Was kostet eine Schiffsreise?

Hier der Ort, um sich über das strahlende Imperium und den Rebellenabschaum, respektive über das neue Rollenspiel von FFG auszutauschen...

Moderator: Cernusos

Antworten
Benutzeravatar
Kanzler von Moosbach
Krieger
Beiträge: 46
Registriert: So 18. Okt 2009, 17:57
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Was kostet eine Schiffsreise?

Beitrag von Kanzler von Moosbach » Sa 16. Sep 2017, 12:18

Was kostet der Transport auf einem Frachter von Passagieren, Han verlangte ja 17.000 Credits für eine Reise von Tatooine nach Alderaan. Das finde ich jetzt fast ein bisserl übertrieben für eine reguläre Reise, also nicht für Obi-wan und Luke :-) aber für meine Spielergruppe :-).
Unser Blog: http://www.kanzleramt-moosbach.at

Mich könnt ihr auch auf Facebook finden: http://www.facebook.com/kanzleramt.moosbach

Scimi
Erzmagier
Beiträge: 763
Registriert: Fr 25. Nov 2016, 15:36

Re: Was kostet eine Schiffsreise?

Beitrag von Scimi » Sa 16. Sep 2017, 14:22

Es gibt mehrere Preislisten aus älteren Star Wars-Regelwerken, die teilweise unterschiedliche Preise angeben. Generell scheint sich der Kaufwert von 1 Credit so im Bereich vin 1 Dollar oder 1 Euro zu bewegen, daher würde ich mich bei Reisekosten zwischen Planeten an irdischen Kosten für intetnationale Flugreisen orientieren - die je nach Ziel und Komfort so zwischen weit über tausend und unter hundert Euro liegen können.

Obi-Wan und Luke wollen ja keinen Linienflug nehmen, sondern einen Privatflug chartern. Und sowas ist auch bei uns heutzutage irre teuer (so in de Größenordnung von 2000€ pro Flugstunde), auch wenn man nicht vom Imperium gesucht wird. ;)

Benutzeravatar
FeBommel
Krieger
Beiträge: 31
Registriert: Mo 27. Apr 2015, 13:54

Re: Was kostet eine Schiffsreise?

Beitrag von FeBommel » Mo 18. Sep 2017, 12:02

Man muss aber auch bedenken, dass Raumschiffe um einiges verbreiteter und günstiger sind (v.a. im Unterhalt) als bei uns Flugzeuge. Leichte Frachter kosten ca. 50.000-200.000 Credits, das ist vom Preis her eher mit Lastwägen oder Sportflugzeugen als mit Transportflugzeugen zu vergleichen. Man braucht anscheinend auch kein großes Training, um ein Raumschiff bei guten Verhältnissen fliegen zu können. Das Chartern eines Frachters wird also etwas billiger sein als das Chartern eines Flugzeuges aber teurer als das Mieten eines Taxis.
Eine von mir erstellte, inoffizielle Errata-Sammlung für alle bisherigen deutschen Veröffentlichungen des narrativen Star Wars RPGs gibt es hier: >klick<

DarkWolper
Späher
Beiträge: 11
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 10:55
Wohnort: Schweiz (Zentral)

Re: Was kostet eine Schiffsreise?

Beitrag von DarkWolper » Sa 3. Mär 2018, 12:20

Macht es Sinn, sich für ofizielle Transporte am Rollenspiel The Old Republic zu orientieren?
Da kostet das Reisen mit dem Schiff ja auch Credits und ich fände es gut, wenn die Charaktere nicht gratis Rundflüge bekommen

Antworten

Zurück zu „Star Wars - Am Rande des Imperiums“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast