Trefferpunkte bei Gegnern?

Hier könnt ihr alle Regelfragen zu Maus & Mytik loswerden.
Antworten
Taylee79
Bürger
Beiträge: 1
Registriert: Di 16. Apr 2019, 19:25

Trefferpunkte bei Gegnern?

Beitrag von Taylee79 » Di 16. Apr 2019, 19:31

Hallo,
Ich bin seit einiger Zeit auch im M&M Fieber und habe wirklich schon vieles gelesen. Allerdings beschäftigt mich noch eine Frage: wieso haben die kleinen Gegner auf ihren Initiativekarten kein Herz (Trefferpunkt)? Das bedeutet ja, dass sie nach einem Treffer hinüber sind. Allerdings gibt es auch Initiativekarten mit einem Herz (Brodie zB). Auch hier ist ja die entsprechende Karte nach einem Treffer weg. Was ist also der Unterschied zwischen keinem und einem Herz?

Benutzeravatar
SunDancer
Erzmagier
Beiträge: 303
Registriert: Do 28. Feb 2013, 11:03
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Trefferpunkte bei Gegnern?

Beitrag von SunDancer » Mi 17. Apr 2019, 08:32

Der Unterschied ist, dass Brodie ein Gegner mit zwei Lebenspunkten ist, der sich aber auf zwei Karten aufteilt. Du musst ihn zwei mal treffen, damit er besiegt ist. "Herzlose" Gegner sind, wie du sagst, nach einem Treffer weg.
SunDancer
--
Der, der mit dem "einem Ork" antritt!
http://www.swpocketmodels.de
Der Duden - klasse Buch, solltest du mal lesen!

Antworten

Zurück zu „Maus & Mystik - Regelfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast