Regelfrage: Wie steigert man Eigenschaften?

Hier der Ort, um sich über das strahlende Imperium und den Rebellenabschaum, respektive über das neue Rollenspiel von FFG auszutauschen...

Moderator: Cernusos

Antworten
MARVEL
Erzmagier
Beiträge: 111
Registriert: Di 13. Mai 2014, 12:29

Regelfrage: Wie steigert man Eigenschaften?

Beitrag von MARVEL » Sa 19. Dez 2015, 13:05

Hallo zusammen. Die Frage oben sagt ja eigentlich schon alles.
Im Hauptregelwerk steht, dass man die Eigenschaften nur zu Beginn einfach so steigern kann... aber was ist später?
Ich meine, mit Training kann man schlauer, stärker oder listiger werden.
Ich kann im Buch aber ums verrecken nichts finden.

Benutzeravatar
Farnir
Erzmagier
Beiträge: 147
Registriert: So 20. Jan 2013, 15:24

Re: Regelfrage: Wie steigert man Eigenschaften?

Beitrag von Farnir » Sa 19. Dez 2015, 13:20

Schau Dir die Talentbäume an, da gibt es in jedem ein Talent zur Steigerung von Eigenschaften. Hingabe, wenn ich mich richtig erinnere.

Benutzeravatar
Nico
Erzmagier
Beiträge: 634
Registriert: So 18. Nov 2012, 11:21

Re: Regelfrage: Wie steigert man Eigenschaften?

Beitrag von Nico » Mo 21. Dez 2015, 09:08

ja hingabe ist richtig. und man kann das ja theoretisch mehrfach machen wenn man bereit ist genug xp für einen zweiten vollen talentbaum auszugeben.
die einfachere alternative wäre vermutlich implantate, die kosten zwar so 10k credits aber dadurch kann man ohne xp ausgeben zu müssen stärke/gewandheit oder intelligenz erhöhen
Bild

"We will meet again, 'friend'."
―Boba Fett

Benutzeravatar
Cernusos
Erzmagier
Beiträge: 1125
Registriert: Do 17. Okt 2013, 13:12

Re: Regelfrage: Wie steigert man Eigenschaften?

Beitrag von Cernusos » Mo 21. Dez 2015, 09:16

Naja, einen "vollen" im Sinne von: Alle Talente gekauft, braucht man nicht.
Oft gibt es ja auch einen "kurzen Weg" um das Talent Hingabe zu kommen.
Zumal es ja auch die Regel gibt, Talente die keinen Rang haben, im neuen Talentbaum
als "schon erworben" zu markieren und diese Talent dann als Einstieg in den neuen Talentbaum
zu nutzen. (Den neuen Talentbaum muss man aber trozdem erst mit EXP freischalten! ;) )
Yo soy un oso

plastic
Bürger
Beiträge: 2
Registriert: Di 22. Mär 2016, 09:05

Re: Regelfrage: Wie steigert man Eigenschaften?

Beitrag von plastic » Di 22. Mär 2016, 09:08

Cernusos hat geschrieben:Naja, einen "vollen" im Sinne von: Alle Talente gekauft, braucht man nicht.
Oft gibt es ja auch einen "kurzen Weg" um das Talent Hingabe zu kommen.
Zumal es ja auch die Regel gibt, Talente die keinen Rang haben, im neuen Talentbaum
als "schon erworben" zu markieren und diese Talent dann als Einstieg in den neuen Talentbaum
zu nutzen. (Den neuen Talentbaum muss man aber trozdem erst mit EXP freischalten! ;) )
Wo steht denn diese Regel, die mit "...Talent dann als Einstieg in den neuen Talentbaum..." ? Würd mich brennend interessieren, da ich genau das Problem hab momentan ;)...

Danke schonmal

Gruß Plastic

Benutzeravatar
Cernusos
Erzmagier
Beiträge: 1125
Registriert: Do 17. Okt 2013, 13:12

Re: Regelfrage: Wie steigert man Eigenschaften?

Beitrag von Cernusos » Mi 23. Mär 2016, 09:13

Hab gestern nachgeschaut,
Das mit dem "Quereinstieg" ist quatsch! Sorry.
Das Talent gillt als erworben, aber man muss den Baum wie gewohnt von
oben beginnend durchskillen.
Sollte man dann auf dieses besagte Talent stoßen, kann man dann direkt weiter
Talente wählen die daran anschließen.
Yo soy un oso

TEW
Erzmagier
Beiträge: 3609
Registriert: So 14. Jul 2013, 22:52

Re: Regelfrage: Wie steigert man Eigenschaften?

Beitrag von TEW » Mi 23. Mär 2016, 13:52

Yep, man muss immer eine Verbindung von der "Oberkante" des Talentbaums herführen können, um ein Talent zu erwerben. :)

Antworten

Zurück zu „Star Wars - Am Rande des Imperiums“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast