MAchtfähigkeit Geistestäuschung

Hier der Ort, um sich über das strahlende Imperium und den Rebellenabschaum, respektive über das neue Rollenspiel von FFG auszutauschen...

Moderator: Cernusos

Antworten
Bolzkopp
Bürger
Beiträge: 5
Registriert: Di 30. Aug 2016, 09:50

MAchtfähigkeit Geistestäuschung

Beitrag von Bolzkopp » Di 6. Dez 2016, 06:53

Hallo,

nochmal ne Frage zu Machtfähigkeiten. Wenn ich Geistestäuschung nutze, kann ich einen Gegenstand oder eine spez. Person für ein/mehrere Ziele unsichtbar machen. Bedeutet "spez. Person" auch sich selbst verbergen zu können?

Danke im Voraus ;)

Azanael
Erzmagier
Beiträge: 569
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: MAchtfähigkeit Geistestäuschung

Beitrag von Azanael » Di 6. Dez 2016, 10:22

Hi,

ja würde ich schon so verstehen.

neuwalker
Krieger
Beiträge: 26
Registriert: Fr 11. Dez 2015, 14:09

Re: MAchtfähigkeit Geistestäuschung

Beitrag von neuwalker » Di 6. Dez 2016, 10:45

Hat sich nicht Obi-Wan so durch den Todesstern bewegt?

Azanael
Erzmagier
Beiträge: 569
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: MAchtfähigkeit Geistestäuschung

Beitrag von Azanael » Di 6. Dez 2016, 11:11

So scheint es zumindest - auch wenn er das mit der "Beherrschungs-Geste" gemacht hat. Aber man kann das sicherlich als Geistestäuschung auslegen.

Benutzeravatar
Hygrom
Erzmagier
Beiträge: 1140
Registriert: Sa 5. Jul 2008, 13:52
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: MAchtfähigkeit Geistestäuschung

Beitrag von Hygrom » Di 6. Dez 2016, 15:28

Naja, er hat sich nicht "unsichtbar" für den Geist des Gegners gemacht, er hat "nur" ein Geräusch erzeugt, dass die Gegner ablenkte und von seiner Position weg-sehen lies, so dass er ungesehen entkommen konnte ;)

Es war also nicht so, als wäre er direkt vor den Augen der Gegner herumgelaufen und sie hätten ihn trotzdem nicht gesehen. ;)
Bild

Azanael
Erzmagier
Beiträge: 569
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: MAchtfähigkeit Geistestäuschung

Beitrag von Azanael » Di 6. Dez 2016, 18:04

Was aber auch in den Bereich der Geistestäuschung fällt ^^

Benutzeravatar
Hygrom
Erzmagier
Beiträge: 1140
Registriert: Sa 5. Jul 2008, 13:52
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: MAchtfähigkeit Geistestäuschung

Beitrag von Hygrom » Mi 7. Dez 2016, 08:24

Cool, dann hat er sogar den Geist des Film-Zuschauers beeinflusst :D
Denn man hört als Zuschauer das Geräusch das er erzeugt... ;)

Also.. ist es eine Täuschung des Geistes, wenn man ein Geräsuch erzeugt, das ALLE Anwesenden hören? Ich denke nicht..
Denn wenn man den Geist eines Ziels täuscht oder beeinflusst, dann müsste doch nur dieses Ziel das Geräusch hören oder?

Da Obi Wan aber ein echtes Geräusch erzeugt hat, wird er meiner bescheidenen Meinung nach eher irgendeinen Gegenstand im Gang per Telekinese umgeworfen haben oder so etwas.

Aber da es ein Rollenspiel ist, kann man sich Regeln usw ja eh zurechtbiegen.
Somit kann man natüelich auch so spielen, dass ein durch Geisttäuschung erzeugtes Geräusch auch von allen anderen gehört werden kann :)
Jeder wie er mag.
Bild

Azanael
Erzmagier
Beiträge: 569
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: MAchtfähigkeit Geistestäuschung

Beitrag von Azanael » Mi 7. Dez 2016, 10:11

Stimmt, das ist natürlich Auslegungssache (bzw. in offiziellen Quellen wird sich da sicher eine Antwort zu finden lassen, aber so kurz hab ich jetzt da nichts gefunden) - er könnte wirklich dort einen Gegenstand mittels Telekinese bewegt oder aber auch nur eine Illusion erzeugt haben - viele Wege führen nach Rom

Antworten

Zurück zu „Star Wars - Am Rande des Imperiums“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast