Fragenkatalog und Klarstellungen nach 1. Anspielen

Hier könnt Ihr Eure Beiträge posten, die sich Rund um das Spiel Maus & Mystik drehen. Beachtet bitte, dass Ihr die Regelfragen in dem entsprechenden Regelforum zu Maus & Mystik postet.

Moderator: WarFred

Jufi
Magier

Re: Fragenkatalog und Klarstellungen nach 1. Anspielen

Beitrag von Jufi » Mi 3. Jan 2018, 21:28

JanB hat geschrieben:
Mo 10. Nov 2014, 12:01
Mmm, will jetzt nicht spoilern .. steht meines Wissens alles in den Regeln des Kapitels, dass wenn man den Kuchenmarker erhalten hat, sich der Endemarker ein Feld weg bewegt - das ist quasi die Belohnung, mehr Zeit.
Wo steht, dass sich die Uhr weg bewegt? Ich lese sie bewegt sich weiter; man verliert also Zeit. Das selbe beim Dreikäsehoch und anderen Ereignissen. Gibt es da eine Errata?

Uthoroc
Erzmagier

Beitrag von Uthoroc » Do 4. Jan 2018, 10:13

Jufi hat geschrieben:
Mi 3. Jan 2018, 21:28
Wo steht, dass sich die Uhr weg bewegt? Ich lese sie bewegt sich weiter; man verliert also Zeit. Das selbe beim Dreikäsehoch und anderen Ereignissen. Gibt es da eine Errata?
Es gibt Ereignisse in den Kapiteln, die den Endmarker weiter bewegen. Z.B. In Kapitel 3 "The Grapes of Rats" in der Küche: S 13, letzter Absatz: "The party receives the Miz Maggie Ally token story achievement token. Advance the chapter end marker 1 page on the chapter track." Das ist oft eine Belohung für das Erhalten eines "Story Achievement Markers" und gibt den Mäusen mehr Zeit, das Kapitel zu schaffen.
Maps & More - Making maps for a living
Mein Arbeits- und Hobbyblog

Der Ringkrieg - Eine Fan-Webseite zum Brettspiel
Rezension, Videos, Strategie-Tipps, Bildergalerie, FAQ und mehr

Jufi
Magier

Beitrag von Jufi » Do 4. Jan 2018, 17:31

Ich hatte Endmarker mit Sanduhr verwechselt. :!: Macht Alles gleich viel einfacher. Wir haben bei unserem ersten Spiel 3 mal den Sanduhr-Marker statt dem Endmarker verschoben (Bertha, 3käsehoch und Katzen-Schreck oder so) und sind kurz vor dem Ende gescheitert - richtig gespielt hätten wir noch 6 Seiten Zeit gehabt. :lol:

Antworten

Zurück zu „Maus & Mystik - Diskussion“