:?: Angirff und Verteidigung

Hier könnt ihr alle Regelfragen zu Maus & Mytik loswerden.
Antworten
kami
Bürger
Beiträge: 1
Registriert: Do 8. Jan 2015, 22:38

:?: Angirff und Verteidigung

Beitrag von kami » Do 8. Jan 2015, 22:48

Hallo Community,

ich bin seit einigen Tagen begeisterter Besitzer von Maus und Mystik und habe eine Frage zu Angriff und Verteidigung.

Angriff: Werden Gegenstandsboni nur berücksichtig wenn mindestens ein Treffer gewürfelt wurde? Ich erklär mir das so das z.B. Rex Hammer nur +2 Schaden verursachen kann wenn man überhaupt trifft.
Verteidigung: Gleiche Frage wobei ich hier den Bonus immer zählen würde (Wenn man eine Rüstung an hat ist man trotzdem geschützt).

Ich weis das wenn die Mäuse beim Angriff einen Gegner nicht treffen, würfelt dieser auch keinen Verteidigungswurf. Gilt dies auch umgekehrt? Also Gegner greift Maus an und trifft nicht. Würfelt die Maus dann auch nicht die Verteidigung aus? Meiner Meinung nach ja.

Nyarly
Erzmagier
Beiträge: 774
Registriert: Do 3. Jan 2013, 18:13

Re: :?: Angirff und Verteidigung

Beitrag von Nyarly » Do 8. Jan 2015, 23:38

Der Bonus der Waffe gibt dir so viele zusätzliche Würfel für den Angriffswurf. Beim Beispiel mit Rex Hammer als +2 Würfel. Bei der Verteidigung sind es auch zusätzliche Würfel. Verteidigungswurf gilt auch für Mäuse. Wenn kein Treffer dann auch kein Verteidigungswurf.

Staubkind666
Bürger
Beiträge: 4
Registriert: Mo 25. Feb 2019, 19:59

Re: :?: Angirff und Verteidigung

Beitrag von Staubkind666 » Di 26. Feb 2019, 21:49

Nyarly hat geschrieben:Der Bonus der Waffe gibt dir so viele zusätzliche Würfel für den Angriffswurf. Beim Beispiel mit Rex Hammer als +2 Würfel. Bei der Verteidigung sind es auch zusätzliche Würfel. Verteidigungswurf gilt auch für Mäuse. Wenn kein Treffer dann auch kein Verteidigungswurf.
Das ist leider nicht korrekt. Lediglich die Schilde zählen als Verteidigung mit, Angriffspunkte nur im Rahmen des eigenen Angriffs.

Gesendet von meinem H8314 mit Tapatalk


Nyarly
Erzmagier
Beiträge: 774
Registriert: Do 3. Jan 2013, 18:13

Re: :?: Angirff und Verteidigung

Beitrag von Nyarly » Mi 27. Feb 2019, 07:55

Was ist daran nicht korrekt? Ich habe es vielleicht zu knapp formuliert. Bei der Verteidigung zählen natürlich nur Schild Boni und keine Waffen Boni. Der Fragesteller hat ja auch von Rüstung gesprochen.

Antworten

Zurück zu „Maus & Mystik - Regelfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast