Mit Skype und Google-Drive M&M spielen

Hier könnt Ihr Eure Beiträge posten, die sich Rund um das Spiel Maus & Mystik drehen. Beachtet bitte, dass Ihr die Regelfragen in dem entsprechenden Regelforum zu Maus & Mystik postet.

Moderator: WarFred

Antworten
Randalf
Späher

Mit Skype und Google-Drive M&M spielen

Beitrag von Randalf » Fr 19. Feb 2016, 11:22

Meine Freunde und ich haben ein Problem beim M&M spielen. Wir wohnen bis zu 100km auseinander. Keine guten Vorraussetzungen für so ein Spiel. :(

Lösung 8-) : Wir haben alle Teile eingescannt in Google-Drive hochgeladen. Dort einige neue Zeichnungen aufgemacht (für Spielbrett, Heldenbögen, ...) und für alle in der Gruppe freigeschalten, dazu eine Skypekonferenzverbindung mit Blick auf die Würfel der anderen und los gehts. Für das Mischen der Karten haben wir eine eigene Zeichnung aufgemacht, alle hochgeladenen Karten hereingeholt und mit einem M&M-Würfel und der Funktion Reihenfolge->In den Hintergrund kann man die Karten praktisch mischen.
Wem Google-Drive nicht gefällt kann auch http://om.alteametasoft.com/openmeetings/ versuchen. Braucht etwas länger, aber dafür ist Skype integriert und es sind einige Funktionen möglich, die unter Google-Drive nicht drin sind.

:D Vorteil: Man kann den letzten Spielstand liegen lassen bis zur nächsten Session, es kann nichts vom Tisch fallen, es kann nichts kaputt werden, man kann Spielstände einfrieren und später wieder spielen.

:? Nachteil: Das Mischen dauert etwas länger als bei einem normalen Spiel. Die Initiativkarten mischen wir deshalb "analog" und legen die gescannten Karten dann in gezogener Reihenfolge auf unser Google-Drive Spielbrett.

Noch Fragen :?: oder Ideen :idea: ?

Pauli
Erzmagier

Re: Mit Skype und Google-Drive M&M spielen

Beitrag von Pauli » Fr 19. Feb 2016, 15:08

Vllt. könnte man aber auch ein paar neue Spieler finden :)

Dann könnte man sich hier ja verabreden.

Also ich hätte interesse (wenn ihr/du auch interesse hättet/hast ;) )ihr müsstet mich nur einführen (ich mir n Skype-Konto zulegen ;) )

Pauli :)
Vertraue niemals einem Stollentroll ;)

Oshikai
Astmisinator

Beitrag von Oshikai » So 21. Feb 2016, 15:38

Versuchts doch mal über den Tabletop Simulator:
https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... =312521967
Sieht vielversprechend aus ! :)

Randalf
Späher

Beitrag von Randalf » Di 23. Feb 2016, 04:29

Sieht gut aus. Kostet halt 20€.

Oshikai
Astmisinator

Beitrag von Oshikai » Di 23. Feb 2016, 10:35

Gibts regelmäßig als Deal für -50% bis -75%. (auf kinguin.net derzeit für 14€)
Hatte meine Version letztes Jahr ebenfalls für nen 10er mitgenommen.

Wenn man das Problem der Entfernung hat, ist der Simulator ne echt gelungene Alternative, zumal du fast jedes Spiel aus dem Workshop ziehen kannst.
Ist ja nicht auf Maus & Mystik beschränkt ! :)
Ansonsten gehen pers. Brettspielabende natürlich immer vor, aber in Eurem Fall ne Überlegung wert.. ;)

Randalf
Späher

Beitrag von Randalf » Fr 26. Feb 2016, 19:35

Nun, bei Maus und Mystik sind wir breits in der 3. Kampagne und spielen da inzwischen die letzten Kapitel durch. Die beiden selbstgeschriebenen Kapitel brauchen einige Karten aus der 3. Kampagne und die sind im Tabletop Simulator nicht enthalten. Macht nichts es gibt so auch noch jede Menge guter Spiele. Danke jedenfalls für den Tipp. Werde zuschlagen wenn es eine Aktion gibt.

Randalf
Späher

Beitrag von Randalf » Mo 11. Dez 2017, 17:57

Hallo miteinander!

Es hat sich ergeben, dass ich nach Mitspielern für Maus und Mystik für Google-Drive suche. 8-) Wer hätte Lust so etwas auszuprobieren? Jeder der Skypen kann kann das machen. Wer hätte Lust dazu. Ich habe ein paar selbstgeschriebene Kapitel und auch Zugriff auf einen Konferenzserver.

Bitte um ein kurzes Mail an randalf(a)gmx.at.

Antworten

Zurück zu „Maus & Mystik - Diskussion“