur mit den vorgegebenen Helden, damits storytechnisch hinhaut.
Einerseits hat man ne größere Auswahl, andererseits kannste viele Karten vergessen weil sie einfach nicht passen.
Da wären Ausrüstungskarten die nur ne Klasse tragen kann, die noch nichtmals zur Auswahl steht oder Fähigkeiten, die nur bei Nacht triggern (glaube Tag/Nacht kommt erst in einer der Erweiterungen vor).
Hier muss man einfach selbst entscheiden; wir haben z.B. beschlossen Ausrüstungskarten die keine Klasse aus dem Grundspiel betrifft oder sonst keinen Sinn machen, zu ignorieren und die nächste Karte zu ziehen. Leider erhöhen sich hierdurch aber auch die Fallen...

Antworten

Zurück zu „Maus & Mystik - Diskussion“