Chargenerator

Hier der Ort, um sich über das strahlende Imperium und den Rebellenabschaum, respektive über das neue Rollenspiel von FFG auszutauschen...

Moderator: Cernusos

Benutzeravatar
Cernusos
Erzmagier
Beiträge: 1058
Registriert: Do 17. Okt 2013, 13:12

Re: Chargenerator

Beitrag von Cernusos » Di 16. Feb 2016, 10:35

Ich hab den Fehler behoben indem ich die Datei mit den Talenten, die ich selbst ergänzt hatte, aus dem Ordner gelöscht hab.
Danach funktionierten die Talentbäume wieder normal. Sprich, Farben und entsprechend Ränge funktionieren wie gedacht.

Die ganzen Talente habe ich dann wieder per Data-Editor eingetragen.
Trotz copy+paste war es ne ganze Menge Arbeit.
Yo soy un oso

Benutzeravatar
Oekie
Erzmagier
Beiträge: 144
Registriert: So 2. Dez 2012, 22:21

Re: Chargenerator

Beitrag von Oekie » Di 16. Feb 2016, 15:26

Habe ja noch die Hoffnung das KeiranAntilles sein DataSet mit uns teilt.^^

KeiranAntilles
Bürger
Beiträge: 8
Registriert: Do 15. Okt 2015, 06:36

Re: Chargenerator

Beitrag von KeiranAntilles » Fr 26. Feb 2016, 17:08

Oekie hat geschrieben:
Cernusos hat geschrieben:Die farbliche Unterscheidung in den Talentbäumen ist weg und gleichzeitig auch
die Unterscheidung von "hat Ränge" und "hat keine Ränge" ist futsch.
Das Problem habe ich wenn ich das DataSet (SWDataSet-Deutsch 15Okt2015 2005) von KeiranAntilles benutze.
Vielleicht kommt ja noch ein neues.
Was meint ihr mit der farblichen Unterscheidung? Die aktiven und passiven Talente?
Woran kann ich beim CharGen sehen, dass Talente Ränge haben oder nicht? Bei mir sieht das auch bei einer neuen Installation mit neuem Daten Ordner genau so aus wie in den Büchern. Da wird nur zwischen Aktiven und Passiven Talenten unterschieden.

Benutzeravatar
Cernusos
Erzmagier
Beiträge: 1058
Registriert: Do 17. Okt 2013, 13:12

Re: Chargenerator

Beitrag von Cernusos » Mo 29. Feb 2016, 09:13

Im CharGen selbst kann man die Ränge nicht sehen.
Dazu muss man entweder die Talentbeschreibung eingetragen haben oder
eben im GRW die Beschreibung lesen.
Der CharGen setzt aber für alle Talente die Keinen Rang haben, die aber in anderen Talentbäumen
auch vorkommen, automatisch einen Haken.
Fehler bei mit war dann, das der CharGen angenommen hat, das Alle Talente ohne Rang sind.
Also überall Haken gesetzt hat wo gleiche Talente aufgetaucht sind.

Und ja, farblich unterschieden werden aktive und passive. (Wie im GRW.)
Ich hatte bei einem Charakter nur passive und ein anderer nur aktive Talente
- wenn man nach den Farben geht. ;)
Yo soy un oso

sebulon1986
Bürger
Beiträge: 2
Registriert: Mi 2. Mai 2018, 20:45

Re: Chargenerator

Beitrag von sebulon1986 » Do 31. Mai 2018, 00:57

Hallo zusammen,

wie es mir scheint kennt ihr euch mit dem tool gut aus.

ich habe ein offenbar seit dienstag das problem das tool nicht mehr starten zu können.

Es wird immer auf fehlende berechtigungen hingewiesen, ich starte das programm bereits als admin etc.

ich brauche als hier nen tipp woran es liegen könnte. in meinem kaspersky habe ich das auf allen möglichen wegen frei geschaltet.

Bis Montag ging es super und ohne probleme.

ich hoffe ihr könnt mir helfen
EDIT: ich konnte das problem lösen

Antworten

Zurück zu „Star Wars - Am Rande des Imperiums“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast