Kostenloses Bonusmaterial verfügbar

Hier der Ort, um sich über das strahlende Imperium und den Rebellenabschaum, respektive über das neue Rollenspiel von FFG auszutauschen...

Moderator: Cernusos

Trakanon
Administrator

Kostenloses Bonusmaterial verfügbar

Beitrag von Trakanon » Mi 6. Nov 2013, 16:52

Hallo allerseits,

Für das Star Wars: Am Rande des Imperiums Einsteigerset gibt es jetzt
kostenlose Bonusinhalte als Download, und zwar:

Das Bonusabenteuer Der lange Arm des Hutt

Den Bonuscharakter Mathus, ein Techniker

Den Bonuscharakter Sasha, eine Entdeckerin

Sowie einen Blankocharakterbogen der mit allen Chars aus dem Einsteigerset sowie den Zusatzcharakteren kompatibel ist.

Außerdem gibt es natürlich unsere anderen Rollenspiele auch auf Drive Thru.

Allen viel Spaß und möge die Macht mit Euch sein.
Marco Reinartz
ASMODEE GmbH
- Redaktion -

Cernusos
Erzmagier

Re: Kostenloses Bonusmaterial verfügbar

Beitrag von Cernusos » Do 7. Nov 2013, 09:51

Juhuu!
Danke schön!

C.
Yo soy un oso

santenza
Erzmagier

Beitrag von santenza » Di 19. Nov 2013, 11:04

Auch von mir ein schönes DANKESCHÖN!

santenza
Erzmagier

Beitrag von santenza » Mi 4. Dez 2013, 19:01

Was mich interssieren würde: Plant Ihr noch Under a black Sun auf Deutsch anzubieten?

Thanatos
Erzmagier

Beitrag von Thanatos » Mi 4. Dez 2013, 20:34

Ja, nur über die Form ist noch nichts entschieden
Thanatos

Verschlinger der Seelen, Herr des Todes aber nicht mehr des Forums

Außerdem Mädchen für Alles und generell an Allem schuld! (Manches ändert sich halt nie!)

Thoran
Bürger

Beitrag von Thoran » Mo 9. Dez 2013, 13:19

Mich würde interessieren, ob es dieses Material auch in gedruckter Form zu kaufen geben wird?

Wie ich bei mir feststellen konnte, gibt es beim selber ausdrucken teilweise Probleme mit der Lesbarkeit der weißen Texte auf dem grauen Untergrund, - selbst auf Kunstdruck-Papier.

Die Fortsetzung des Einsteiger-Abenteuers "Der lange Arm des Hutt" hat ja immerhin schon 46 Seiten. Dazu die Charakter-Mappen und -Bögen. Das würde ich mir in gebundener Form - entsprechend dem Material aus der Einsteiger-Box - auch gern etwas kosten lassen.

Vielleicht wäre ja auch alternativ das Angebot eines "Print-On-Demand"-Druckes denkbar? Dabei würde der Verlag selbstverständlich ebenfalls verdienen können, wie es z.B. bei "www.epubli.de" u.a. möglich wäre.

Als Endkunde selbst bei einem solchen Anbieter ausdrucken zu lassen, ist zwar ebenfalls eine Option... - aber für den einzelnen mit dem Hochladen der PDF-Datei, der Umschlag-Erstellung und anderen kleinen Fallen aufgrund mangelnder Erfahrung doch eher umständlich zu handhaben, risikobehaftet und vermutlich auch unnötig teuer.

Gruß, Thoran

Trakanon
Administrator

Beitrag von Trakanon » Mo 9. Dez 2013, 13:44

Bisher ist derartiges zum bereits erschienenen DLC nicht angedacht.

Wie es mit Under the Black Sun genau weitergeht, ist noch nicht entschieden, wie Thanatos bereits weiter oben ausgeführt hat. Es WIRD erscheinen, nur haben wir über die Form noch nicht entschieden. Es ist aber auch noch etwas Zeit bis dahin, da ja erstmal das GRW erscheinen wird.
Marco Reinartz
ASMODEE GmbH
- Redaktion -

Cernusos
Erzmagier

Beitrag von Cernusos » Mo 9. Dez 2013, 13:58

Thoran hat geschrieben:Mich würde interessieren, ob es dieses Material auch in gedruckter Form zu kaufen geben wird?
Meinst du Alles?

Also meiner Meinung nach lohnt sich höchstens das Abenteuer als Druckversion.
Der Char-Bogen ist rein für die Beginnerbox nützlich. (Ich persönlich nutze lieber den Charbogen aus dem Regelbuch, den es ebenfalls zum runterladen gibt.)
Auch die fertigen Zusatzcharaktere sind höchstens für die Box+Arm des Hutten. - Oder eben für diejenigen die gern vorgefertigte Charaktere spielen. :shock:
Wie ich bei mir feststellen konnte, gibt es beim selber ausdrucken teilweise Probleme mit der Lesbarkeit der weißen Texte auf dem grauen Untergrund, - selbst auf Kunstdruck-Papier.
Druckst du auf weißem Papier oder Recyclinpapier?
Und vielleicht müsstest du einfach mal das Farbschema deines Druckers anpassen.
Yo soy un oso

Thoran
Bürger

Beitrag von Thoran » Mo 9. Dez 2013, 18:34

Druckst du auf weißem Papier oder Recyclinpapier?
Und vielleicht müsstest du einfach mal das Farbschema deines Druckers anpassen.
Als Papier nehme ich Color Copy Coated Glossy 135gr (Kunstdruck-Papier), welches in etwa dem Papier der gedruckten Hefte entspricht. Als Tintenstrahler verwende ich den Canon Pixma iP 5000, der eigentlich immer sehr gute Ergebnisse bringt. Habe mittlerweile so ziemlich alle Kombinationen mit Farb-Optimierungen und weiteren Einstellungen durch. Jetzt probiere ich tatsächlich mal so ein Do-it-Yourself Buchdruck-Angebot aus (Hardcover, A4, 48 Seiten, 135gr glänzend, vollfarbig, inkl. Versand 18,73 €). Mal sehen, wie das am Ende so aussieht...

Azanael
Erzmagier

Beitrag von Azanael » Mo 9. Dez 2013, 19:46

Also ich habs damals im englischen auf meinem alten Kyocera Laserdrucker in Graustufen ausgedruckt und es ging prima... und ehrlich gesagt würde ich dafür auch keine 19 Euro zusätzlich investieren, aber so hat jeder halt seine persönlichen "Geldanlagen" ;-)

Antworten

Zurück zu „Star Wars - Am Rande des Imperiums“