Noch mehr Kapitel?

Hier könnt Ihr Eure Beiträge posten, die sich Rund um das Spiel Maus & Mystik drehen. Beachtet bitte, dass Ihr die Regelfragen in dem entsprechenden Regelforum zu Maus & Mystik postet.

Moderator: WarFred

Genu
Magier
Beiträge: 60
Registriert: Do 11. Sep 2014, 14:03

Noch mehr Kapitel?

Beitrag von Genu » Fr 12. Sep 2014, 15:24

Hallo,

Ich bastle und erfinde für vorhandene Brettspiele gern eigene Szenarios.

Für M&M habe ich bereits ein weiteres Kapitel fertig. Bevor ich mir aber die Mühe mache es auf pdf zu designen, wollte ich fragen, ob überhaupt Interesse an selbst erstellten Kapiteln besteht.

Wenn dies Zuspruch findet, würde ich mich sofort an die Arbeit machen und demnächst das Kapitel hier zum kostenlosen Download anbieten
LG
Genu

Kanal-Link Genus Solo
https://www.youtube.com/channel/UCrX7Zi ... IxJsYu6iJw
Try, enjoy and subscribe! Thank you!

DerWolfskrieger
Magier
Beiträge: 68
Registriert: So 7. Sep 2014, 17:32

Re: Noch mehr Kapitel?

Beitrag von DerWolfskrieger » Fr 12. Sep 2014, 16:42

Gerne doch und danke für das Angebot. Ich finde eh, dass Kreativität und Tatendrang diesbzüglich immer weniger werden. Seitens der Verlage gibt es i. d. R. zwar guten Nachschub, aber der ist natürlich und verständlicherweise auch kostenflichtig.

Benutzeravatar
MilanTheHawk
Magier
Beiträge: 52
Registriert: So 17. Aug 2014, 23:06

Re: Noch mehr Kapitel?

Beitrag von MilanTheHawk » Fr 12. Sep 2014, 22:50

Also ich melde auch ganz klar Interesse an :D. Wir sind zwar erst bei Kapitel 4 (und im Schrank warten schon die verschollenen Kapitel, Glürm und natürlich auch noch diverse Andor Legenden), aber die Jahreszeit mit dem Wetter für viele Spieleabende stehen ja bald ins Haus.

Gruß und schon einmal Danke im Vorraus ;)
Milan

cadderly
Krieger
Beiträge: 33
Registriert: Di 11. Jan 2011, 16:02

Re: Noch mehr Kapitel?

Beitrag von cadderly » Sa 13. Sep 2014, 06:34

Ich glaube du bist hier falsch. Frag mal bei plaid hat games nach. Die Heidelberger haben "nur" die Lizenz von Plaid hat games.
Interesse hätte ich natürlich auch. Nur keine Rechte verletzen ,wenn du was zum download anbietest.

Benutzeravatar
Donhagon
Krieger
Beiträge: 47
Registriert: Do 25. Sep 2014, 11:02

Re: Noch mehr Kapitel?

Beitrag von Donhagon » Do 25. Sep 2014, 11:05

Hallo Genu,
wenn Deine Szenarien für Maus und Mystik genau so toll sind wie für "die Legenden von Andor" sollte dich nichts abhalten auch für Maus und Mystik eine geschitwe zu entwickeln :) !!

ck08150077
Bürger
Beiträge: 6
Registriert: Fr 12. Sep 2014, 13:06

Re: Noch mehr Kapitel?

Beitrag von ck08150077 » Do 2. Okt 2014, 17:04

Habe auch großes Interesse

Benutzeravatar
Kenhei
Magier
Beiträge: 78
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 21:55

Re: Noch mehr Kapitel?

Beitrag von Kenhei » Mo 27. Okt 2014, 05:58

Würde mich auch darüber freuen

Benutzeravatar
Pauli
Erzmagier
Beiträge: 591
Registriert: So 3. Mai 2015, 21:07

Re: Noch mehr Kapitel?

Beitrag von Pauli » So 3. Mai 2015, 21:41

Kenhei hat geschrieben:Würde mich auch darüber freuen
Ich auch!
Vertraue niemals einem Stollentroll ;)

Benutzeravatar
Zebra
Magier
Beiträge: 54
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 09:57
Wohnort: Rommerskirchen

Re: Noch mehr Kapitel?

Beitrag von Zebra » Di 12. Mai 2015, 11:50

Kommt da noch was??
Maus & Mystik inkl. Erweiterungen, Myth, Kingdom Builder, Andor inkl. Erweiterung

Randalf
Späher
Beiträge: 10
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 10:53

Re: Noch mehr Kapitel?

Beitrag von Randalf » Fr 19. Feb 2016, 11:02

Hallo,
habe 2 selbst erstellte Kapitel vor kurzem geschrieben. Sind noch nicht getestet oder überarbeitet, aber schon ein paar Ideen drin. Besteht Interesse daran? Gibt es irgendwelche rechtlichen Probleme wenn ich ein selbst erstelltes Kapitel Online stelle, weil ich verwende dort eingescannte Bilder und Spielbretter um das Kapitel spielbarer zu machen.

Es wundert mich sehr, dass ich im gesamten Internet keine selbst erstellten Spiele gefunden habe. Ich habe für ein Kapitel ca. 2 Abende gebraucht und es war nicht wirklich schwer. Oder suche ich nur an der falschen Stelle.

Antworten

Zurück zu „Maus & Mystik - Diskussion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast