Beste Combos - Maus - Waffe - Fertigkeit

Hier könnt ihr alle Regelfragen zu Maus & Mytik loswerden.
Antworten
MelliDitt
Bürger
Beiträge: 4
Registriert: Fr 6. Dez 2019, 10:14

Beste Combos - Maus - Waffe - Fertigkeit

Beitrag von MelliDitt » Fr 6. Dez 2019, 21:57

Hallo zusammen,

vielleicht gibt es ja schon einen Thread zu dem Thema, ich habe ihn aber nicht gefunden.

Falls nicht:

Nachdem ich beim Solo spielen (Lernzwecke) nun zum dritten mal in Folge an der ersten Kampagnenmission gescheitert bin stellt sich mir die Frage ob ich evtl. falsch ausrüste?

a)

Colllin - Gibt es was sinnigeres als Befehl geben?
Mir liegt da die Idee nahe eine Art Tank zu bauen mit Item Tausch. Rex bekommt den Lederpanzer von Tilda und alle Suchkarten die Def Werte haben gehen an ihn.

Oder ist das generell die falsche Art zu denken? Heiler - Tank - Schadensklasse?

Auch macht es ja viel Sinn, auf Basis meiner Erfahrung einer Maus alle Angriffsboni zu geben und immer mit dieser anzugreifen, viele Würfel = viel Käse zum tauschen.

b)
Rex oder den Strolch mitnehmen? Die Szene im Wasser wird immer schrecklich bei mir. Mit dem Strolch den Haken suchen oder aus dem Wasser laufen und dann den Gegenangriff überleben. Meistens 4-6 Kakerlaken die zuschlagen...
Oder lieber Rex mit Fallenstellen und der Hoffnung vorher dranzukommen?

Ganz generell also die Frage c:)

Was sind gute / erfolgreiche Combos der Mäuse?
Ich hab Sorgen das meine Spielgruppe nach der Demo keine Lust mehr hat auf das Spiel, wenn ich schon alleine nie gewinne...

Dankeschön

sir tom
Erzmagier
Beiträge: 1111
Registriert: Di 20. Apr 2010, 14:58

Re: Beste Combos - Maus - Waffe - Fertigkeit

Beitrag von sir tom » So 8. Dez 2019, 14:02

Hm ... also direkte Vorschäge habe ich da nicht. Ich denke wir haben das erste Szenario ca. 5 mal gespielt und nur 1x verloren.

Wir gingen immer so vor -> Erst Raum "säubern" und dann ... die Fernkampfgegner zuerst ausschalten (wenn möglich mit Fernkampf-Waffen) die anderen Gegner kommen ja auf einen zu -> diese "vernichten", wenn sie da sind, die haben dann Vorrang vor den Fernkämpfern.

Mit dieser Taktik sind wir im allgemeinen gut Zurecht gekommen (OK Brodie ist ein Spezial-Fall ... aber das wirst Du noch merken :D )
Folgende Asmodee-Spiele (auf deutsch) habe ich im Bestand: 8-)
Descent 1+2, Talisman, Villen des Wahnsinns 1+2, Das ältere Zeichen, Eldritch Horror, Arham Horror LCG, Maus & Mystik, Herr der Träume, Unlock,TIME-Stories und StarWars Rebellion

Antworten

Zurück zu „Maus & Mystik - Regelfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast