Heilung insgesamt. Selbstheilung und Heiler

Hier könnt ihr alle Regelfragen zu Maus & Mytik loswerden.
Antworten
funkindemup
Bürger
Beiträge: 2
Registriert: So 15. Dez 2019, 15:29

Heilung insgesamt. Selbstheilung und Heiler

Beitrag von funkindemup » So 15. Dez 2019, 15:39

Hallo zusammen,

ich habe jetzt mehrfach das Grundregelwerk durchwühlt, das Internet und dieses Forum hier.
Leider habe ich nirgends finden können, wie normale Treffer an den Helden abgebaut werden können, außer durch Heilzauber.

Kann Tilda als Heilerin ohne Fähigkeit heilen oder nur über die Fähigkeit-Karte? Kann sie sich mit einigen Zaubern nicht selbst heilen?

Bei der Erholung wird nur von anderen, negativen Effekten geschrieben aber nicht von Wunden. Ist das korrekt? Kann Käse eingelöst werden?
Ist Heilung nur durch eine Fähigkeit einer Heilerin möglich?

Ziemlich knackig für so einen winzigen Dungeon Crawler. Wollte meine fast 7 jährige Tochter damit in die Welt der Fantasy Games holen. Frustration ist aber hoch. Da war Hero Quest & Co in den 80ern einfacher. Das hat ja bald DSA 1 Niveau. Auch die Lücken und die etwas unsortierte Beschreibung der Regeln ist störend. Wäre das Spiel nicht so hübsch, wäre es wieder weg...

Danke für Hilfe bzgl. Heilung!

Benutzeravatar
Uthoroc
Erzmagier
Beiträge: 966
Registriert: Mi 13. Apr 2011, 10:41
Wohnort: Siegen

Re: Heilung insgesamt. Selbstheilung und Heiler

Beitrag von Uthoroc » Mo 16. Dez 2019, 09:53

Es gibt zwei Fähigkeiten mit denen man Heilen kann: Erste Hilfe und Große Heilung (Name kann anders sein, ich habe die englische Fassung). Erste Hilfe kann jeder nehmen, nicht nur die Heilerin. Ansonsten gibt es noch Gegenstände, mit denen man Heilen kann, aber die muss man natürlich finden.
Maps & More - Making maps for a living
Mein Arbeits- und Hobbyblog

Der Ringkrieg - Eine Fan-Webseite zum Brettspiel
Rezension, Videos, Strategie-Tipps, Bildergalerie, FAQ und mehr

funkindemup
Bürger
Beiträge: 2
Registriert: So 15. Dez 2019, 15:29

Re: Heilung insgesamt. Selbstheilung und Heiler

Beitrag von funkindemup » Mi 25. Dez 2019, 01:53

Danke erstmal für die Info.
Also ist eine Heilung durch Erholung oder Käse nicht möglich und die Heilerin kann nur per Fähigkeit Karte heilen.

Was ist wenn alle Herzen gefüllt, die Maus gefangen und dann befreit wird? Ist diese dann komplett oder nur um ein Herz geheilt? Edit: Gerade die Antwort gefunden. Alle Marker werden abgeworfen. Dazu habe ich eine praktische Schnellübersicht der Regeln gefunden :)

Antworten

Zurück zu „Maus & Mystik - Regelfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste