Zeigt her eure "Mäuse"

Hier könnt Ihr Eure Beiträge posten, die sich Rund um das Spiel Maus & Mystik drehen. Beachtet bitte, dass Ihr die Regelfragen in dem entsprechenden Regelforum zu Maus & Mystik postet.

Moderator: WarFred

Benutzeravatar
Pauli
Erzmagier
Beiträge: 591
Registriert: So 3. Mai 2015, 21:07

Re: Zeigt her eure "Mäuse"

Beitrag von Pauli » Di 22. Mär 2016, 14:36

Man könnt die Bases auch mit "Gras" (also z. B. von NOCH) bekleben. Odedr mit kleinen Steinchen, würde ich mit beides sehr schön vorstellen...

Pauli :)

Uthoroc :evil: ;)
Vertraue niemals einem Stollentroll ;)

Benutzeravatar
Uthoroc
Erzmagier
Beiträge: 873
Registriert: Mi 13. Apr 2011, 10:41
Wohnort: Siegen

Re: Zeigt her eure "Mäuse"

Beitrag von Uthoroc » Di 22. Mär 2016, 14:48

Hier zwei Beispiele.

Reiner Vogelsand (fein durchgesiebt):
Bild

Vogelsand mit Steinchen und statischem Gras:
Bild
Maps & More - Making maps for a living
Mein Arbeits- und Hobbyblog

Der Ringkrieg - Eine Fan-Webseite zum Brettspiel
Rezension, Videos, Strategie-Tipps, Bildergalerie, FAQ und mehr

Benutzeravatar
Pauli
Erzmagier
Beiträge: 591
Registriert: So 3. Mai 2015, 21:07

Re: Zeigt her eure "Mäuse"

Beitrag von Pauli » Di 22. Mär 2016, 14:55

WIeso ist die Base beim unteren Bild so abgerundet? Hast du das selber gemacht? Und wenn ja, wie?

Pauli :)
Vertraue niemals einem Stollentroll ;)

Benutzeravatar
Uthoroc
Erzmagier
Beiträge: 873
Registriert: Mi 13. Apr 2011, 10:41
Wohnort: Siegen

Re: Zeigt her eure "Mäuse"

Beitrag von Uthoroc » Di 22. Mär 2016, 16:34

Nichts selbstgemacht. Solche Basen kann man kaufen.
Maps & More - Making maps for a living
Mein Arbeits- und Hobbyblog

Der Ringkrieg - Eine Fan-Webseite zum Brettspiel
Rezension, Videos, Strategie-Tipps, Bildergalerie, FAQ und mehr

Benutzeravatar
Slidr
Späher
Beiträge: 24
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 23:19

Re: Zeigt her eure "Mäuse"

Beitrag von Slidr » Mi 30. Mär 2016, 23:57

Mal meine Helden. Je Held ca. 2-3h. Schöne Sachen hier im Thread dabei :)

Bild
971348_10209399250444679_5925037052903913457_n.jpg

Housegheist
Späher
Beiträge: 19
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 14:15

Re: Zeigt her eure "Mäuse"

Beitrag von Housegheist » Do 28. Apr 2016, 00:27

Wie bekommt ihr eigtl diese Schattierungen/Farbwechsel zB. beim Fell hin?
Meine ersten versuche mti Miniaturen bemalen, waren so grauenhaft, dass ich es erstmal komplett beiseite gelegt habe.

Howlinpelle
Bürger
Beiträge: 4
Registriert: Di 22. Mär 2016, 08:36

Re: Zeigt her eure "Mäuse"

Beitrag von Howlinpelle » Fr 20. Mai 2016, 13:30

Hi,

Da gibt es verschiedene Techniken wie man das relativ einfach hinbekommt. Vielleicht hat jemand ja einen Link zu einem guten Guide.

Prinzipiell kann man da mit sogenannten "washes" arbeiten. Das ist quasi ein sehr stark verdünnter dunklerer Farbton, der in die Vertiefungen deiner Miniuatur beim Auftragen fließt und da nach dem Trocknen automatisch für Schattierung sorgt.

Und dann gibt es eine Technik, die übersetzt glaube ich Trockenbürsten (in englisch "dry brushing") heißt. Da hellt man seinen Grundfarbton etwas auf, benetzt seinen Pinsel mit der Farbe und macht den Pinsel erstmal mit einem Tuch fast trocken, dass nur noch ein Rest der Farbe im Pinsel verblebt und bürstet dann grob über die Miniatur. Zurück bleibt dann der hellere Farbton nur auf den erhobenen Flächen.

Die Effekte lassen sich auch gut kombinieren. Ich mache das in 4 Schritten.
1. Grundfarbe auftragen
2. Wash auftragen um die Vertiefungen zu verdunkeln
3. einmal mit der Grundfarbe dry-brushen (da der wash überall etwas verdunkelt)
4. mit etwas aufgehellter Grundfarbe dry-brushen
(5. manchmal auch mit noch etwas aufgehellterer Grundfarbe dry-brushen)

Das ergibt meist ganz nette Schattierungen. Wie gesagt. Einfach mal nach Guides suchen. Da gibt es auch super Viedeos wo man sich das mal anschauen kann. Nachdem ich mir die Videos angeschaut habe hat es auch gleich bei meinen ersten versuchen überraschend gut funktioniert

Benutzeravatar
SunDancer
Erzmagier
Beiträge: 315
Registriert: Do 28. Feb 2013, 11:03
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Zeigt her eure "Mäuse"

Beitrag von SunDancer » Sa 3. Mär 2018, 23:27

Alter Thread aber wir haben das Spiel auch noch nicht so lange ,) Hier schon mal die Helden:
DXZTWTvX4AA6QJ4.jpg large.jpg
SunDancer
--
Der, der mit dem "einem Ork" antritt!
http://www.swpocketmodels.de
Der Duden - klasse Buch, solltest du mal lesen!

JensR
Erzmagier
Beiträge: 114
Registriert: So 17. Sep 2017, 10:22
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Zeigt her eure "Mäuse"

Beitrag von JensR » So 4. Mär 2018, 10:15

Hier mal meine kleinen Mäuse :D

Benutzeravatar
SunDancer
Erzmagier
Beiträge: 315
Registriert: Do 28. Feb 2013, 11:03
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Zeigt her eure "Mäuse"

Beitrag von SunDancer » So 11. Mär 2018, 21:33

Alle Mäuse fertig! (Und Ratten und Getier)
IMG_20180311_133646299.jpg
SunDancer
--
Der, der mit dem "einem Ork" antritt!
http://www.swpocketmodels.de
Der Duden - klasse Buch, solltest du mal lesen!

Antworten

Zurück zu „Maus & Mystik - Diskussion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast