Regelfrage: Kakerlaken

Hier könnt ihr alle Regelfragen zu Maus & Mytik loswerden.
Antworten
CoffeeUser
Späher
Beiträge: 11
Registriert: Di 3. Mär 2020, 06:57

Regelfrage: Kakerlaken

Beitrag von CoffeeUser » Di 3. Mär 2020, 08:21

Hallo,

Bin recht spät erst zu m&m gekommen aber total begeistert. Jetzt Qualen mich die Ungereimtheiten im Regelwerk.

1. ich las, dass hier wohl die Meinung ist, die Kakerlaken stellen eine Sonderregelung bezgl. Käserad dar.
Ich hatte es so verstanden, dass sie zwar der Maus, den Käse stehlen, falls möglich. Dieser aber NICHT auf das käserad der Gegner gelegt wird.

Liege ich da falsch?

Danke für eure Hilfe.

Gruß,
Coffee

Benutzeravatar
Uthoroc
Erzmagier
Beiträge: 966
Registriert: Mi 13. Apr 2011, 10:41
Wohnort: Siegen

Re: Regelfrage: Kakerlaken

Beitrag von Uthoroc » Di 3. Mär 2020, 10:07

Es gibt zwei Sorten von Kakerlaken, normale und "gierige". Beiden stehlen Käse, aber nur die gierigen platzieren ihn auf dem Käserad. Welche Sorte die Kakerlaken sind, sagt dir die Begegnungskarte.
Regelbuch S. 15 hat geschrieben:Gierige Kakerlaken
Durch manche Begegnungskarten kommen „Gierige Kakerlaken“ ins Spiel. Gierige Kakerlaken haben dieselbe Initiativekarte wie normale. Wenn gierige Kakerlaken ins Spiel kommen, werden alle Kakerlaken im Spiel gierig. Wenn eine gierige Kakerlake Käse von einer Maus stiehlt, wird er auf das Käserad der Gegner gelegt.
Maps & More - Making maps for a living
Mein Arbeits- und Hobbyblog

Der Ringkrieg - Eine Fan-Webseite zum Brettspiel
Rezension, Videos, Strategie-Tipps, Bildergalerie, FAQ und mehr

CoffeeUser
Späher
Beiträge: 11
Registriert: Di 3. Mär 2020, 06:57

Re: Regelfrage: Kakerlaken

Beitrag von CoffeeUser » Di 3. Mär 2020, 12:46

Super!

Danke dir :D

Da hatte ich wohl nicht richtig gelesen. :roll:

Antworten

Zurück zu „Maus & Mystik - Regelfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast