Nachschub

Hier könnt ihr alle Regelfragen zu Maus & Mytik loswerden.
Antworten
Benutzeravatar
Zanji123
Krieger
Beiträge: 43
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 20:10
Wohnort: Haßfurt / Nürnberg

Nachschub

Beitrag von Zanji123 » Mo 11. Jan 2016, 10:39

Hallo,

ich habe mir letzte Woche das echt tolle Spiel geholt und haben am WE schon 2 Kapitel gespielt. Nur bei den Verstärkungsregeln ham wir glaub ich ein paar Fehler gemacht.

Bespiel die Begegnungskarte im Regelbuch auf Seite 5.

Käserad wird voll, wir sind auf Seite 1: es kommen 6 Kakerlaken
-> egal auf welcher Seite ich bin es kommt auf jedenfall der Tausendfüßler??


In einem Raum mit Sonderverstärkung laut Szenario:

-> kommt NUR die Sonderverstärkung oder auch die Verstärkungen der offenen Begenungskarte (also bei obrigen Beispiel auch noch die 6 Kakerlaken)
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.

Die 10. summt die Musik von Tetris :)

Benutzeravatar
Thallian_Folmin
Magier
Beiträge: 53
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 14:34

Re: Nachschub

Beitrag von Thallian_Folmin » Mo 11. Jan 2016, 10:52

Also. In einem Raum ohne Sonderbegegnung und ohne Sonderverstärkung wird bei der Erkundung eines Raumes eine Begegnungskarte umgedreht und es kommen die Gegner, die unter der entsprechenden Seite aufgeführt sind. Wenn das Käserad in dem Raum einmal voll wird kommen nur die Gegner, die unter Verstärkung angegeben sind, egal auf welcher Seite ihr seid. Wenn es eine Sonderbegegnung gibt, dann wird der Teil bei der Erkundung vollständig durch die Szenarioangaben ersetzt. Wenn es eine Sonderverstärkung gibt, dann ersetzt diese die Verstärkungsangabe auf der Begegnungskarte komplett.

Übrigens: Wenn in einem Raum das Käserad ein zweites Mal voll wird, kommen keine neuen Gegner.

Antworten

Zurück zu „Maus & Mystik - Regelfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast