Kapitel 3 ist unspielbar
Kapitel 3 ist unspielbar
Moin Moin, wir sind gerade zum dritten Mal hintereinander an dem Kapitel 3 gescheitert und ehrlich gesagt kann man das auch gar nicht schaffen. Laut dem Kapitel Handbuch - Achtung Spoiler- muss der Sanduhrmarker dreimal im Verlauf des Kapitel eine Seite weiter belegt werden. Das Ende ist auf Seite 5. Wenn nun noch einmal das Käserad voll wird: Aus und vorbei. Der Sanduhrmarker geht auf das Ende. Das geht also nur mit Hausregeln. Oder machen wir irgend etwas falsch?
Gruß Tharghor
Gruß Tharghor
Re: Kapitel 3 ist unspielbar
Es wird nicht der Sanduhrmarker weitergezogen, sondern der Kapitel-Endmarker! Ihr bekommt jedesmal MEHR Zeit, das Kapitel zu schaffen.
Wir haben das Kapitel gestern gespielt und auch geschafft. Der Endkampf gegen Vurst war hart, aber zu schaffen.
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Re: Kapitel 3 ist unspielbar
Der Kapitelmarker wird auch nicht bewegt, wenn das Käserad voll ist -> Dann kommt "nur" die Verstärkung 
Der Kapitelmarker wird nur 1 nach vorne bewegt, wenn eine Maus "flach"liegt

Der Kapitelmarker wird nur 1 nach vorne bewegt, wenn eine Maus "flach"liegt

Folgende Asmodee-Spiele (auf deutsch) habe ich im Bestand: 
Descent 1+2, Talisman, Villen des Wahnsinns 1+2, Das ältere Zeichen, Eldritch Horror, Arham Horror LCG, Maus & Mystik, Herr der Träume, Unlock,TIME-Stories, SW Rebellion und Tzolk'in

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- MilanTheHawk
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Re: Kapitel 3 ist unspielbar
Hm, in den Regeln (zumindest in meinen) steht, dass der Sanduhrmarker bei einem vollen Käserad vorgerückt wird. Habe gerade nachgeschaut, weil wir das sonst immer falsch gespielt hätten. Kapitel 3 haben wir übrigens beim ersten Mal geschafft, aber wir hatten jetzt schon drei Fehlversuche bei Kapitel 4. Übrigens immer wegen des Sanduhrmarkers auf dem Endmarker...wegen zu vieler voller Käserädersir tom hat geschrieben:Der Kapitelmarker wird auch nicht bewegt, wenn das Käserad voll ist -> Dann kommt "nur" die Verstärkung
Der Kapitelmarker wird nur 1 nach vorne bewegt, wenn eine Maus "flach"liegt

Re: Kapitel 3 ist unspielbar
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.. Danke für die Info: Kapitelendmarker! alles klar. danke 

Re: Kapitel 3 ist unspielbar
Upps - Sorry hab gerade käserad mit der Initiativleiste verwechseltMilanTheHawk hat geschrieben:Hm, in den Regeln (zumindest in meinen) steht, dass der Sanduhrmarker bei einem vollen Käserad vorgerückt wird. Habe gerade nachgeschaut, weil wir das sonst immer falsch gespielt hätten. Kapitel 3 haben wir übrigens beim ersten Mal geschafft, aber wir hatten jetzt schon drei Fehlversuche bei Kapitel 4. Übrigens immer wegen des Sanduhrmarkers auf dem Endmarker...wegen zu vieler voller Käserädersir tom hat geschrieben:Der Kapitelmarker wird auch nicht bewegt, wenn das Käserad voll ist -> Dann kommt "nur" die Verstärkung
Der Kapitelmarker wird nur 1 nach vorne bewegt, wenn eine Maus "flach"liegt.


Folgende Asmodee-Spiele (auf deutsch) habe ich im Bestand: 
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Re: Kapitel 3 ist unspielbar
Alter Schwede! Dann hab ich gestern doch bestandenUthoroc hat geschrieben:Es wird nicht der Sanduhrmarker weitergezogen, sondern der Kapitel-Endmarker! Ihr bekommt jedesmal MEHR Zeit, das Kapitel zu schaffen.
Wir haben das Kapitel gestern gespielt und auch geschafft. Der Endkampf gegen Vurst war hart, aber zu schaffen.

Ich hatte weitergespielt, obwohl der Sanduhrmarker schon einen Schritt über das Ende hinausgezogen war... Aber wenn ich das jetzt änder (Sanduhr 3 Zurück und Kapitelende 3 Vor) dann passt alles.
Das hatte ich schon im ersten Kapitel falsch gemacht, (Küche - Kuchenmarker), da wars aber nicht entscheidend.
Geil, danke für die Infos

Re: Kapitel 3 ist unspielbar
Ich habe es leider nicht kapiert, WANN wird der "Kapitelendmarker" weiterverschoben und man hat dann wirklich mehr Zeit?
Wir scheitern auch ständig an Kapitel 3, egal wie gut wir sind, der Zufall mit den Käsewürfeln (obwohl gar nicht SO oft gewürfelt) haut bei uns immer rein. Einfach weil es so viele Gegner sind, die sich verteidigen müssen, das immer mal wieder auch "Käse" fällt.
Danke euch!
Wir scheitern auch ständig an Kapitel 3, egal wie gut wir sind, der Zufall mit den Käsewürfeln (obwohl gar nicht SO oft gewürfelt) haut bei uns immer rein. Einfach weil es so viele Gegner sind, die sich verteidigen müssen, das immer mal wieder auch "Käse" fällt.
Danke euch!
Re: Kapitel 3 ist unspielbar
Das ist Teil der Handlung des Kapitels. An verschiedenen Punkten kann man den Kapitelende-Marker vorrücken:
- In der Küche, wenn die Mäuse die Aufmerksamkeit von Miz Maggie erregen.
- im Speisezimmer, wenn die Mäuse mit den Ratten Karten gespielt haben und keine Rattenkrieger mehr auf dem Brett sind.
- In den Kristalltunneln, wenn die Mäuse eine Vision haben.
- Im Alchemistenzimmer, wenn Vurst besiegt ist.
All das gibt mehr Zeit, weil der Sanduhrmarker weiter vorrücken muss, um den Kaptitelend-Marker zu erreichen.
- In der Küche, wenn die Mäuse die Aufmerksamkeit von Miz Maggie erregen.
- im Speisezimmer, wenn die Mäuse mit den Ratten Karten gespielt haben und keine Rattenkrieger mehr auf dem Brett sind.
- In den Kristalltunneln, wenn die Mäuse eine Vision haben.
- Im Alchemistenzimmer, wenn Vurst besiegt ist.
All das gibt mehr Zeit, weil der Sanduhrmarker weiter vorrücken muss, um den Kaptitelend-Marker zu erreichen.
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