Ausfüllbarer Charakterbogen

Hier der Ort, um sich über das strahlende Imperium und den Rebellenabschaum, respektive über das neue Rollenspiel von FFG auszutauschen...

Moderator: Cernusos

mat-in
Magier
Beiträge: 87
Registriert: Do 22. Jan 2009, 16:33
Kontaktdaten:

Ausfüllbarer Charakterbogen

Beitrag von mat-in » So 7. Sep 2014, 08:10

Hier mal die erste Probesicht eines ausfüllbaren (PDF-Formulare) Charakterbogens auf Deutsch. Leider exportieren die Überschriften nicht richtig und das Wasserzeichen nervt in der Grafik rum. Wenn mir jemand eine vernünftige Vorlage per Mail zukommen läßt (ich verspreche, keinen Schwarzmarkthandel mit dem Charakterbogen aufzuziehen, ehrlich!), würde ich mir die Mühe machen und das Formular fertig basteln...

LG
Martin
Dateianhänge
Star_Wars_Am_Rande_des_Imperiums_Rollenspiel_Charakterbogen_(6233165).pdf
(180.07 KiB) 2399-mal heruntergeladen

Horrido
Späher
Beiträge: 13
Registriert: Mo 3. Dez 2007, 23:55

Re: Ausfüllbarer Charakterbogen

Beitrag von Horrido » Di 11. Nov 2014, 12:04

Hallo zusammen,

da ich auch auf der Suche nach einem ausfüllbaren und zugleich praktischen Charakterbogen auf Deutsch war, habe ich ein wenig
im Netz gesucht.
Ich bin hierbei auf einen Amerikaner gestoßen, der über GitHub (Programmierer-Plattform)
Formulare über "Adobe Illustrator"(fürs Design) erstellt, und eben die Programmierschritte und Daten dort auf GitHub einstellt.

Ich habe ihn mal freundlich angeschrieben, ob es möglich wäre, eine deutsche Version von den Charakterbögen zu erstellen, worauf er seine Einwilligung gab.
Lange Rede, kurzer Sinn - ich habe dabei die Übersetzung übernommen, wobei zu sagen ist: die Sheets sind für die RPGs "Am Rande des Imperiums" (Edge of Empire),
"Zeitalter der Rebellion" (Age of Rebellion) und "Force and Destiny" universell verwendbar. Hier kam auch ein Problem auf: ich bin nur im Besitz des Grundregelwerkes
von "ARdI" (deutsch), deshalb konnte ich mit "Moral" usw. wenig anfangen.
Deshalb meine Frage: könnt ihr mal die deutsche Fassung (von mir übersetzt) vergleichen mit der orginalen englischen Fassung?
Vielleicht hat sich ja doch der eine oder andere Übersetzungs- oder Logikfehler eingeschlichen - merci!


Ihr findet die Daten wie gesagt derzeit noch ausschließlich auf GitHub, und zwar hier:

Deutsche Version:

Da der Anhang gelöscht wurde, hier der Direktlink zu den deutschen Versionen("Raw" drücken, um die entspr. .pdf herunterzuladen)

Englische Versionen bei github hier direkt herunterladen

Gruß Chris


ZUSATZ 21.11.14:

Nachfolgend die finalen Versionen der Charbögen auf Deutsch (verwendbar auch für "Zeitalter der Rebellion")

Wichtig: Lest euch auch die README HIER durch zwecks Verwendung der Bögen
aurebesh-eote-g-ff.pdf
Charbogen Am Rande des Imperiums - s/w AUSFÜLLBAR
(1.43 MiB) 779-mal heruntergeladen
aurebesh-eote-g.pdf
Charbogen Am Rande des Imperiums - s/w
(829.17 KiB) 339-mal heruntergeladen
aurebesh-eote.pdf
Charbogen Am Rande des Imperiums - farbig
(793.57 KiB) 435-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Horrido am Do 28. Jan 2016, 15:53, insgesamt 7-mal geändert.

Horrido
Späher
Beiträge: 13
Registriert: Mo 3. Dez 2007, 23:55

Re: Ausfüllbarer Charakterbogen

Beitrag von Horrido » Mi 12. Nov 2014, 07:20

Hier noch die finale farbige Version der Charbögen (ausfüllbar)
aurebesh-eote-ff.pdf
Charbogen Am Rande des Imperiums - farbig AUSFÜLLBAR
(1.41 MiB) 600-mal heruntergeladen
Zusatz 02.12.14:
Nachfolgend die Charakterbögen der Einsteigercharakter mit angepassten Fertigkeiten (Wissen, Pilot) und
etwas ausführlicherer Beschreibung diverser Eigenschaften (z.B. bei den Waffen).
Werte wie Absorption, Wundenlimit etc. sind nach dem Ausdrucken einzutragen, da diese ja nicht statisch sind.
41_VEX-Droide-Kolonist.pdf
Einsteigercharakter 41-VEX
(1.19 MiB) 244-mal heruntergeladen
Lowhhrick-Wookie-Söldner.pdf
Einsteigercharakter Lowhhrick
(1.17 MiB) 225-mal heruntergeladen
Weitere Chars 3 Postings später...

PS: Die Bilder habe ich folgendermaßen integriert:
Mit der Freeware pdf24 creator kann man pdfs leicht in .bmp oder .png umwandeln und somit über paint o.Ä. die Bilder
hinzufügen. Wenn jemand nicht damit klar kommt schreib ich gerne eine ausführliche Anleitung dazu.
Zuletzt geändert von Horrido am Di 2. Dez 2014, 21:37, insgesamt 10-mal geändert.

Littleheart
Bürger
Beiträge: 4
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 11:45

Re: Ausfüllbarer Charakterbogen

Beitrag von Littleheart » Mi 12. Nov 2014, 10:26

Machen nen guten ersten Eindruck.
Bin auf die finale Version gespannt.

Vielen Dank für die Arbeit.

Azanael
Erzmagier
Beiträge: 569
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Ausfüllbarer Charakterbogen

Beitrag von Azanael » Mi 12. Nov 2014, 20:03

Hi,

ich fände es gut, wenn du das englische "Morality" auch als Moralität übersetzen würdest - Moral ist zwar geläufiger, aber Moralität als auch in der Philosophie verwendeter Begriff ist da passender meiner Meinung nach.
Und Warfare würde ich eher als Kriegswesen oder Kriegskunde übersetzen - Kriegsführung deutet meiner Meinung zu sehr auf den Strategischen Teil hin, während es ja auch die Theorie und Geschichtlichen Fakten mit beinhaltet.

Ansonsten sieht er gut aus - gibts noch ne Möglichkeit, das Macht-Attribut irgend wo einzubauen?

Horrido
Späher
Beiträge: 13
Registriert: Mo 3. Dez 2007, 23:55

Re: Ausfüllbarer Charakterbogen

Beitrag von Horrido » Do 13. Nov 2014, 13:20

Hallo Azanael,

gut, das werde ich ändern mit Moralität und Kriegskunde, gefällt mir gut.
Das mit dem Macht-Attribut werden wir mal ausprobieren müssen, gute Anregung.

Danke,

Chris

Zusatz 02.12.14:

Weitere Einsteiger-Charakterbögen im aurebesh-Style:
Oskara _ Twi'lek _ Kopfgeldjägerin.pdf
Einsteiger-Charakterbogen Oskara
(1.06 MiB) 223-mal heruntergeladen
Pash _ Mensch _ Schmuggler.pdf
Einsteiger-Charakterbogen Pash
(1.27 MiB) 161-mal heruntergeladen
Sasha _ Mensch _ Entdeckerin.pdf
Einsteiger-Charakterbogen Sasha
(1.07 MiB) 141-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Horrido am Di 2. Dez 2014, 16:21, insgesamt 1-mal geändert.

Horrido
Späher
Beiträge: 13
Registriert: Mo 3. Dez 2007, 23:55

Re: Ausfüllbarer Charakterbogen

Beitrag von Horrido » Do 13. Nov 2014, 18:09

Das mit dem Macht-Attribut ist laut Jerry nicht geplant, also wird wohl nicht umgesetzt werden.
Ich selbst kann das leider auch nicht dazu scripten.

Die aktuellste Version findet ihr hier:

https://github.com/jhamlet/ffg-sw-char- ... -ff.de.pdf

Jerry macht noch eine Runde Verbesserungen, dann wendet er sich neuen Projekten zu (scheint sehr aufwendig zu sein).
Also wer noch einen Verbesserungsvorschlag hat, bitte.
Ich lasse ihn noch die Überschrift "Talente" über den zwei großen Textboxen ändern in "Fähigkeiten", dann wäre ich von meiner Seite zufrieden mit dem Bogen.

Gruß Chris

Zusatz 02.12.14:
Mathus _ Mensch _ Techniker.pdf
Einsteiger-Charakterbogen Mathus
(1.02 MiB) 157-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Horrido am Di 2. Dez 2014, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.

Azanael
Erzmagier
Beiträge: 569
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Ausfüllbarer Charakterbogen

Beitrag von Azanael » Do 13. Nov 2014, 23:48

Hi,

sieht gut aus - mir ist nur gerade aufgefallen, dass bei den Fertigkeiten allgemein "Pool" steht - dies sollte aber "Rang" heißen.

Und wenns möglich wäre, dass man noch eine "Zeitalter der Rebellion"-Version macht mit "Pflicht" anstelle von "Verpflichtung"?

Oder eine "Machtfreie" Version ohne Moralität und Machtkräfte? Dafür 1 oder zwei Spezialisierungen mehr? ich weiß, ist ziemlich viel, aber muss ja nicht alles umgesetzt werden.


Danke

Peter

Horrido
Späher
Beiträge: 13
Registriert: Mo 3. Dez 2007, 23:55

Re: Ausfüllbarer Charakterbogen

Beitrag von Horrido » Sa 15. Nov 2014, 10:28

Tach zusammen,
Azanael hat geschrieben: mir ist nur gerade aufgefallen, dass bei den Fertigkeiten allgemein "Pool" steht - dies sollte aber "Rang" heißen.
Es soll tatsächlich "Pool" heißen, da das System mit den Kästchen den wirklich vorhandenen (Würfel-) Pool anzeigen kann, der momentan verfügbar ist.
Bitte hier mal reinschauen:
README.de.md
Azanael hat geschrieben: Und wenns möglich wäre, dass man noch eine "Zeitalter der Rebellion"-Version macht mit "Pflicht" anstelle von "Verpflichtung"?
Ok, das geb weiter - wie gesagt, ich hab das ZdR GRW nicht, von daher fehlt mir da der Überblick, inwiefern sich da Unterschiede auftun.
Aber wenn das alles ist, versuch ich es einzubringen. Zumindest wäre eine Lösung als "Pflicht/ Verpflichtung" denkbar, so hatte er es im
engl. Orginal stehen.
Azanael hat geschrieben: Oder eine "Machtfreie" Version ohne Moralität und Machtkräfte? Dafür 1 oder zwei Spezialisierungen mehr? ich weiß, ist ziemlich viel, aber muss ja nicht alles umgesetzt werden.
Bin ich ganz bei Dir, würde ich gerne umsetzen. Jerry ist halt der Mann, der das scripten muss...er ist wohl professioneller Webdesigner, kann sein, dass er
einfach nicht genügend Zeit aufbringen will, ALLE meine/ unsere Wünsche zu erfüllen, da hab ich auch Verständnis für. ^^
Aber man muss sagen, das Datenblatt ist an und für sich sehr gelungen, da alles soweit drauf ist, was man schnell auf einen Blick benötigt. Bin schon froh, dass
er das so umgesetzt hat mit der deutschen Version.

Grüße Chris

Horrido
Späher
Beiträge: 13
Registriert: Mo 3. Dez 2007, 23:55

Re: Ausfüllbarer Charakterbogen

Beitrag von Horrido » Fr 21. Nov 2014, 13:26

Hi,

die finalen Versionen sind im zweiten und dritten Post des Themas angehängt.
Lest auch die dort verlinkte README durch zwecks Benutzungshinweisen (z.B. bzgl. der
Fertigkeitenränge etc.)

Grüße Chris

Antworten

Zurück zu „Star Wars - Am Rande des Imperiums“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast